Die Kilometer alleine sagen noch nichts alles aus. Wichtig ist auch: Wurde der Wagen regelmäßig gewartet? Wenn z.B. selten das Öl gewechselt wurde, kann der Motor bald am Ende sein. Schau dir das Auto an und prüfe die üblichen Verschleißteile soweit möglich oder gehe zur Dekra und lasse einen Gebrauchtwagencheck machen, falls dir das Auto zusagt. Kostet gute 50€.

...zur Antwort

Du kannst es als PDF speichern. Dann mit dem Adobe PDF-Reader öffnen. Auf drucken klicken oder Strg+P drücken. Dann gibt es einen Button "Mehrere". Vielleicht hilft dir das schonmal weiter. :)

...zur Antwort

Dabei geht es um die Kapselung. Objekte sollen nie direkt über ihre Attribute=Instanzvariablen verändert werden. Anfangs mag das trivial erscheinen. Wächst dein Projekt und damit die Komplexität deiner Objekte, kann es sein, dass noch mehr geändert werden muss, als nur ein Attribut. Deshalb ein Setter, der dies indirekt durchführt.

Stell dir vor, du hast ein Objekt der Klasse "Adresse". Dieses hat eine "Postleitzahl", "Ort" und "Straße".

Jetzt kennt jemand die Klasse nicht genau und möchte in einem Objekt "12345" "Musterstadt" "Ahornstraße" den Ort ändern zu "Mülheim". Greift er jetzt direkt auf die Variable zu, so bleibt der Rest der Daten gleich aber wird falsch, d.h. inkonsistent. Die PLZ wird nämlich nicht geändert. Wäre nur der Zugriff über den Setter erlaubt, könnte dieser jetzt z.B. in einer Datenbank die Postleitzahl von Mülheim raussuchen und automatisch ändern, alles bliebe in Ordnung.

Ergo: Mehr Sicherheit bei Codeergänzungen/-änderungen, mehr Komfort und weniger Wartungsaufwand, d.h. weniger Änderungen nötig für neue gewünschte Funktionalität.

...zur Antwort

Von außen sieht man das nicht. Bzw. sieht man das überhaupt nicht, da teilweise noch Malzzucker reingemischt wird, damit es dunkler und wie Vollkorn erscheint. Ergo hilft nur ein Blick auf die Zutatenliste des Backshops.

...zur Antwort

Wenn es deinen finanziellen Status zeigt, ja. Denn Geld gibt ihr Sicherheit und das suchen Frauen unter anderem. Außerdem lässt es dich maskuliner wirken.

Beides geht aber auch ohne Fahrzeuge. :)

...zur Antwort

Simple present verwendet man dafür. Also auf deutsch Präsens bzw. Gegenwart. Nicht durcheinander beschreiben, sondern entweder im Vordergrund/Hintergrund beginnen, oder bei dem, was dem Betrachter zuerst in's Auge sticht.

...zur Antwort

So ... wieso ist jetzt Propylenglykol in E-Zigaretten schädlicher als in Nebelmaschinen?

...zur Antwort

Entspannt und macht gesprächiger. Wenn man zuviel nimmt geht's auf den Kreislauf -> Schwindel, Übelkeit. Sollte man dennoch nicht unbedingt machen, wenn man nicht die härteste Selbstdisziplin hat, da Nikotin in jeder Form süchtig macht.

...zur Antwort

Verhalt dich nicht zu ruhig, mach Abends Lichter an und aus. Dann merken Einbrecher, dass jemand da ist und bleiben weg. Wenn es an der Tür klingelt im Zweifelsfall zu lassen. Mach nur auf, wenn du dir sicher bist, wer es ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.