Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

diuna31

20.10.2021
Übersicht
0
Hilf. Antw.
6
Antworten
83
Beiträge
5
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Über mich
Erfolge

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

Geistesblitzer

Erste Antwort gegeben.
diuna31
19.11.2025, 21:09
,
Mit Bildern

Stillleben Zeichnung?

Hallo zusammen! 😊

Ich muss bald mein Kunstbild abgeben, und das Thema ist Stillleben. Ich hatte dafür eine Vorlage und soll nun ein Bild zeichnen, bei dem besonders auf Schattierung, Licht und Schatten unter den Objekten geachtet wird.

Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen: Was könnte ich an meinem Bild noch verbessern? Bitte sagt mir gern genau, wo und was man ändern könnte, damit ich mein Bild noch besser machen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe! 🙏

Bild zum Beitrag
Bleistift, Zeichnung, Papier, zeichnen, Schatten, Stilleben
2 Antworten
diuna31
26.10.2025, 20:48

Kurzsichtigkeit wird immer stärker – Brille oder Kontaktlinsen besser?

Hey Leute,

ich (16 Jahre) bin seit etwa einem Jahr kurzsichtig. Angefangen hat es mit −0,5, dann −1,25 und jetzt bin ich ungefähr bei −2 auf beiden Augen. Es scheint sich also alle paar Monate etwas zu verschlechtern. 😕

Ich trage meine Brille im Alltag meistens, also in der Schule, draußen, beim Fernsehen usw.

Zu Hause (wenn ich nur am Handy bin, lerne oder einfach chille) setze ich sie aber oft ab, weil ich mich ohne Brille einfach wohler fühle.

Jetzt frage ich mich:

👓 Ist das schlimm, wenn ich die Brille zu Hause nicht trage?

Oder kann das die Kurzsichtigkeit noch schneller verschlechtern?

Und noch was:

Ich habe vor Kurzem Kontaktlinsen ausprobiert (Monatslinsen). Mein Optiker meinte, das sei sogar besser für die Augenentwicklung als eine Brille – dass sich die Kurzsichtigkeit dadurch langsamer verschlechtert.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Sind Kontaktlinsen tatsächlich „besser“ oder ist das nur ein Mythos?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Danke schon mal 😊

Augen, Brille, Kurzsichtigkeit, Optiker, Sehschwäche, Dioptrien
2 Antworten
diuna31
21.07.2025, 20:37

Minijob Supermarkt - brauche Rat?

Hey Leute, ich brauch mal Rat.

Ich bin 16 Schülerinnen komme jetzt in die Oberstufe und hab ein Minijob Angebot von einem Supermarkt bekommen, wo ich mir echt schon lange vorstellen kann, dass ich da gut reinpassen würde. Die wollen mich an zwei Tagen in der Woche circa 9 Stunden insgesamt in der Woche.

Ich weiß aber nicht, ob ich das alles mit der Schule und Stress hinkriege. Ich würde lieber erst mal mit nur einmal pro Woche anfangen d.h. 5 Stunden pro Woche.

Jetzt bin ich am überlegen:

Soll ich da morgen direkt anrufen und fragen ob das für Sie auch okay wäre oder soll ich erst beim Probearbeiten am Mittwoch fragen?

Oder denkt ihr überhaupt, die lassen das zu weil ich habe Sorgen, dass die irgendwie Sorgen ne entweder zweimal oder gar nicht…

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder denkt ihr, oder sollte den Job vielleicht doch ganz lassen und mich vollkommen auf die Schule konzentrieren

vielen Dank schon mal?

Nebenjob, Minijob, Schüler, Aushilfe
1 Antwort
diuna31
01.12.2024, 15:23

If clauses Typ 2?

Wann benutzt man “was” und wann “were” in If-Clauses Typ 2 (Englisch)?

Hallo zusammen,

ich dachte immer, dass man in If-Clauses Typ 2 “was” verwendet, wenn das Subjekt z. B. “I”, “he”, “she” oder “it” ist (z. B. “If I was rich” oder “If he was here”).

Jetzt hat mir aber jemand gesagt, dass man in solchen hypothetischen Sätzen IMMER “were” schreibt, egal welches Subjekt (z. B. “If I were rich” oder “If he were here”). Was ist denn nun korrekt? Gibt es da eine feste Regel, oder ist das einfach Geschmackssache?

Englisch lernen, Englisch, Englischunterricht, Grammatik, If clauses
3 Antworten
diuna31
25.08.2024, 14:11

Kann man den termomix zurückschicken?

Hallo ihr lieben ich möchte mir gerne den termomix bestellen aber wollte vorher fragen ob ich ihn auch zurückschicken kann falls ich merke das ich unzufrieden bin ? Wenn ja wie viele Tage hat man Zeit ?
schönen Tag noch

Bestellung, Vorwerk, Rücksendung
2 Antworten
diuna31
01.05.2024, 12:43

Spanisch Präpositionen?

Hallo ihr lieben ich lerne gerade die Präpositionen auf Spanisch also sozusagen wo ein Gegenstand liegt, zb encima de , entre….

und irgendwie checke ich das nicht also weil ich schreib eine Arbeit darüber und ich checke jetzt nicht wie ich das unterscheiden soll zwischen cerca de ( in der Nähe von ) , a lado de ( neben ) und A la derecha de (rechts von ) A la izquierda de (links von )

Weil im Endeeffekt könnte ich ja zum Beispiel die ganze Zeit cerca de benutzen zum Beispiel da ich nicht den unterschied checke wann ich das benutzen soll und wann das ist im Endeeffekt ist es doch alles das selbe oder nicht?

Danke im Voraus!

Lernen, Sprache, espanol, Spanisch Grammatik, Spanisch lernen, Sprache lernen, Verbesserung, Präpositionen
2 Antworten
diuna31
18.11.2023, 20:15

Unterschied zwischen ich Erzähler und Personal Erzähler?

Kann mir einer so einen guten unterschied sagen damit man sich das irgendwo merken kann was der unterschied ist jetzt zwischen der ich Erzähler und Personal Erzähler weil ich checkt das nicht

Danke im Voraus

Schreiben, Analyse, Grammatik, Kurzgeschichte
1 Antwort
diuna31
19.09.2023, 14:05

Ab wann braucht man für die Schule Ein ärztliches Attest?

Guten Tag zusammen,
Ab wann benötigt meine Tochter ein ärztliches Attest vom Arzt für die Schule in Nordrhein-Westfalen?

ich bin mir nicht sicher es gab doch mal die Regel wenn man länger als drei Tage oder muss man ab dem dritten Tag?

Lg

Schule, Entschuldigung, Lehrer, Attest
3 Antworten
diuna31
12.03.2023, 17:24
,
Mit Bildern

Was meint der Autor damit in der 3 Strophe?

Also hat er sich jetzt doch was anders gewünscht als in Strophe 2

Bild zum Beitrag
Deutsch, Schule, Analyse, Lieb
3 Antworten
diuna31
28.02.2023, 15:48

Wo ist bei einem Filmplakat der Regisseur drauf?

Hallo liebe community ,

In der Schule haben wir das Thema gerade für ein Plakat und wir müssen selber ein Film Plakat erstellen. Ich hab mir also eine Geschichte überleg und dazu einen passenden Film Plakat gemacht. Nur ich hab eine Frage und zwar wo kommt der Film Regisseur hin also der Name von ihm zum Beispiel Jason Cameron . Könnte man ihn auch da wo die Überschrift ist oben machen oder kann muss man es nach unten tun oder ist es individuell?

Schauspieler
2 Antworten
diuna31
26.11.2022, 21:17

Warum braucht man für die Konstruktion eines Rechtecks? Nur zwei Längen und keine Winkel.?

Ich weiß nicht ob das richtig ist aber ich würde schreiben weil das ein rechter Winkel sein wird bei allen Seiten oder wie man das nennt wegen den Namen Rechteck oder so ich weiß nicht wie man das erklären soll ? Ich checke nucht was man da hin schreiben kann

rechteck, Winkel
3 Antworten
diuna31
24.11.2022, 23:51

ein Trapez kann ein Parallelogramm sein?

Hallo Ihr Lieben, stimmt das, dass ein Trapez ein Parallelogramm sein kann? Bitte mit Begründung warum das so ist

Dreieck, Geometrie, Trapez, Parallelogramm
1 Antwort
diuna31
22.05.2022, 21:36

Gel Nägel halten nicht?

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir selber Gelnägel hab auch alle Produkte dafür mache auch die Vorbereitung maniküre richtig, und alles so weiter… Das Problem ist dass die jenige bei mir nicht halten man kann sie sozusagen abziehen selbst eine Rubber base .

kann mir jemand helfen und Tipps und Tricks geben oder sogar Produkte empfehlen

Nägel, Gelnägel
1 Antwort
diuna31
02.02.2022, 19:14

Wann sollte man Sport machen wenn man in Sommer eine gute Figur haben möchte?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und fühle mich eigentlich mein Körper wohl, und bin auch im Normalbereich, ich möchte aber gerne Workouts zu Hause machen um meine Bauchmuskeln bisschen zu trainieren und den Speck weg zu machen. Hat jemand eine Idee wann ich anfangen kann ich möchte so bis Mai Juni geile Figur haben so noch schöner yk ?

Sport, Figur, Ernährung, Sport und Fitness
3 Antworten
diuna31
13.01.2022, 22:05

Warum Die locken halten nicht vom dyson airwrap?

Hallo ich habe eine Frage warum halten Die locken vom dyson airwrap ?! ich habe für das 500 € bezahlt und die locken halten nicht mindestens nur 1 Stunde selbst mit Haarspray und Schaumfestiger. Kann mir jemand sagen warum das so ist oder mir Tipps geben danke !

Haare, Friseur, Frisur, Dyson
4 Antworten
diuna31
21.11.2021, 16:10

Wie kann ich vor Ohrstecker entfernen?

Ich habe meine Ohrringe vor ein Jahr gestochen, es sind keine medizinische sondern weiß gold ich hab sie auch immer desinfiziert gedreht und ja... und ich darf die auch ruhig länger drin lassen also eigentlich könnte ich die immer noch drin lassen weil es ist ja echt Gold ...  aber ich wollte sie mal wechseln weil ich Lust hatte auf Andere ohrstecker ... ich wollte die Ohrstecker ab machen und ich hab mir auch schon Tutorials angeguckt ich hab Freunde gefragt ich hab alles versucht ich hab diesen Verschluss dann gedreht und wollte ihn dann so ziehen aber es funktioniert einfach nicht ergeht einfach nicht ab auch wenn ich es mit Gewalt mache es geht einfach nicht

Was kann ich tun?

Ich werde aber auch wenn es wirklich nicht geht wieder zu diesem Laden hinfahren damit die mir das wechseln können

Ohrloch, Ohrstecker
1 Antwort
diuna31
15.11.2021, 14:49

Darf der Lehrer eine Arbeit 4 Tage vor her verkündigen?

Mein Lehrer hat uns heute gesagt dass wir am Freitag eine Klassenarbeit schreiben und wir wissen nicht mal das Thema so richtig wir haben das jetzt nur zweimal gemacht … darf er das

es ist unmöglich alles zu lernen weil wir noch diese Woche noch weitere Arbeiten schreiben müssen

Schule, Lehrer
8 Antworten
diuna31
14.11.2021, 18:23
,
Mit Bildern

Ist die Zuordnung richtig?

Mich interessiert am meisten das mit dem Brief ist das richtig weil der Brief kostet ja immer gleich also irgendwie checke ich das nicht kann mir das jemand erklären?

Bild zum Beitrag
Brief, Schule, Mathematik, Post
3 Antworten
diuna31
12.11.2021, 16:11

Hilft Plantur 21?

Hallo ich habe dünne Haare und verliere auch viele Haare. Ich überlege mir die Produkte schon zu kaufen ich finde sie tatsächlich schon teuer deshalb kann man auch einfach so zum Beispiel von Isana auch Koffein Shampooskaufen oder lohnt sich am besten Plantur ? Hat jemand schon Erfahrungen?

Haare, Shampoo
2 Antworten
diuna31
25.10.2021, 19:49
,
Mit Bildern

Proportionale Zuordnung?

Hallo ich hab eine Frage kann mir jemand helfen und das vielleicht einfach mir erklären, und zwar Check ich nicht wie man denn die sozusagen 375 geteilt durch 15 machen soll ich meine kein Mensch weiß das sofort und das dauert lange bis man das ohne Taschenrechner auß

rechnen soll

Bild zum Beitrag
Mathematik, zuordnung
3 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤