Zitronen- und Limonenblaetter kann man kleingeschnibbelt und vermengt mit genausoviel Masse Tabak rauchen. Geben einen heftigen Kick, jedoch nur wenn sie frisch sind. Des Pudels Kern ist die Fluessigkeit in den Blaettern, getrocknet funktioniert es nicht.

...vor 20 Jahren haben wir das immer in Griechenland gemacht, gilt dort wie in anderen Regionen des Mittelmeeres als Alternative zu Canabis. Die Wirkung der gerauchten Zitronenblaetter ist ungefaehrt so, als wuerde man sich einen Bleihelm mit Ohrenschuetzern aufsetzten. Nach ein paar Minuten sackt man breit grinsend zusammen, man sollte also bereits auf dem Boden sitzen bei dem Experiment...

Die Blätter der Kaffir Zitrone ( Fast kein Fruchtfleisch & Saft - deren schrumpelige Schale z. B. Bestandteil mancher Currypasten ist )enthalten ein Aetherisches Öl was in Deutschland Lebensmittelrechtlich bedenklich ist. Deshalb dürfen diese Blätter nicht eingeführt werden. Bei getrockneten Blättern fehlt dieses Öl aber dafür auch ein Großteil des Geschmacks. Seltsamerweise hatte ich bei meiner Mitbringmenge beim Zoll noch nie Ärger - vieleicht ist es da nicht bekannt. Und der zum Glück noch nicht überall Gleichgeschalteten EG-Verordnungen ist es zu verdanken, das Kaffir-Zitronenblätter nach Holland eingeführt werden können und dann Problemlos in unsere Asialäden kommen. Kosten dann auch etliches und wenn´s mal keine hat wird immer die Geschichte vom verbotenen Verkauf erzählt.

...zur Antwort

Dein Kind tut mir leid. Was meinst du mit Trotzphase? Gewalt ist nie eine Lösung. Auch die Androhung von Gewalt vermittelt dem Kind doch schon eine völlig falsche Lebensgrundhaltung. Denke eher, daß das Kind sich nach mehr Zuneigung sehnt.

Und diese "meine beste Freundin hat da ein problem..."-Sager gehen mir gewaltig auf die nerven.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.