mutter zwingt mich einen verein zu besuchen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein...zwingen kann sie dich nicht, sie kann dich ja schlecht hin tragen. Aber es gibt wahrscheinlich Stress, wenn du es nicht machst. Deswegen solltest du in Ruhe und vernünftig mit ihr reden. Überlege dir vorher, welche Argumente du dagegen hast...viel Glück daumendrück :-)

Ntürlich kann sie das nicht. Sag es ihr doch, dass der verein langweilig ist. ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber probier es einfach.

na ja ist irgendwie verständlich....mit 15 hat man nunmal andere Interessen als mit 10 .........wenn du seit 5 Jahren dort bist heißt das ja nicht das du auch den Rest deines Lebens dort verbringen mußt.......und wenn du dort nur unter Zwang hingehst macht es ja auch keinen Sinn ............................ geh einfach nicht mehr hin und fertig , deine Mutter wird dich doch wohl nicht hin prügeln , oder ? ................... um was für einen Verein handelt es sich denn eigentlich ?

musst dich eben so benehmen damit sie dich rauswerfen,problem gelöst oder ?

Kann sie nicht und sollte sie nicht. Vielleicht redest Du noch mal in Ruhe mit ihr, warum Du in diesen Verein nicht mehr willst? Und hörst Dir an, warum sie das unbedingt will? Das sollte sich doch in einem Gespräch klären lassen.

es gibt ein schönes Lied von Rheinard Mey: Ich will in keinem Haufen raufen, ich tret in keinen Verein ein.

Spiel das mal deiner Mutter vor. Wenn sie unbedingt einen Verein will, dann soll sie da doch selber eintreten.

Schwer, wenn du nicht hin willst, wird sie dich nicht hintragen, geh einfach nicht mehr hin

Um was für einen Verein handelt es sich denn? Es macht sicher keinen Sinn jemanden zu etwas zu zwingen, wenn kein Interesse besteht.

Und was sagt der Verein dazu?

Wenn du nicht mehr hinwillst, geh halt nicht mehr :D Wenn du nicht willst, musst du eigentlich auch nicht :)

das broblem ist meine mutter ist auch im verein tätig deswegen kan si das kontroliren

0
@Gnopp

Auch wenn sie die Bundeskanzlerin wäre, sie kann dich dazu nicht zwingen! Geh einfach nicht dahin :D

0
@Cholera

wenn ich nicht hingehe schlägt sie mich aüserdem durfte ich umsonst ferien angebote mitmachen. meine mutter hat gesagt wenn du nicht mehr hingest musst du das geld für die ferien angebote zahlen.ich hab kein geld da meine mutter mir kein tg gibt deswegen kan ich das nicht zahlen.auserdem wehren die ferien angebote sehr teuer

0
@Gnopp

sie schlägt dich wenn du da nicht hin gehst ??? ............ das mit den Ferienangeboten ist ja wohl kein Argument .... sowas ist doch eigentlich eher für kleinere Kinder gedacht und das bist du ja wohl mit 15 nicht mehr ...

0

Was möchtest Du wissen?