iPad Air 2 ist wundervoll und hält noch ein paar Jahre. iPad mini wäre mir zu klein.

...zur Antwort

Suche eine neue Spiegelreflexkamera und Objektiv zum Fotografieren fürs Springreiten. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Hallo Leute. Ich fotografiere schon seit ca 1,5 Jahren mit einer Nikon D5100 und dem Standardobjektiv 15-105 mm Pferde und Reiter beim Springreiten habe bisher jedoch fast ausschließlich mit der "Sport und Action" Funktion an der Kamera fotografiert. Da ich schon von sehr vielen Leuten gehört habe das meine Fotos nicht schlecht sind spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Kamera und Objektiv zuzulegen , da ich mit der Bildqualität nicht mehr so zufrieden bin wie am Beginn. Springtuniere finden meistens auf einem großen Plätzen (Sand , Wiese ) oder im Winter in Hallen statt in denen es meistens nicht sehr hell ist. Da ich mit einer Brennweite von 105 mm nicht allzuweit komme musste ich dannach die Fotos immer so klein zuschneiden das sie schon sehr unscharf waren.

Nun meine eigentliche Fragen. 1. Spielt die Kamera in meinem Fall eine große Rolle für die Bildqualität die ich erhöhen möchte , wenn ja welche Nikon Kamera könntet ihr mir empfehlen ? 2. Oder würde eichfach nur ein besseres Objektiv mit einer größeren Brennweite reichen um die Bildqualität unzuheben ? Vielleicht könntet ihr mir ein paar Kombinationen aus Kamera + Objektiv nennen die ihr für besser geeignet halten oder einzelne Objektive die mein Problem mit der Bildqualität vielleicht lösen können ?

Weiters sollte sich der Preis in grenzen halten da ich Student bin. Für beides zusammen wäre meine Schmerzgrenze bei höchstens 2000€

Danke im voraus für eure Ratschläge und Antworten. Füge eich unten noch 2 Beispielbilder hinzu. LG

...zur Frage

http://www.ebay.de/ulk/itm/291577163724  das könnte doch was sei.  

...zur Antwort

Gehen tut alles. Weniger rauchen und Glück haben hilft da denke ich mal.

...zur Antwort

Weil wir in Deutschland lieber Menschen kritisieren die für mehr Geld und Arbeitsrecht streiken. Beispiel GdL. Wir selbst beschweren uns über niedrige Löhne und teils oft nicht gesetzeskonformen Arbeitsbedingungen, aber streiken und für unser Recht eintreten wollen wir nicht.
Die Franzosen sind da schon härter. Wenn dort Milchpreise sinken sollen, versperren Bauern über Tage die Autobahnen, mit ihren Traktoren.

...zur Antwort

Natürlich! Doch würde ich mir überlegen, ob meine persönliche Einstellung meinen Job beeinflussen sollte.

Unsere Firma hatte mal folgendes Beispiel. Wir müssen dafür sorgen,'das elektrische Anlagen sicher sind für jeden Benutzer. Irgendwann kam mal in irgendwelchen Gesprächen, während den Pausen, das Thema Homosexualität auf den Tisch. Einer meiner Kollegen ist bibeltreuer Christ und verabscheut Homosexuelle.

Es ging so weit, dass man ihn gekündigt hatte, denn seine Ansichten waren so dagegen, dass man sich nicht sicher sein konnte, dass er seine Arbeit vernünftig erledigt, wenn zum Beispiel der nächste Kunde homosexuell war.

Das war ein Riesen Debakel. Hätte er ganz einfach auch aus dem Weg gehen können, wenn seine Arbeit Arbeit ist und sein persönliches hin und her auch persönlich bleibt.

Hoffe du konntest ca verstehen was ich meine.

...zur Antwort

Über rot gefahren und Fahrerflucht. Doppelt weg! Wird teuer!

...zur Antwort

Der arduino kann einfach nur einen gewissen Strom ausgeben. Ein led Strip mit vielen LEDs nimmt einfach zu viel Strom auf.

...zur Antwort