Zunächst die Noten zusammenzählen, sprich 1+1+1+1+1+1+2+2+3+2+2!

Nun durch die Anzahl der Fächer teilen, sprich durch 11!

Durchschnitt wäre: 1,5

...zur Antwort

Invitatio ad offerendum ist lateinisch und bedeutet "Einladung zur Abgabe eines Angebotes". 

In der Juristerei spielt dieser Wortlaut häufig eine Rolle. Zu wissen gilt es, dass der Jurist zwischen Angebot und Annahme unterscheidet. Um ein kurzes Beispiel zu nennen. Ein Kaufvertrag ist beispielsweise nur wirksam, wenn eine Angebot und eine Annahme besteht. Außerdem spielen noch andere Faktoren eine Rolle, aber dies rückt an dieser Stelle erst einmal in den Hintergrund. 

Die Aussage Invitation ad offerendum bezieht sich also auf den Part der Abgabe. Der Unterschied zum reinen Angebot besteht darin, dass die Invitation ad offerendum nicht verbindlich wirksam ist, sondern eben eine unverbindliche Aufforderung. 

In der Praxis spielt dies seltener zwischen zwei Privatpersonen eine Rolle, sondern eher in der Werbung. 

Zum besseren Verständnis, hier ein Beispiel:

Wir gehen von einem Schaufenster aus, in welchem ein Pullover für den Preis von 45Euro angeboten wird. Dann ist dies kein verbindliches Angebot, sondern eben ein Invitatio ad offerendum. Wichtig ist dies z.b. bei einer großen Nachfrage des Pullovers, so kommt er Verkäufer in keine rechtliche Verpflichtung, wenn die hohe Nachfrage, größer ist als sein eigentlicher Lagerbestand an Pullover. Der Spieß wird nun umgedreht. Um einen wirksamen Kaufvertrag über den Pullover zustande kommen zu lassen, wirst du nun eingeladen ein Angebot abzugeben, dies würdest du durch deinen Kaufwillen zum Ausdruck bringen. Die Annahme liegt dann beim Verkäufer. 

Das Wettbewerbsrecht schafft hier noch einige knifflige Besonderheiten. Dies lasse ich aber hier bei Seite.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, gerne melden! LG

...zur Antwort

Viel zu wenig. Frauen sollten durchschnittlich 1600/1800 kcal zu sich nehmen, Männer hingegen 2000 kcal. Wobei ich diese Angabe der durchschnittlichen Werte stets schwierig finde, da es extrem personenbezogen ist. Verbrauchst du viele Kalorien pro Tag, darfst du auch mehr essen. Hast du hingegen einen Bürojob und betätigst dich auch sonst nicht in deiner Freizeit besonders sportlich, so sind es eben weniger kcal. Kommt also auf dich als Person an! Im Web gibt es sogenannte Grundumsatzrechner. Einfach einmal durchrechnen, aber mit der gewissen Vorsicht den erhaltenen Wert behandeln. 

...zur Antwort

Ich habe vor einigen Jahren auch mit Wirtschaftsrecht angefangen, bin dann allerdings auf Jura rüber. Die Kunst an Wirtschaftsrecht ist das verbinden von zwei Elementen, auf der einen Seite ist hier der juristischen Teil, auf der anderen Seite der BWL Part. Sprich zwei Studiengänge werden eigentlich oberflächlicher vereint. Während mir der juristische Teil des Studiums einst Freude bereitete, hatte ich mit der betriebswirtschaftlichen Sparte meine Probleme. Ich merkte einst recht schnell, dass BWL nichts für mich ist und schwenkte auf Jura rüber. Wobei ich sagen muss, dass mir die paar Semester WRB sehr gut getan haben, einem Jurist schaden auch BWL-Grundkenntnisse nicht, im Gegenteil, ich merke immer häufig wie viel es mir doch tatsächlich bringt.

Die Kunst an WRB ist also das verbinden der beiden Dinge, BWL und Jura. So meine Sicht!

Nun hattest du aber erwähnt, dass dir eher die juristische Denkweise Sorge bereitet. Die juristische Sprache ist eine eigene, die Grundzüge und Denkweise muss erlernt sein und auch der Gutachtenstil ist zu benennen. Natürlich scheint dies anfangs alles sehr fremd, es ist jedoch machbar. Je nach Universität wird man hier schwieriger oder leichter herangeführt. Das Studium ist dafür da gerade diese Denkweise auch zu erlernen. Schafft man dies nach spätestens zwei/drei Semester nicht, ist es eine andere Sache. Klar ist, erlernt werden muss er und machbar ist es auch. 

Merkst du, dass WRB und die juristische Sprache nichts für dich ist, dann schwenke nach ein/zwei Semester auf etwas anders um. Aber dann hast du es probiert! Spricht dich der Studiengang an, na dann los.... . Du kannst nur wissen ob es etwas für dich ist, wenn du es tatsächlich einmal ausprobiert hast! Viel Erfolg! Bei Fragen einfach melden.

...zur Antwort

Habe ebenfalls weiße Converse. Ich paktiziere seit Jahren folgende Methode, welche super funktioniert.

Zunächst trage ich auf die weiße Stofffläche Zahnpasta mit einer kleinen Bürste auf und lasse dies dann kurz einziehen. Besonders gut funktioniert dies mit "Pearls Dents". Diese Zahnpasta hat kleine Körnchen drin, funktioniert super zum reinigen der Schuhe, natürlich auch für Zähne :).

Und anschließend kommen die Schuhe in die Waschmaschine (Schnürsenkel vorher raus machen). Schonwachgang, nicht zu warm, kaum Waschmittel und wichtig: die Schleuderzahl runter drehen. Und danach sehen sie aus wie neu. 

Viel Erfolg! 

...zur Antwort

An meiner UNI gibt es benotete und unbetonten Module. 

Bei den benoteten Modulen bekommt man am Ende eine Note, wie der Name es eben schon sagt. Diese benoteten Module darf man 2mal ablegen und beim 3mal gibt es die Möglichkeit eines Härtefallantrages. 

Bei den unbenoteten Modulen bekommt man keine bestimmte Note, es geht nur um bestehen oder nicht bestehen. Diese unbetonten Module darf man so oft man möchte wiederholen. 

So kenne ich es, kann mir jedoch vorstellen, dass es hier durchaus universitäre Unterschiede gibt. 

Liebe Grüße

...zur Antwort

Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch, stressiges Semester gehabt, ab in den Urlaub und danach festgestellt ups, die Packung ist leer...

Wenn du einen festen Arzt/Ärztin hast, dürfte es kein Problem sein ein neues Rezept so kurzfristig zu erhalten. Auch ohne Termin sollte dies möglich sein. Du kennst das Präparat und nimmst es schließlich bereits nach Absprache. Einfach evtl. am Telefon dann einen Termin ausmachen, damit du das nächste mal nicht das selbe Problem hast.

Bist du nicht Patientin bei einem festen Arzt, dürfte es hingegen schwer werden, schließlich kennt er dich nicht. Ich denke dass du da keine Chance hast ein Rezept zu erhalten.

Grüßle 

...zur Antwort

Man muss bei Overknee-Stiefeln natürlich aufpassen, dass das Ganze nicht zu billig wirkt. Ich finde die Stiefel eig. ganz hübsch, habe aber bisher die Finger davon gelassen, aus genau diesem Grund. Ich finde es schwer das Ganze zu beurteilen, da es schon in eine gewisse Richtung geht. Prinzipiell finde ich Overknee-Stiefel tragbar, aber bitte bitte höllisch aufpassen wie man das Ganze kombiniert. Kein Minirock! Kein Leder in Kombi! So meine Meinung. LG 

...zur Antwort

Da muss ich dich leider enttäuschen. Du müsstest Volljährig sein, d.h. 18 Jahre alt. Evtl. findest du noch jemand der bereits 18 Jahre alt ist und euch bzw. deine Schwester begleitet. Viel Erfolg! 

...zur Antwort

Sehr lange, sehr heiß Duschen. Viel Erfolg! LG

...zur Antwort

Ich bin sehr erschrocken über Deine Schilderungen. Die Reaktion der Lehrerin kann ich absolut nicht nachempfinden, ein Unding. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich den Fachschaftsleiter ansprechen.

Grundsätzlich ist es nicht unhygienisch mit Tampons schwimmen zu gehen, jedoch sind gewisse Bakterien im Wasser durchaus vorhanden. Jedes Mädel muss es also selber entscheiden, ob man mit Tampon schwimmen gehen möchte oder nicht. Ich persönlich finde, dass es auch auf das Stadium der Periode ankommt. In den ersten beiden Tagen hätte ich Sorge dass etwas daneben geht. Natürlich ist das ein persönliches empfinden.

In meiner einstigen Schulzeit (ist übrigens noch nicht so lange her) musste man entweder auf der Bank sitzen und zuschauen oder durfte evtl. auch komplett fernbleiben. Das fand von Lehrerin zu Lehrerin unterschiedlich statt. Man darf natürlich nicht alle zwei Wochen seine Periode haben............. :-)

Letztlich muss jedes Mädel selbst entschieden ob sie mit Tampons schwimmen gehen möchte oder nicht. Mir war das stets suspekt, sodass ich am Schwimmunterricht während dieser Phase nicht teilgenommen habe, auch heute gehe ich in dieser Zeit nie ins Schwimmbad.

Die Lehrerin darf Deine Tochter nicht zwingen Tampons zu benutzen, das ist FAKT. Sprich nochmals ruhig mit dieser und notfalls konsultiere den Fachschaftsleiter.

Übrigens sind manche Mädels auch der Überzeugung, dass das Blut aus dem Körper raus muss und auf gar keinen Fall Tampons benützt werden sollen. Ich persönlich finde das zwar völliger Quatsch, jedoch handhabt dies jedes Mädel anders. Allein deshalb ist kein Zwingen erlaubt.

LG

...zur Antwort

Die Pille ist verschreibungspflichtig, d.h. Du benötigst ein Rezept von einem Gynäkologen. Ich meine, dass man sich kürzlich politisch mit der Frage, ob die Pille keine Verschreibungspflicht mehr haben sollte, beschäftigt hatte. Fakt ist jedoch, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt verschreibungspflichtig ist und das, so meiner Meinung nach, zu recht. Entweder Du rufst nochmals in der Praxis an und bittest um einen früheren Termin, oder Du wendest Dich an einen anderen Gynäkologen um bei diesem einen hoffentlich schnelleren Termin zu ergattern. Viel Erfolg! LG

...zur Antwort

Guten Abend - Vorab, wärst Du eine Gefährdung am Steuer für die Bevölkerung, so hätte man Dir den Führerschein nicht ausgestellt. Ein gewisses Können muss daher also vorhanden sein. Es handelt sich um etwas Neues und bei neuen Dingen ist jeder anfangs unsicher. Das ist ganz normal und menschlich. Deine doch recht dominante Angst einen Fehler bzw. Unfall zu bauen kommt sicher auch daher, dass Du einen Intensivkurs gemacht hast. Bei Fahrschülern, welche den Führerschein über mehrere Monate machen, wird die Furcht nicht so groß sein. Es wird also auch etwas mit der Schnelligkeit zu tun haben, in welcher Du den Führerschein gemacht hast. Ich verstehe gut, dass Du nicht noch mehr Geld ausgeben möchtest, daher vertraue auf Deine Fähigkeiten. Fahre nur so schnell wie Du es Dir zutraust und wenn eine Parklücke zu klein ist, dann suchst Du Dir eben eine etwas größere. Ganz easy. Ich finde es übrigens toll dass Du Dir über solche Dinge Gedanken machst, auch wenn es in Deinem Fall evtl. eher ein Blockieren Deiner selbst ist, trotzdem toll sich damit zu beschäftigen. Andere hingegen leiden an purer Selbstüberschätzung. Abschließend, Deine Gedanken sind ganz normal, das wird schon, irgendwann kommt die Routine. Viel Erfolg! LG

...zur Antwort

Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Alleine wirst Du Dir wenig Chancen einräumen können. Wende Dich an die Schulaufsichtsbehörde oder evtl. an die passende Schlichtungsstelle. Solche Stellen holen sich zunächst das recht beider Seiten, sodass eine erneute Prüfung der Arbeit durchgeführt werden darf. Anschließend wird das Ganze neutral und fachkundig benotet. Letztlich setzten sich beide Seiten zusammen und finden eine Lösung. Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.