Salam-u-alaikum :) Ich kann dich gut verstehen. Mit mir ist das auch passiert. Als ich fertig mit der 6. Klasse war, wollte ich sehr gerne Kopftuch tragen, aber meine Mutter und meine Schwägerin hatten mit mir geredet und mich auch aufmerksam auf die selben Sachen gemacht, wie es deine Eltern machen. Ich muss gestehen, leider habe ich kein Hijab gemacht und bereue es sehr !! Ich habe oft noch überlegt hijab zu machen und überlege es immer noch, aber im moment mache ich meinen abi, komme in die 13. und möchte nicht aufeinmal Kopftuch tragen. Ich meine hätte ich es damals schon gemacht, müsste ich nicht immer noch darüber nachdenken. :(...

Ich möchte nicht das du es später auch bereust und deswegen würde ich dir empfehlen Hijab zu machen. Allein ein kopftuch zu tragen verändert schon vieles in deinem Leben. Ya es stimmt es ist in Dtl nicht so leicht und hat i.wo negativen Einfluss, aber genau so hat es auch ein positiven Einfluss. Ich meine die Menschen bzw.Männer halten automatisch abstand, du wirst nicht so angeguckt auf der Straße und das ist echt schön.

Allah ist Allwissend und Barmherzig.Er weiß wie du denkst und das du es willst Mashllah. Schon allein das ist sevap. :)..Im Quran steht auch, dass ALLAH dich unterstützen wird, wenn du auf den guten/richtigen Weg gehst.

Sag deinen Eltern das du bewusst darüber bist, das du darüber nachgedacht hast und du es unbedingt machen willst. Ich glaube sie werden es verstehen. Ein besseren Moment gibt es in meinen augen garnicht. Ich meine Ramadan, ein sehr heiliger Monat. Wieso sagst du nicht deinen Eltern bzw. deiner Mutter das es dir unangehm ist, wenn Jungs dich auf der Straße angucken und du auch deswegen Kopftuch tragen möchstest. Ich meine das ist doch der Grund weshalb man hijab machen soll.

Ok und jetzt zu dir :) Ich hoffe du bist dir wirklich bewusst darüber hijab zu machen, weil ich finde man sollte es nicht später abnehmen. Ich weiß es ist schwer, sonst hätte ich schon selber jetzt hijab gemacht.

...zur Antwort

hi hmm das kommt eig darauf an was so dein geschmack ist . Also ich lese gerne Bücher. Im moment lese ich das Buch ''Der Drachenläufer'' in Englisch ''The kite runner '' hat mir sehr gefallen. cecelia ahern's bücher gefallen mir auch sehr :)

...zur Antwort

Andere Religion, andere Sprache, trotzdem Beziehung und Zukunft?

Mein Freund und ich sind schon ca. 3 Jahre zusammen und leben beide in der Schweiz. Wir sind 20 und 21 Jahre alt. Er kommt ursprünglich aus der Türkei, ich aus Kroatien. Ich bin katholisch, er moslem.

Mit seiner Familie verstehe ich mich blendend, wie er auch mit meiner. Er kommt zu mir nach Hause und ich auch zu ihm (wohnen beide noch bei den Eltern) Er kennt auch schon fasst alle Familienangehörige, Tante, Onkel etc. ich auch seine, und alle mögen einander.

Das einzige ist halt, dass er nicht meine Sprache spricht und ich seine auch nicht kann. (Mittlerweile verstehen wir aber schon einiges). Man muss dann immer übersetzten etc. was etwas mühsam ist. Ich bin zwar nicht so religiös, also für mich ist das nicht so wichtig..wie für meine Eltern..

Wir könnten uns eine Zukunft miteinander vorstellen.

Nur erscheinen dann einige Fragen wie, Wenn wir heiraten, welche Musik hören wir, wie sollen unsere Kinder sprechen etc. Wir sind der Meinung wir können beides hören, die Frage ist, finden die Gäste sowas gut? Und die Kinder können beide sprachen sprechen.

Auch hatte ich vor meinem Freund einen anderen, mit dem ich 2.5 Jahre zusammen war. Das heisst also, dass ich bereits mit ihm geschlafen habe. Ich finde dass ich viel aus der 1. Beziehung gelernt habe, so mache ich in dieser Beziehung vieles anderst (besser). Meinen Freund bedrückt das total. Er wusste es zwar von Anfang an, aber ihn bedrückt es immer mehr, je ernster es mit uns wird. Für mich hat der andere Mann keine Bedeutung. Ich habe auch keinen Kontakt zu ihm. Mein Freund hatte schon einige Frauen, klar bin ich nicht froh darüber, aber das ist Geschichte, das war einmal und nun hat er mich. Ich finde es sogar gut das er sich bereits augelebt hat, so weiss ich dass er das schon gesehen hat und sowas nicht mehr braucht. Aber wieso hat er so ein Problem damit dass vor ihm schon einer war? Wir sind doch sonst so glücklich, warum stellt er das so in den Vordergrund? Kann man da was tun?

...zur Frage

Ich glaube die meisten muslimischen Männer wolllen das ihre zukünftige Frau sauber bzw. eine Jungfrau ist. A ußerdem wollen sie das sie nur diese eine bestimmte sache mit der Frau teilen und geteilt haben und die Frau es noch mit niemandem geteilt hat. Ich drücke mich zwar einwenig seltsam aus, aber hoffe hast mich verstanden.

...zur Antwort

styled er sich gerne auf? Geht ihr mal zsm raus und macht euch beide schick? Bei einem Mädchen hilft so etwas gleich und ich glaube i.wo ist es bei jungs nicht all zu anders. Er muss sich selbst akzeptieren.. Wenn ihm sein Körper bzw. sein bauch soo stört wieso geht er dann nicht in einem Fitness? Ich glaube das würde ihm gut tun. Ich kenns z.B. von mir, wenn ich zu viele pickel im gesicht habe gehe ich joggen und fühle mich dann viel besser.

...zur Antwort

WA-ALAIKUM-ASALAMIch finde das echt gut von dir das du das Gebet lernen willst :)

hmm Ich hab das jetzt nicht richtig verstanden was du damit meinst ob 5 verschiedene oder eins.Also du musst fünf mal am Tag beten

1.Gebet= Fajar(morgensgebet) 2 sunet+ 2 farz 2.Gebet= DHUHR 4 sunet+4 farz+2 sunet +(nafl=ist freiwilig)3.Gebet=Asar4 sunet+ 4 farz4.Gebet=Magrhab3 farz+ 2 sunet +(2nafl)5.Gebet=Isha ist das längste Gebet4sunet+4farz+2sunet+(2nafl)+3vitar+(2nafl)

AUßer bei maghrab fängst du mit farz an, weil du nicht so viel zeit hast ,bei diesem GEBETHIER IST ein link, da wird gezeigt zu welchem gebet man wie beten muss=http://wegzumislam.com/multimedia-islamische-videos?task=videodirectlink&id=90

...zur Antwort

hai seosaich kann dich gut verstehen...ich weiß selbst wie es ist und wie unangenehm das ist -.-Icj glaube man kann dagegen nicht wirklich etwas machen, außer du bedeckst dich, indem du kopftuch etc. trägst.Und zeig dich nicht schüchtern, weil diese situation wird oft von männern ausgenutzt.Zeig den das du gestresst bist(guck komisch aber guck die nicht an) oder am besten ignorier es und setzt dich weg :)

...zur Antwort