Bei so manchen Antworten hier, stellt man fest, dass die Mauer in vielen Köpfen nie verschwunden ist. Selbst bei Leuten, die zur Zeit des Mauerfalls noch einen Schnuller im Mund hatten... Traurig

...zur Antwort

Hier kommt die Komplexität zu tragen, wie tief du es begründen sollst.

1.) Summen, Produkte und Quotienten von differenzierbaren Funktionen sind differenzierbar.

Also müssen wir die Einzelfunktionen arctan(x) und arctan(1/x) anschauen.

Beide sind über die gesamten reellen Zahlen definiert und besitzen dort keine Unstetigkeitsstellen (sprich: Linker und rechter Grenzwert ist unterschiedlich).

Demnach ist die f(x) differenzierbar.

2.) Die Komplexere Variante führt dich leider zu den Definitionen https://de.wikipedia.org/wiki/Differenzierbarkeit#Reellwertige_Funktionen_einer_reellen_Ver%C3%A4nderlichen - hier wird es sehr komplex, die Differenzierbarkeit zu beweisen.

...zur Antwort

Ja, es gibt kein Gesetz, dass dir das verbietet, da eine normale Schule (Realschule, Gymnasium, etc.) ein öffentlicher Gebäude ist.

Was aber sein kann, dass die Hausordnung/Schulordnung der Schule dies verbietet. Dann müssten allerdings Schilder an den Eingängen stehen.

...zur Antwort

Nimm doch Holzdübel/Holznägel und schleife sie danach ab. Sieht auch eleganter aus.

...zur Antwort

Nein ist es nicht.

Wenn es aber ein Zitat ist, dann solltest du es auch als solches kennzeichnen und so wenig wie möglich an dem Original ändern.

Hier auch weitere Tipps dazu: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/schreibwerkstatt/tipp_4-richtig_zitieren.pdf

...zur Antwort

Gibt verschiedene Indizien.

Die sicheren sind: Auf der Nordhalbkugel ist z.B. die Drehrichtung der Hochdruckgebiete meist im Uhrzeigersinn, bei Tiefdruck entgegen. Die Abkürzungen stehen meist dran mit "T" oder "H". Bildquelle: BR-Wissen

Bild zum Beitrag

Die Farben "blau" für Tiefdruck, "rot" für Hochdruck sind nicht unbedingt eindeutig, da auch ein Tiefdruckgebiet eine Warmfront haben kann (Bildquelle: Seewetter-Kiel)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.