Natürlich ist es nie zu spät, etwas Neues anzufangen, aber irgendwie machst Du den zweiten Schritt vor dem ersten.

Zunächst mal musst Du das Abi machen, und das mit dem erforderlichen Notenschnitt, sonst wird das mit dem Studium nichts. Aber Du scheinst Dir sicher zu sein, dass Du das schaffst.

Dann überleg Dir, was für ein Arzt Du werden willst und was Du dazu - nach dem Studium -. noch brauchst (Facharztausbildung etc.), wie lange das dauert und ob das mit der persönlichen Lebensplanung (Kinder etc.) hinkommt. Zusätzlich musst Du das Ganze natürlich noch finanzieren.

Aber wenn Du Dir das alles gut überlegt und durchgerechnet hast und entschlossen bist, das zu machen, dann zieh es durch. Lieber jetzt umsatteln als in einem ungeliebten Job festhängen.

Allerdings würde ich in jedem Fall die Ausbildung abschließen, wenn Du so kurz vor den Prüfungen bist - das kann dir dann keiner mehr nehmen.

Alles Gute und viel Erfolg!

...zur Antwort

Versuch es mal mit so einem Fensterwischer. Ich wisch die Fenster einmal gründlich mit viel Wasser ab, dann noch mal frisches Wasser drauf und den Wischer drüber ziehen. Das gibt bei mir sehr gute Ergebnisse. Nicht putzen, wenn die Sonne drauf scheint, und keine kleinen Korrekturen - die führen dann genau zum Verschmieren.

Manche schwören auch auf Zeitungspapier.

...zur Antwort

Lüften, wie von vielen hier schon gesagt. Also alle Fenster für eine halbe Stunde groß aufmachen, nicht ewig lange kippen.

Gardinen, falls Ihr welche habt, waschen oder separat lüften, die ziehen viel Geruch an.

Außerdem würde ich ansonsten versuchen, Gegengerüche zu erzeugen. Kaffee kochen, etwas schmoren, backen.

Geduld haben, das verzieht sich schon.

...zur Antwort

Laß Dich nicht verunsichern, was "man" machen soll. Vielleicht bist du halt ein Mädchen unter vielen Jungen. Als ich studiert hab, waren es 400 Jungen und 6 Mädchen - und trotzdem macht mir mein Beruf Spaß. Hat auch Vorteile, mit Männern zu arbeiten.

Also wenn Du meinst, dass Dir der Job Spass machen wird, dann lass Dich nicht von anderen davon abhalten!

Viel Erfolg damit und viel Spaß später im Beruf!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.