Ursprung der Geschlechtskrankheit

Wie entsteht eine Geschlechtskrankheit? Wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, besteht die Möglichkeit, von Krankheitserregern infiziert zu werden.

Meine Frage konkret ist: Wenn ich von einer Person diese Krankheit übertragen bekomme, muss diese Krankheit ja bei DIESER PERSON auch von wo anders kommen und so weiter. Also hat es irgendwo mal den Ursprung dieser Krankheit gegeben. Wie genau??

Oder ist eher so, dass diese Krankheiten so entstehen: Durch den Geschlechtsverkehr mit anderen sammeln sich beim Menschen Bakterien an. Durch weiteren Geschlechtsverkehr mit dutzenden anderen sammeln sich wieder Bakterien an. Irgendwann gibt es beim Menschen einen angesammelten Bakterienhaufen, welche sich auf irgendeine Art und Weise nicht vertragen und zu einer schädlichen "Armee" transformieren. diese ist dann: voila! die Geschlechtskrankheit.

Was denkt ihr????

Weitere Details EDIT: Was ich noch hinzufügen möchte ist, falls meine Theorie richtig ist...Dann:

Wenn niemals jemand Geschlechtsverkehr mit jemand anderem hat, sondern einzig und allein mit seiner/seinem Frau/Mann, dann würde es in einer Gesellschaft doch NIE Geschlechtskrankheiten geben. Vorausgesetzt man achtet auf öffentlichen WCs oder ähnlichem darauf, keine fremden Bakterien in dieser Region aufzuschnappen, damit dieses Bakteriengehaufe in der Region Geschlechtsorgan und rundherum nicht wieder anfängt.

Dass es nicht DIE Geschlechtskrankheit gibt, sondern mehrere Arten davon ist mir bewusst, also Leute bitte....

Wie gesagt, es nicht darum wie sie übertragen werden, sondern wo der Ursprung ist.

Krankheit, Bakterien, Geschlechtsverkehr
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.