Suche interessante Bücher zum lesen!

18 Antworten

Die Trilogie Tintenherz, Tintenblut und Tintentod ist einfach fantastisch, Cornelia Funke ist eine tolle Jugendautorin. Außerdem habe ich in dem Alter Monsun oder der weiße Tiger gelesen, ich glaube von Klaus Kordon, auch sehr empfehlenswert. Dann fällt mir noch Hauptsache cool ein, eine typische Jugendstory, aber den Autoren weiß ich leider nicht.

normalerweise lese ich gar keine bücher aber eine freundin und ich haben mal auf der gamescom. ein buch bekommen :frühlingsflattern . ich finde das irgendwie interessant wiel das selber von jungendlichen geschriebn ist :)

Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Gute Bücher/Klassiker?

Hey,

ich bin auf der schule nach guten Bücher, meinetwegen auch nach Klassikern die lesenswert sind und einem zum nachdenken bringen.

...zur Frage

Bücher Geschichte/Historisch?

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die man gelesen haben muss welche sich mit geschichtlichen Ereignissen bzw. der gesamten Geschichte befassen?

Gibt es irgendwelche Bücher die sich mit sogut wie Allem befassen, Steinzeit bis Moderne?

Und irgendwelche gute Bücher die sich z.B nur mit dem Römischen Reich, irgendwelchen anderen großen Reichen, wichtigen Personen oder anderen interessanten Dingen spezifisch befassen?

Einfach historische Bücher, die ihr mir empfehlen könnt, egal welches Jahrhundert und Thema.

Dankeschön.

...zur Frage

Politik-Bücher, die man gelesen haben sollte?

Welche Bücher zu politischen Themen sollte man unbedingt gelesen haben? Was sind die theoretisch einflussreichsten Bücher im Bereich der politischen Theorie?

...zur Frage

Sind Bücher lesen wichtig fürs Leben Wird man davon schlauer?

Hallo!

Meine Frage wäre jetzt: Was erreicht man wenn man liest? Ist es egal WAS man liest und trz. intelligenter wird .. Oder überhaupt: Macht Lesen schlau`? :-)

Danke für die Antworten im Vorraus

FrageFreaky2000

...zur Frage

Fantasy, Thriller und (Jugend) Romane?

Ich suche ein neues Buch zum lesen. Ich lese eigentlich fast alles vorausgesetzt es ist spannen und mitreißend.

Bücher die mir gefallen haben (die ich auch weiterempfehlen würde ;]) sind z. B Selection von kiera Cass, Das Auge von licentia von Deana Zinßmeister, Das Seehaus von kate Morton.

Kennt ihr ein Buch das in die Richtung eines dieser Bücher geht? Oder die ihr echt gut fandet und empfehlen würdet? Danke im voraus

...zur Frage

Bücher im Deutsch LK

Hallo :) ich bin momentan in der Klasse 11 und ich wollte mal fragen welche Bücher man so im Deutsch Leistungskurs liest, damit ich in den Weihnachtsferien evtl schonmal welche lesen kann denn es macht mir spass. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?