Wie die Katholische Kirche Christen verfolgte, (Kreuzzüge, usw...) sind viele wenn nicht sogar die meisten in die USA ausgewandert, das hat sich dann herum gesprochen und es sind immer mehr Christen ausgewandert bis fast alle in den USA waren, nicht ganz alle aber ziemlich viele, und dann begann der ganze Gemeindeaufbau, und weil es in amerika so multi-kulti ist gibt es übertrieben viele Glaubensrichtungen die dort alle ihre eigene gemeinde haben...

...zur Antwort

Leider ja, du könntest dir aber noch etwas Huhn hineingeben, dann hast du auch wirklich etwas das wirklich nach huhn schmekt + proteine schaden auch nicht

...zur Antwort

Zwei komplett unterschiedliche Sachen ;)

Gleichniss
Ich kann dir bezüglich Gleichnissen hier weiter helfen, auf diese frage habe ich vor einiger zeit einmal geantwortet:


https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-das-mit-den-gleichnissen-und-so-erklaeren?foundIn=list-answers-by-user#answer-230316901



Jesus benutzt Gleichnisse um uns unsichtbares, für uns nicht verständliches mit einer alltäglichen Situation zu deuten und uns so begreifbar zu machen was er von uns will.


Mythos
Ein Mythos ist etwas, das aufgrund fehlender Sachlage nicht beweisbar und meistens auch nur lächerliche Behauptungen sind die sich auf Spaßerzählungen oder Märchen beziehen.
Wenn ich es kurz zusammen fasse: Mythos ist nichts mehr als ein Synonym für Märchen.


Den Rest erklärt Nadelwald75 ziemlich gut und genau ;)

...zur Antwort

Ich (14) gehe nicht in die Kirche sondern in den Gottesdienst, dass mit Überzeugung und Freude, sonst hat es keinen Sinn.

Wer nicht gerne geht soll zuhause bleiben...

Ich bin frei Christ nur so zur info

...zur Antwort

Eine Andacht ist eine Art Predigt, nur nicht das einer vorne steht und redet, sondern alle sitzen zusammen, einer sucht sich das Thema aus und redet darüber, dabei können auch immer fragen von den anderen kommen, usw...

...zur Antwort

Wie willst du jemand vom nicht-glauben Überzeugen?

Entweder:

Du glaubst, dass es einen Gott gibt.

oder

Du glaubst, dass es keinen Gott gibt.

...zur Antwort

Ob man Orthodox, Katholik, Moslem, Christ, Jude, oder etwas ganz anderes ist spielt überhaupt keine Rolle, nur weil ich eine andere Vorstellung von Gott hat, wird er deswegen nicht seine Persönlichkeit ändern. Wir werden alle zum Gericht Gottes kommen, wir werden sterben und dort aufwachen und für unsere taten gerichtet, keiner kann diesem Gericht standhalten, wir haben EINMAL gelogen, das heißt wir sind Sünder, nicht Heilig, und können deswegen nicht gerecht vor unserem Schöpfer stehen.

Der einzige Ausweg ist ein leben mit Jesus, er hat dafür bezahlt und uns frei gemacht. Der ganze Katholische Schwachsinn hat absolut NICHTS mit der Bibel zu tun, das wurde sich nur ausgedacht um Geld zu machen!

Gott interessiert es nicht ob du oft in die Kirche gehst, ebenfalls eine katholische Erfindung, um Geld zu machen.

Katholiken versuchen sich den Himmel zu erarbeiten, das nennt man Religion, den Himmel kann man sich leider nicht erarbeiten, das heißt, wie oben gesagt, sie werden vor dem Gericht nicht bestehen.

Es ist so einfach, bitte wacht auf und lest das Evangelium, realisiert doch endlich dass Katholiken keine Christen sind!!!

...zur Antwort

In Katholischen Kirchen wird gar nichts aus der Bibel gelehrt, sonst wären sie ja keine Katholiken, sondern Christen.

Der Priester nimmt bei seiner Predigt keine Bibel sondern immer nur ein Gebetsbuch mit lauter Floskeln mit nach vorne, im Ausnahmefall nimmt er (aber wirklich fast gar nicht) eine Einheitsübersetzung nach vorne.

Ich kenne keinen Katholiken der irgendwie vor allen anderen das predigen würde was in der Bibel gelehrt würde, ansonsten hätten sie nämlich nicht mehr genug Geld um dem Papst sein verwöhntes Leben zu bezahlen...

...zur Antwort

Der Vietnamkrieg war begründet, wie jeder andere Krieg der Vereinigten Staaten auch.

Zuerst will ich sagen dass die USA weltweit dafür zuständig sind für Frieden und Freiheit zu sorgen, deswegen lässt sich auch für jeden Einsatz eine Sinnvolle Begründung finden, auch wenn es irgendwelche Kommunistischen Idioten nicht wahrhaben wollen!

Die Vereinigten Staaten haben eingegriffen weil, die Vietkongs die Südvietnamesen begonnen anzugreifen, außerdem wurde auch noch ein Amerikanisches Schiff ohne wirkliche Begründung angegriffen.

...Also ein Trauma war es höchstens für diese Hippie-Schwachköpfe.
Für alle normalen Menschen allerdings nicht.

...zur Antwort

Naja die Apostel waren Menschen, die Evangelien Bücher :)

Vieleicht meinst du die Evangelisten?

zu den Evangelisten zählen die, die die Evangelien geschrieben haben. (lies dir den Satz ein paar mal durch falls du ihn nicht sofort verstehst :D)

Apostel waren die, die Jesus seine Jünger nannte, die ihm nachfolgten.

...zur Antwort

Waren die Verheiratet?
Wenn ja dann warum in der Schule?

Wenn nicht ist die Sache auch moralisch gesehen ganz anders, ich sehe es als Hurerei mit jemanden zu schlafen mit dem man nicht verheiratet ist, aber das ist nur meine Meinung.
Allerdings finde ich es auch nicht dass es ein Grund ist, die Zukunft deines Lehrers zu versemmeln, denn wenn du das machst, bin ich mir ziemlich sicher dass er es auch tun wird :/

...zur Antwort

Warum wirst du nicht einfach Missionar?

Als Missionar lebst du auch für Gott, und nicht für die Kirche.

...zur Antwort

Du bist kein Christ, wenn du an Gott glaubst, du bist auch kein Moslem wenn du an Allah glaubst und auch kein Satanist wenn du an den Satan glaubst.

Christ bist du versuchst das zu tun was Jesus lehrte, für ihn lebst.

Das selbe gilt auch in allen anderen Glaubensrichtungen also auch beim Satanismus.

Und man muss sich nicht unbedingt mit dem Thema beschäftigen um zu wissen das dass nichts gutes ist.

...zur Antwort

Ja das mag schon sein, allerdings sollte man wissen dass die Schöpfungsgeschichte niedergeschrieben wurde, da hat es noch gar keine Griechen gegeben.

...zur Antwort

Nein, zur Zeit Abrahams gab es nur den Glaube an einen Gott, andere Glaubensrichtungen gab es erst viel später, der erste Atheist war ungefähr zur Zeit Davids zu finden, Buddhisten und andere gibt es erst um einiges später...

...zur Antwort

Die 144.000 sind die die Jesus nachfolgen, die von der Apokalypse verschont werden, Gott hat uns die ganze Zeit über die Möglichkeit gegeben auf unsere Seite zu kommen, dass heißt die anderen sind irgendwie selbst schuld.

...zur Antwort

Bitte was willst du? einen "heiligen" Namen???

Was muss ein Name denn bitte tun um "heilig" zu sein?

Du solltest dir bewusst sein dass die Katholische Definition von dem Wort Heilig absolut nichts mit der zu tun hat die Jesus gelehrt hat!

...zur Antwort