Gedanken tauchen eben nicht "einfach eben mal so" im Kopf auf :)

Gedanken(gänge) haben immer etwas mit Assoziationen zu tun. Ein paar kriegst du mit und 99,9% eben nicht.

Wenn du ne Frau im Superladen Waschpulver kaufen siehst, denkst du dir in dem Moment vielleicht "Oh, ich brauche ja auch Waschpulver". Das ist eine sehr einfache, visuelle Assoziation.

Etwas komplizierter wird es, wenn auf einmal ein Lied in deinem Kopf ist, dass du ewig nicht gehört hast. Dann kann es irgendwas - Gerüche, Melodien, Menschen, Wortfetzen, Werbung, Orte usw usf - gewesen sein, was dich an ebendieses Lied erinnert.

Total verwirrend wird es dann, wenn du auf einmal total niedergeschlagen bist oder mega düstere oder aggressive Gedanken (zB, könnten auch euphorisch sein) hast. Wir denken dann "wo kommt das denn auf einmal her" und können den Gedankengang gar nicht. Dabei kann es sein, dass du im Unterbewusstein in sekundenschnelle eine kilometerlange Assoziazionskette durchgegangen bist und das der letzte Gedanke alte Wut in dir hochwirbelt..

verständlich? ^^

...zur Antwort

ganz unten in den Mails steht meistens "newsletter abmelden"

...zur Antwort

:)

Es heisst entweder "ich melde mich dann die Tage" (weil er im Stress ist/sich interessant machen will/unsicher ist)

oder es heisst "Hergott lass mich in Ruhe merkst du nicht dass ich nix mehr von dir wissen will"

abwarten und Tee trinken ;)

...zur Antwort

Bastel ihr ein Kochbuch mit Idiotensicheren Rezepten :)

...zur Antwort

Habt ihr ne Hauptpostfiliale? Oder du bestellst ne Rolle im Internet ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.