Ist das ne Veränderung der Haut oder hängt dir da einfach was?? Und meinst du 'Stückchen' wenn du Stübchen schreibst?

...zur Antwort

Vielleicht ist ihr Gehirn bisher einfach mehr auf Konturen usw geprägt als auf Farbflächen?

...zur Antwort

Hm... das musst du respektieren, aber sorg dafür, dass er sich wirklich Gedanken macht über das Motiv. Und wenn man ein Motiv ausgewählt hat, schadet es auch nicht, noch mal ein halbes Jahr abzuwarten, ob man immer noch genau dieses möchte.

...zur Antwort
Wie schaffe ich es, mich mehr zu melden, auch wenn ich schüchtern bin?

Hallo!

Ich gehe seit heute in die 9. Klasse. Und ich bin schon, seit ich klein bin, sehr schüchtern. Das wirkt sich natürlich auch auf die Schule aus. In der Grundschule bis zur 6. Klasse habe ich mich eigentlich immer regelmäßig gemeldet, aber seit ich auf der Oberschule bin, wurde es viel weniger. Auch wenn es mir schwer fiel, in der 7. Klasse habe ich mich manchmal noch gemeldet, aber seit der 8. Klasse (fast) gar nicht mehr! Das kommt auch daher, weil ich nur 1-2 richtige Freunde in der Klasse habe und auch Angst habe, etwas Falsches zu sagen, wegen der blöden Blicke und Allem, vor Allem in Mathe. Ich weiß, sowas sollte man nicht ernst nehmen, aber ich tue es. Und ich werde auch immer schüchterner, weil meine allerbeste Freundin mir von einem anderen Mädchen weggenommen wird und ich nichts dagegen tun kann. So wurde ich immer schüchterner. Die anderen Freunde gehen in andere Klassen. Aber wenn ich mich jetzt in der 9. Klasse gar nicht mehr melde, hat das ja sicher auch Auswirkungen auf meine Noten und damit meinen Abschluss. Wie kann ich mich sozusagen dazu zwingen, mich mehr zu melden? Alles Einreden, dass es wichtig ist, hilft bei mir nicht mehr. Ich weiß, dass es gerade dadurch sicherlich schwer ist, eine Antwort zu finden, aber bitte versucht es, denn es liegt mir sehr am Herzen und ich will deswegen weder denen, die ich möge, noch mir selbst Sorgen bereiten.

Auf jeden Fall Danke, wenn jemand eine Antwort findet und LG, Fraqeqirl14

...zur Frage

Du könntest mal mit deinen Lehrern sprechen, dass sie dich öfter mal drannehmen. Erklär ihnen, dass du dich von alleine nicht traust. Wird dir sicherlich positiv angerechnet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.