Also ich bin auch überzeugt vom Straight Edge und ich höre Punk, Rock und so. Straight Edge ist ja schließlich aus dem Hardcore Punk entstanden und somit ist gute Punkmusik als Straight Edger eigentlich Pflicht. Wie schon gesagt: Man darf sich seine Grenzen selbst setzten und bestimmen, wie man leben will. Straight Edge schreibt niemandem vor, wie er zu leben hat und wer nicht nach den "Regeln" des Straight Edge leben will, der muss sich der Bewegung gar nicht erst anschließen. Bei mir stellt sich nur immer wieder die Frage, ab wann man denn nun als richtiger Straight Edger zählt. Muss man einfach nur ein drogenfreies Leben genießen oder gehört da doch mehr dazu? Eigentlich kann man ja selbst bestimmen, ob man als Straight Edger bezeichnet werden will...

...zur Antwort

Also wenn du vorher echt überhaupt nichts kannst, wird es anstrengend. Aber wenn du fleißig trainierst und dich richtig reinhängst, kannst auch du ein relativ guter Cheerleader werden. Die Dehnung ist am leichtesten, übe einfach jeden Tag und dann sollten Figuren kein Problem mehr sein. Approps Figur: es ist egal, ob du etwas molliger bist oder total schlank, die Uniformen gibt es in allen Größen und bei dem Sport kommt es nicht auf das Aussehen, sondern dein Können an. Klar schminken wir uns vor Auftritten und haben bei Meisterschaften auffällige Frisuren, aber das gehört einfach dazu. Beim Tumbling (Bodenturnen) braucht es jahrelange Übung um z.B. einen Salto zu können, allein für das Rondat vor dem Salto brauchst du echt lange, bis du es perfekt beherrschst. Auch für's Tumbling kannst du zu Hause Kraftübungen machen, wie z.B. einfache Liegestütze. Rad und Handstand solltest du schon können, denn das gehört einfach zu den Basics.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.