Nein

Es geht um die Gesamtbilanz. Ich bemühe mich klimaschädliche Verhaltensweisen zu kompensieren, damit die Gesamtbilanz im grünen Bereich bleibt.

...zur Antwort

In Wahrheit ist ihr Ego ziemlich klein und basiert auf einem Mangel an Anerkennung. Deshalb müssen sie ständig der Welt beweisen, wie toll sie sind, damit sie die Anerkennung bekommen, die ihnen fehlt. Das ist sehr anstrengend und sie daher machen es sicher nicht mit Absicht. Aber deshalb muss man sich nicht von Narzissten manipulieren und ausnutzen lassen, denn ihre Mitmenschen können auch nichts dafür.

...zur Antwort

Arroganz ist eher situativ und bezieht sich auf das Verhalten einer Person. Ich kann mich jederzeit arrogant verhalten bzw. auf andere arrogant wirken und gleichzeitig in anderen Situationen ganz bescheiden sein. Beispielsweise kann ich am Arbeitsplatz arrogant wirken, aber mich gegenüber meiner Familie und Freunden völlig anders verhalten. Natürlich schreibt man Arroganz gerne als Eigenschaft einer Person zu, aber in Wirklichkeit bedeutet eine arrogante Wirkung auf andere noch nicht, dass sich dies auch in anderen Lebensbereichen zeigt.

Narzissmus hat mehr mit einer relativ stabilen Persönlichkeitsstruktur zu tun, die sich situationsübergreifend zeigt und sich meistens auf alle Lebensbereiche auswirkt. Zudem gehören zum Narzissmus nicht nur arrogante Verhaltensweisen, sondern gleichzeitig auch andere Aspekte wie z.B. Empfindlichkeit gegenüber Kritik, Streben nach Anerkennung etc.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.