Wegen leichtem Untergewicht keine Periode?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, meine Mutter ist Ärztin und ich hatte auch mal ne Phase wo ich seehr wenig gegessen hab, bin jetzt aber Normalgewichtig. In der Zeit hats bei mir auch ausgesetzt (ich bin auch in deinem Alter). Meine Mutter sagte zu mir dass es ab nem halben jahr gefährlich wird, davor könnten das auch nur unregelmäßigkeiten sein. Aber wegen deinem BMI wert, meine Mutter ist Psychiaterin und kennt sich mit Magersucht aus, bei einem Wert von 14 gibts normalerweise ne zwangsernährung mit schläuchen und so. Der Wert 16 ist eigentlich auch nicht ein bisschen wenig, sondern ziemlich wenig, die meisten bmi rechner finden das zwar noch nicht so wenig, aber normalerweise kommt man ab 17,5 in Krankenhaus. Bevor sich dein Gewicht nicht normalisiert kannst du lange warten, vielleicht kann es auch schon zu spät sein und du kannst keine K<inder mehr kriegen. Unbedingt zunhmen und zum arzt am besten auch zum Frauenarzt, der kennt sich damit besser aus. LG

Was möchtest Du wissen?