zeni nam se vukota von der Band zabranjeno pusenje (gibts aber nicht auf yt)

...zur Antwort

Es stimmt das eine Menge meiner russischen Freunde(und das sind viele) etwas gegen Albaner hat. Aber: Sie größtenteils etwas gegen "Kosovoalbaner" haben. Das liegt an der Geschichte Kosovos und daran, dass die Russen Brüder der Serben sind (zsm. mit Griechenland), da beide Länder schon seit Anbeginn ihrer Existenz miteinander befreundet waren.

Falls du die Geschichte Kosovos nicht kennst, kläre ich dich hier auf:

 Kosovo war das ursprüngliche Serbien aus dem sich später das Königreich Serbien entwickelte welches die Gebiete des heutigen Serbiens, Kroatiens, Bosniens, Sloweniens, der Nordhälfte Albaniens sowie halb Mazedonien umfing. als die Osmanen auf ihrem Vormarsch nach Europa bis nach Serbien kamen wurde auf Kosovo ganz Europa von den Serben allein verteidigt. In dieser legendären Schlacht verloren die 1:3 unterlegenen Serben, töteten jedoch den Sultan was ein schwerer Schlag für die Osmanen war. Es folgten 5 Jahrhunderte Versklavung und Vergewaltigung. als sich 500 Jahre später der  Rumänische Zar  Vlad Dracul auch bekannt als Vlad der Pfähler entschied einzugreifen, da die Osmanen drohten ihn und sein Volk ebenfalls zu versklaven, starteten die Serben mit erfolg eine Revolution gegen die Osmanen. Nach der Befreiung Serbiens sahen sich die zum Islam konvertierten Gebiete Albaniens, Kroatiens und Bosniens als eigenständige Länder an und verhassten die Orthodox gebliebenen Serben. **Zu Konvertieren war die Bedingung nicht versklavt und vergewaltigt zu werden (in großen Mengen auch getötet) **

Nun geht die Geschichte weiter als Jahre später Bürgerkrieg in Albanien herrschte und es demnach viele Flüchtlinge gab. Serbien war als einziges Land im Balkan gewillt diese aufzunehmen. Die Serben ließen sie in großen Mengen auf das Gebiet Kosovos, unter der Bedingung, dass sie heimkehren würden sobald der Krieg endete. Diese Bedingung hielten die Albaner nicht ein und behaupteten die letzten Hundert Jahre (1900-2000) Kosovo gehöre zu Albanien. Da Kosovo jetzt als eigenständiger Staat gilt (per Abstimmung der UN) hat Serbien keine Macht mehr über sein Ureigenes Entstehungsland und tagtäglich wird unbezahlbares Kulturgut vernichtet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.