Will sie mich verlassen?

Meine Freundin (26) und ich (37) sind seit 4 Jahren ein paar. Sie bestand seit Wochen darauf dass ich ihr einen Heiratsantrag mache. Ich habe ihn vorbereitet,jedoch nicht so schnell wie sie das gerne gehabt hätte. Einen Verlobungsring haben wir gemeinsam ausgesucht. Bis dahin ist ja alles gut. Dann kam ein Kurzurlaub, vom Arbeitgeber gesponsert wegen guter Leistung. Da hat sie es mal 3-4 Tage richtig krachen lassen mit ihren Kollegen. Dies war vor 2 Wochen. Letzte Woche wollte sie mit einem Verehrer essen gehen, was ich vehement ablehnte. Dann ging sie mit ehemaligen Arbeitskollegen 2 Tage später essen und übernachtete auswärts. Fremdgegangen ist sie nicht, das weiß ich sicher. Kurz darauf erklärte sie mir ich könne mir Zeit mit dem antrag lassen.

Gestern Abend dann der Shock für mich (ich war der Meinung wir würden bald heiraten) gestand sie mir dass sie beim Kurzurlaub gemerkt hat, dass sie mich nicht braucht in Spass zu haben und mich auch nicht vermisst hat. Sie empfand es eher als unangenehm wieder zu mir und meinen Kindern zurückzukehren. Sie meinte vielleicht ist der Altersunterschied oder die Situation mit meinen Kindern (aus erster Ehe) doch Zuviel für sie. Sie wollte sich dann nicht mehr anfassen lassen und schlief im Wohnzimmer. Heute früh ging sie zur Arbeit und schrieb mir dass sie Zeit brauche und Abstand um sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen ohne sich etwas vor zu machen oder sich zu belügen. Sie übernachtet nun 2 Tage bei einem früheren Arbeitskollegen ohne mir fremdzugehen (versprach sie mir) und möchte dann wieder zurückkehren. Ich hab da überhaupt keine Ahnung was ich davon halten soll und wie ich reagieren soll. Ich bin total verletzt und möchte auch nicht drüber nachdenken was meine Kinder sagen wenn sie sich trennt, denn sie haben sie sehr ins Herz geschlossen.

Nun meine Frage, kennt jemand eine solche Situation und was glaubt ihr kann ich tun um sie positiv ausgehen zu lassen?

...zum Beitrag

Ich würde mal sagen, lass ihr die Zeit, die sie braucht und lebe inzwischen dein Leben weiter. Es kann sein, dass sie sich nach 4 Jahren Beziehung ein wenig langweilt, immer das gleiche jeden Tag und dann kann das schon mal vorkommen, dass sie solche Dinge sagt. Ich denke, wenn du ihr Zeit lässt, wird sie wieder zurückkommen, denn sie wird realisieren, dass sie in dieser Beziehung doch alles hatte, was sie wollte. In der Zwischenzeit viel Glück!

...zur Antwort

Meine Katzen tun das auch, erst schauen sie sich um und dann fangen sie an herumzurennen bis sie mich dann schlussendlich angreifen...habe aber keine Ahnung woher das kommt XD Katzensachen halt...sind bekannt dafür manchmal merkwürdig zu sein XD

...zur Antwort
Ich bin verliebt aber er hat eine Freundin, Was tun?

Hallo liebe Community,

ich möchte mal mein kleines Dilemma und brauche euren Rat / Hilfe , weil ich mit niemanden drüber sprechen kann.

Ich habe vor ca. 6 Wochen jemand ganz tolles in einer Single Börse kennengelernt (ich 29, er 28 ) Wir haben jeden Tag viel getext und telefoniert ,Bilder verschickt...etc.. er erzählte t mir dass er seit 6 Monate Single wäre und sich von seiner Freundin aufgrund unterschiedlicher Zukunftspläne getrennt hat und beide sich auseinander gelebt haben. Nach ca. 2 wochen hatten wir uns getroffen und es war sehr vertraut und super schön. Danach wurde der Kontakt viel intensiver (intimer) und noch vertrauter. Nach ca. 3 Wochen hatten wir uns nochmal getroffen und habe sofort gemerkt das etwas nicht stimmte.. Er war richtig traurig nahm meine Hand und teile mir mit , dass er eigentlich seit 5 Jahren eine Freundin hat und mir ihr zusammenlebt!! Er konnte mir nicht anfangs nicht die Wahrheit sagen und nun konnte er nicht mehr weiter "lügen" ., er war innerlich richtig verzweifelt, traurig! nachdem sagte er mir , dass er sich in mich verliebt hat und nun "reinen" Wein einschenken möchte. Er ist unglücklich in der Beziehung , weiss aber nicht was er machen soll .... dann lernte er mich noch kennen und war hell auf begeistert ! (ich bin genau das Gegenteil von seiner Freundin vom Wesen her) Ich konnte ihm irgendwie nicht sauer sein, ich konnte ihn teils verstehen. Nach dem Treffen konnte er nicht mehr und schrieb mir jeden Tag , wie sehr er mich vermisst und das er lieber bei mir wäre , statt bei ihr ! So kam es dass er in der Woche jeden Tag für paar Stunden die Zeit mit mir verbracht hatte! So kam es zu leidenschaftlichen Küssen und vorgestern auch zum GV! Wir haben uns von unseren Gefühlen leiten lassen. Ich weiss , es war falsch , aber es ist nun mal passiert. :( Nun war er gestern bei mir und teilte mir mit, dass er Seiner Freundin nun mitgeteilt hatte das er nicht mehr so fühlt ! sie war natürlich super Traurig und hat die gemeinsame Wohnung verlassen,. Er war völlig von der Rolle nach dem Gespräch von seiner Freundin und konnte keine klaren Gedanken fassen. Heute schrieb er mir , das er nicht weiss ob er nicht das alles bereue was er gestern zu zu ihr gesagt hatte :((( Mir tat es wirklcih weh, weil warum verbringt er lieber Zeit mit mir , sagt mir das er total verrückt nach mir sei, sich verliebt hat und nun vielleicht alles bereut?..

Wie soll ich mich nun verhalten? Ich habe entschieden ihn erstmal in Ruhe zulassen. Habe Angst das er das mit mir bereut und bei seiner Freundin bleibt :( Ist es Gewohnheit mit ihr? oder Warum merkt ein Mensch nicht ob er was fühlt oder nicht .... danke

...zum Beitrag

Meines Erachtens nach ist er im Moment natürlich verzweifelt und unsicher...du musst ihm Zeit lassen alles zu verarbeiten, schliesslich war er mit ihr 5 Jahre lang zusammen, eine lange Zeit heutzutage...ich denke, das was er dir sagte, stimmt und ich denke er hat es ehrlich gemeint...wie schon gesagt musst du ihm Zeit lassen um richtig abzuschliessen. Eine Beziehung ist nie einfach zu beenden...wünsche dir noch viel Glück!

...zur Antwort

Bin selber in solch einer Beziehung, finde das ok, du hast Glück, dass deine Eltern tolerant sind, meine nicht XD jedenfalls ist es gerichtlich erlaubt und ihr seid ja weite Verwandte, solltet ihr Kinder haben ist das Risiko auf Fehlgeburten etc. nur um 2% erhöht! 

...zur Antwort

erstens: Wie alt bist du? Zweitens: Ich bin 20 und schon drei Jahre mit meinem 6 Jahre älteren Freund zusammen. Ich war vor drei Jahren in der gleichen Situation wie du, meine Eltern hatten es auch untersagt. Doch wir beide wehrten uns dagegen und wir gewannen, denn die Liebe war stark genug! was ich damit sagen will ist, dass wenn er dich wirklich lieben würde, würde er mit dir zusammen durchhalten und kämpfen...vergiss ihn lieber und such dir jemand der auch zu dir hält!

...zur Antwort
Ex vergessen und abschliessen?

Hallo Leute, es faellt mir nicht ganz einfach darueber zu reden, aber ich suche einfach euren rat und eure erfahrung mit dem thema liebe, beziehung, und verzeihen.

ich bin fast 20 und habe anfang 2015 meine erste richtige freundin kennengelernt, und habe mich ueber alles in sie verliebt. wir waren unglaublich gluecklich und alles schien perfekt zu laufen. sie hat dann einem jungen nachrichten geschickt die ich ihr innerlich nicht verzeihen konnte. sie hatte mit sich selber grosse psychische probleme und hat das getan um selbstbestaetigung zu bekomme. dabei sehe ich sie trotzdem mitlerweile als perfektes maedchen an... sie hat dann alles geandert und hat absolut alles versucht um mich gluecklich zu machen aber das vetrauen war weg und ich fand sie irg wie zu perfekt fuer mich, d.h. ich hatte krankhafte verlustaengste und war seit den nachrichten sehr sehr eifersuechtig.

ich habe sie unbewusst psychisch noch fertiger gemacht und habe all unsere probleme ihr in die schuhe geschoben. kurz gesagt: ich habe mich dann getrennt und habe schnell gemerkt dass ich sie ueber alles liebe und sie vlt "die eine" ist. sie konnte mich aber nicht zurecknehmen weil sie durch meine taten auch viel zu traurig und verletzt war... ich kenne viele maedchen aber keine ist so wie sie... wir waren nur ein knappes jahr zusammen und sind jz schon laenger getrennt als wir zsm waren aber sie geht mir nicht aus dem kopf. beziehungen zu anderen maedchen kann ich mir nicht vorstellen und sie bedeutet mir noch die welt.

sie hat einen neuen freund und hasst mich. dementsprechend haben wir auch 0 kontakt ich habe sie aber neulich wiedergesehen und seit dem ist es wieder schlimmer ich weiss ich bin jung und erste grosse liebe blablabla aber in meinem kopf geht sie nicht mehr raus sie hat mich komplett veraendert und sie war mein leben. jz fuehlt es sich so an als haette ich meine 2. haelfte verloren, falls ihr das versteht

all meine freund haben natuerlich auch trennungen hinter sich aber niemand kann mich verstehen, dass ich noch so an ihr haenge und selbst sie haengt ja nicht mal an mir. ich wuenschte einfach sie koennte mir verzeihen aber sie versucht um jeden preis kontakt zu verhindern. ich weiss nicht so richtig was ich tun soll, bzw wie ich sie vergessen kann und weiterlben kann. habt ihr einen rat?

lg

...zum Beitrag

Ich verstehe dich sehr gut und deine ex ebenfalls, da ich ähnlich wie deine ex war als ich noch ein paar Jahre jünger war. Ich hatte auch einem Jungen geschrieben und mein Freund hat es herausgefunden und dann musste ich auch um ihn kämpfen und er hat sich genau wie du verhalten. Ich weiss natürlich nicht genau, was deine Ex geschrieben hat, was ich damals schrieb war noch zu verzeihen. Danach war mein Freund auch sehr eifersüchtig und hatte kaum vertrauen mehr in mich. Er hat mich ebenfalls schlecht behandelt aber ich liebte ihn so sehr, dass ich ihn nicht losliess. Mit der Zeit kam dann das Vertrauen wieder. Wir sind jetzt noch zusammen nach über drei Jahren. Was ich damit sagen will ist, wenn sie dich wirklich so geliebt hätte, wie du sie, dann hätte sie alles für dich getan und ertragen denn die Kunst liegt in der berühmten Geduld. Deshalb rate ich dir, sie zu vergessen, so wie du deine Situation beschrieben hast kann man nicht viel machen, mir ist nur klar, dass sie deine Liebe nicht mehr verdient. Du verdienst eine, die dich so sehr liebt wie du sie, sonst klappt es nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und auch viel Kraft, weil ich selber weiss, dass es nicht einfach ist. 

...zur Antwort

Normalerweise wirkt die Pille nicht wenn man sie ausbricht, man sollte dann nochmal eine schlucken 

...zur Antwort

Mach das gleiche doch auch mit ihr, flirte und co. mit jemanden den sie mag, dann wird sie verstehen was sie dir angetan hat! Das ist die beste Lösung, die mir einfällt

...zur Antwort

ich denke mal es ist die Pille danach, ist nicht gerade das gesündeste was du zu dir nehmen kannst, können mit der Zeit auch Nebenwirkungen auftreten, aber meiner Erfahrung nach ist dein Körper derzeit einfach nur durcheinander wegen der Pille und deshalb hast du jetzt schmierblutungen 

...zur Antwort
Dehnungsstreifen durch schnelles Wachstum?

Hey (:

  • Kann ich die Entstehung von Dehnungsstreifen (durch Wachstum) verhindern?
  • Was kann ich gegen die schon entstandenen Dehnungsstreifen tun?
  • Habt Ihr schon Erfahrungen mit Dehnungsstreifen verursacht durch Wachstum? Oder "rede" ich mir das einfach nur mehr oder weniger ein, und bin einfach "fett geworden"...

    In letzter Zeit bin ich sehr viel, und sehr schnell, gewachsen. Ich bin weiblich, 15(,5) und ich schätze momentan fast 1,80cm groß. Ich glaube mit etwa 12-13 Jahren habe ich das erste mal Dehnungsstreifen bekommen, diese sind senkrecht an der Hüfte, mittlerweile schon ausgeblichen aber die Narben sind natürlich immer noch da. Damals wurde mir von einem Arzt gesagt, dass sie durch mein schnelles Wachsen entstanden sind, ist ja auch logisch, da sie senkrecht sind. Ungefähr mit dem Anfang der letzten Sommerferien (Ende Juni) habe ich dann wieder angefangen stark zu wachsen, ich war anfangs ca. 175cm groß. Dadurch habe ich wieder Dehnungsstreifen an der Hüfte bekommen, die aber fast bis zur Taille und bis auf die Oberschenkel reichen. Dazu noch unter dem Po und bis auf die Oberschenkelinnenseiten. Weiterhin habe ich vor wenigen Wochen auch noch Streifen auf den Oberschenkelinnenseiten, diagonal über dem Knie bekommen. Alle Streifen sind senkrecht. Ich sollte dazu auch noch hinzufügen, dass ich seit Beginn des Wachstumsschubes mehr gegessen habe als sonst, ich hatte/habe einfach viel Hunger. Deshalb könnte man darauf schließen, dass ich einfach nur zugenommen habe (auch wenn die Streifen dann ja eigentlich waagerecht sein müssten), aber ich habe trotz des vielen Essens mehrere Nährstoffmängel, habe aber trotzdem insbesondere Lebensmittel mit diesen Nährstoffen zu mir genommen. Jetzt habe ich aber auch noch waagerechte Dehungsstreifen auf den oberen Oberschenkelinneneiten bekommen, was mich besonders fertig macht, das kann schließlich bestimmt nicht vom wachsen kommen. Insgesamt belastet mich diese Situation sehr stark, es sieht halt einfach hässlich aus und wenn ich dieses "reißen" der Haut spüre ist das zimlich deprimierend. Ich weiss nicht ob ich etwas gegen diese Streifen machen kann...

P.S.: Ich habe Bi-Oil, benutze es aber nicht ganz regelmäßig, da ich die Wirksamskeit eher anzweifle. Ich trage Hosengröße 34/36/38 (falls das zu der Bewertung der Lage beitragen kann^^).

Danke! :)

...zum Beitrag

ich bin auch ziemlich schnell gewachsen und habe auch dehnungssteifen an stellen die du genannt hast seit ich 13 bin, also kann es schon sei, dass sie durch das schnelle wachsen hervorgerufen wurden, doch soweit ich weiss kann man dehnungssteifen leider nicht ganz loswerden

...zur Antwort