https://youtu.be/q13SVk54PL4

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/politik/inland/ddr/so-wuerde-die-ddr-heute-aussehen-33442766,view=amp.bildMobile.html

...zur Antwort
Muss ich meine Eltern lieben?

Hey, ich bin Aktuell 24 und spüre keine tiefe Verbindung zu meinen Eltern.
ich habe auch keine besonders gute Vergangenheit mit ihnen:

ich wurde als Kind oft von meiner Mutter gehauen. Bereits mit 5-6 Jahren. Sie hat mich NICHT ernsthaft verletzt, aber sie hat mir schmerzen zum einschüchtern und um besser „zu gehorchen“ zugefügt.
mein Vater hat mich bereits mit 5 in ein Fußball Verein gesteckt, obwohl ich das nie wollte. Er wollte immer ein Weltklasse Spieler sein, hat es nie geschafft, und deswegen wollte er unbedingt das ich es werde. Mich gefragt ob ich das will, hat er nie.
als ich mal gesagt habe, dass ich nicht spielen will, ist er aggressiv geworden und hat mich gehauen.

ich habe für die Grundschule nie Unterstützung von zuhause bekommen, weswegen meine Noten sehr schlecht waren.
was ich bereits im Alter von 6-7 Jahren fast täglich hören musste : „ du kannst garnichts. Du bist das mieseste Kind der Welt. Wirklich JEDES Kind auf dieser Welt ist besser als du.“ ja und so ähnliche Sachen halt.
hinzu kommt das ich nicht besonders gut Fußball gespielt habe, und deshalb mein Vater zu mir sagte „ ich schaue Absofort keine Spiele mehr von dir an, ich schäme mich für dich.“

mit 13 MUSSTE ich von meinen Eltern aus Zeitungen austragen, damit ich selber lerne Geld zu verdienen. Mit 14 darf man ja in Deutschland arbeiten, deswegen haben sie mich für andere Leute noch Gartenarbeiten, Autowaschen und solche Sachen machen lassen.

mit 14 sah mein Leben so aus:

Montag - Freitag musste ich in die Schule, am Abend musste ich ins Fußball Training, an den Tagen wo ich nicht ins Fußball Training musste, musste ich Zeitungen austragen und Samstag und Sonntag bin ich Gartenarbeiten und Autowaschen nachgegangen.
also nicht ein Tag in der Woche hatte ich frei.

nach dem ich mehrmals gesagt habe das ich kein Fußball spielen will, ist mein Vater immer aggressiv geworden und meinte wie könnte ich nur so undankbar sein, denn schließlich hat mein Vater für mich alle Wege bereit gemacht um Profi zu werden.
also kurzum: mir wurde Obendrauf regelmäßig Schuldgefühle eingeredet.

ich weis ja nicht ob ich einfach eine minimmimi Person bin, aber es war unfassbar anstrengend. Irgendwann habe ich keine Hausaufgaben mehr gemacht weil ich einfach keine Pause/ Erholung mit 14 hatte. Dann habe ich für die Schule nichts mehr gemacht, sondern mich dort einfach nur erholt.
das gab auch mächtig Ärger für mich.

mit 16 haben meine Eltern es eingesehen, dass ihr Verhalten überhaupt nicht ok ist und damit aufgehört.
danach lief immer alles friedlich, ich studiere nun und lebe noch bei meinen Eltern. Arbeite nebenbei im Kino um was dazu zu verdienen.

aber irgendwie finde ich, dass meine Eltern den Zug um mit mir ein inniges verhältnis aufzubauen verpasst haben.

vorallem die ersten Lebensabschnitte haben meine Eltern es versagt für mich da zu sein.

muss ich sie lieben?

...zur Frage

Jedem es sei, ich kann dich nicht dazu zwingen sie zu hassen! Aber merk dir eins!

Familie ist das wichtigste im Leben! Und lieben sollte man sie auch!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.