Die Wahre Größe des mannes sieht man an seinem Verhalten gegenüber der frau und den kindern (eig. Ganze familie). :)

...zur Antwort

Insha allah - so gott will (sagt man wenn man was vor hat zb. Ich geh morgen angeln inscha allah. Da es nicht sicher ist ob man morgen noch lebt, obs morgen zu den Planungen kommt) Elhamulillah/alhamdulillah - alles an lob gebürt gott (sagt man wenn etwas gutes und auch schlechtes passiert zb. Wie geht es dir? // Elhamulillah gut und dir?) Subhan allah - gespriesen sei gott (sagt man wenn einen etwas erstaunt/überrascht zb. Wenn man einen bunten schönen vogel lobt man gott für seine Schöpfung) Allahu akbar - gott ist der größte (kann man eigentlich so gut wie immer sagen, da es einfach nur aussagt das es keinen besseren, größeren usw. Gibt auser allah)

...zur Antwort

Es gibt 3 oder 4 Übersetzungen in Deutschland. Die zwei besten finde ich sind die von Mohammed ibn rassul und die von bubenheim. Vorteil vom bubenheim: die "Fremdwörter" werden am ende der seite erklärt Nachteil: kostet glaub ich etwas Vorteil rassul: ist kostenlos und kriegst du im internet oder wird auch auf der Straße kostenlos verteilt. Nachteil: du wirst viel davon hören das das salafisten Bücher sind und radikal und und und. Mein persönliches fazit: beide Übersetzungen sind richtig und die Fremdwörter werden überall erklärt ( bei rassuls buch musst du aber immer nach hinten blättern). Mir persönlich gefällt die rassul- Übersetzung besser, da es leichter zu verstehen ist und das design finde ich schöner :) Hoffe ich konnte dir helfen:)

...zur Antwort

In saudi arabien herrscht nur ein teil der sharia. Laut der sharia dürfen zb. Juden und Christen die gesetze von ihrer Religion haben, wobei es da bestimmt auch grenzen gibt wenn es auch unbeteiligte betrifft. Aber die sharia sagt das nicht muslime ein Strafgericht ihrer wahl aussuchen dürfen. Zb. Ein christ darf in ein christliches gericht und juden halt jn ein jüdisches usw.

...zur Antwort

Entscheide dich lieber, Fitness oder Alkohol. Beides zusammen passt gar nicht. Auch nicht wenn man nur wenig trinkt. Du willst mit Training deinen Körper stärken aber nach dem Alkohol schadest du ihm:)

...zur Antwort

Es gibt nich zich andere wissenschaftliche Erkenntnisse im koran die erst vor paar zehn oder hundert Jahren entdeckt wurden. Zb. Das eisen nicht von der erde "hergestellt" wird sondern vom Universum kommt. Dass zwei unterschiedliche meere aufeinander treffen aber sich nicht vermischen. Das jeder planet seine eigene Umlaufbahn hat. Usw. In youtube gibt es einen super Vortrag über die wissenschaft und koran. In der Oxford University und das video geht ca 1 stunde. Schreib einfach mal wissenschaft und koran dr. Zaik (oder so). :)

...zur Antwort

Man wird nicht allwissend geboren.... vor allem du nicht. Was ist verkehrt daran zu fragen ob wann was richtig ider falsch macht. Egal ib in der Religion, schule oder Arbeit usw.? Und nur weil muslime ihre religion und ihre regeln wichtig sind und sie einhalten möchten sind sie doch nicht automatisch dumm? Wie gesagt man wird nicht allwissend geboren und jeder hat schon mal was über ein thema gefragt um sein wissen zu erweitern, du bestimmt auch...

...zur Antwort

Du kannst ihm vor dem fasten sagen/schreiben: allah kabul estin, das heist möge allah/gott es annehmen (das fasten). Aber du kannst auch gerne mal nachfragen ob du zusammen mit ihm bei ihm zuhause iftar essen darfst, und nein das kommt nicht unhöflich Rüber. Er wird sich bestimmt freuen und wenn er dich mal einlädt kannst du ruhig annehmen, in islamischen Ländern ist es auch eher unhöflich grundlos abzulehnen, da Gastfreundschaft im islam sehr groß geschrieben wird. Hoffe ich konnte helfen und Friede sei mit dir:)

...zur Antwort