Was macht dicker süßes Trinken oder Essen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es genauso viel Zucker enthält macht beides gleichermaßen dick, allerdings wir man in der Regel von festem schneller satt. Die gilt z.B. bei Obst, du kannst viel mehr an Saft trinken als echtes Obst essen, weil dem Saft die Ballaststoffe größtenteils entzogen wurden. Häufig isst man aber zu süßen Getränken wie Softdrinks noch gerne und dann mach es natürlich dick. Insgesamt sollte man aber wenn man nicht dick werden möchte bzw. abnehmen will auf eine gesunde Erährung mit wenig weißem industriellen Zucker achten und seine Lust auf Süßes eher an natürlichem wie Obst, Säften und Smoothies stillen.

Kalorien sind Kalorien, denen ist es egal, ob sie in fester oder flüssiger Form in Deinen Körper kommen, gell? ;o))

LG

Ist egal bei gleicher Kalorienanzahl.

Zucker ist Zucker - egal wie er gebunden ist.

Der im Softdrink geht halt schneller ins Blut , sonst nix

beide machen dick, es kommt immer auf den gesamtkalorienkonsum

Was möchtest Du wissen?