Wenn es nicht besser wird Lastenheft von einem Psychologen helfen. Denn das passiert ja auch im unterbewusstsein und so.

...zur Antwort

Also meiner kriegt Nudeln und es geht ihm gut. Aber nur ein bisschen, weil Hunde ja eher tierisches Eiweiß benötigen.

...zur Antwort
Freund will nicht mehr zu Familienfeiern?

Hey, meine Familie ist schon ziemlich laut, man schneidet sich manchmal das Wort ab und übergeht hier und da jemanden. Außerdem gibt es keine Feier bei der nicht mindestens einer Fertig gemacht wird... Obs nun lustig oder ernst gemeint ist.

Jedenfalls kommt mein Freund (21) seit einigen Monaten mit auf diese Feiern. Er hat mir gestern gestanden das er in Zukunft nicht mehr so gern da mitgehen will. Er kann sich nicht dran gewöhnen das die anderen ihm das Wort abschneiden usw. Außerdem ist mein Onkel etwas schnippisch und macht blöde Kommentare und sagt das mein Freund nur schwachsinn erzählt, so war er am Anfang zu mir auch. So ist er halt. Mein Freund nimmt sich das jedoch zu Herzen.

So wie er das erzählt sieht meine Familie wirklich Assi nach außen hin aus, wir sind aber garnicht so schlimm. Ich versteh das aber nicht, da ich bei all seinen Familienfeiern auch dabei bin, jedoch lieben mich seine Verwandten, da er vorher eine schreckliche Exfreundin hatte die niemand mochte. Die Feiern dort sind aber auch oft sehr laut etc... Ich weiß nicht was ich tun soll, er sagt er muss sich bei uns so verstellen, damit er nicht gleich eine auf den Deckel bekommt. Das kann ich aber verstehen er quatscht wirklich sehr viel und ist ein kleiner Klugscheißer und macht sich damit oft unbeliebt, das weiß er auch. Ich hör ihm jedoch gern beim reden zu die anderen aber eher nicht... Ich find das schade, meine Familie ist irgendwie komisch gegenüber meinem Freund obwohl er jetzt schon 6 Monate überall dabei ist. :(

...zur Frage

Ihm zu sagen, dass es nicht ernst gemeint ist hilft nichts, denn er wird dir nicht Glauben, da sein Selbstwertgefühl sehr leicht angreifbar und kaum ausgeprägt zu sein scheint. Rede mit deiner Familie und lass ihn wirklich mal eine zeit lang nicht mit. So erholt er sich und du kannst währenddessen ein'ge ernste Gespräche mit deinen Verwandten führen, denn das ist Vllt. auch nicht absichtlich und dann merken sie es. Wenn du ihnen wichtig bist, wovon ich mal stark ausgehe werden sie sich bemühen es in Zukunft zu unterlassen. Viel Glück dabei:)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.