stell dir die frage.. Mit WEM oder was war ich in der disco? MEINEM Freund in WEM oder was wurde mir gesagt, dass ich mich gut engagiert habe? in MEINEM betrieb -> in DEM betrieb

...zur Antwort
mündliche Abiturprüfung in Biologie

Da sich die schriftliche Biologieprüfung im GK nicht allzusehr von der im LK unterscheidet, würde ich dir raten dies mündlich hinter dich zu bringen. Im schriftlichen musst du, wie du sicherlich schon weißt, sehr viel Hintergrundwissen mitbringen, sowie die Thematik grundliegend verstehen um Rückschlüsse zu ziehen, als auch Grafiken oder Diagramme beschreiben und begründet deuten können. Im mündlichen kannst du mit dem selben Vorwissen meines Erachtens eine bessere Leistung erzielen. Das ist aber natürlich auch hauptsächlich vom Lehrer abhängig. Die schriftlichen Prüfungen werden zentral gestellt, die mündlichen meist ausgenommen von ein paar Vorgaben vom Fachlehrer selbst. Zudem ist es möglich, sofern du über gewisse rhetorische Fähigkeiten verfügst, im mündlichen Teil nach Beantwortung der eigentlichen Frage auf themenverwandte Aspekte zurückzugreifen, welche sicherlich dein Gelerntes ebenfalls unter Beweis stellen und ein bisschen die Zeit "tot schlagen".

LG

...zur Antwort

Geh in die Bibliothek zum lernen

...zur Antwort

die sache ruhig angehen lassen ^^ im endeffekt kochen alle nur mit wasser und jeder schreibt die gleiche abiklausur.. wenn die das schaffen wieso solltest du es nicht?! ich hab auch englisch und bio lk und schreibe in ca einem monat mein abi und sehe der sache seeehr gelassen entgegen.. ich werde wahrscheinlich 2 wochen vor den prüfungen mit lernen anfangen, das ist aber von typ zu typ unterschiedlich.. ich habe ehrlich gesagt nie wirklich irgendetwas für die schule gelernt oder getan, und meine beiden vorabi klausuren jetzt mit glatt 1 bestanden. wenn du eh gut in der schule bist brauchst du doch garkeine angst vor den klausuren zu haben, sind ja schließlich nicht viel anders als eine normale klausur - nur das du nicht weißt was genau dran kommt und oben in der ecke ein abi-stempel ist..

lg

...zur Antwort

wieviel der kurs wiegt weiß ich nicht, daher lässt es sich nicht so einfach sagen wie schwer er ist - schwierig aber wirds nur dann, wenn man zu faul zum lernen ist und sich zB schwer tut grafiken und diagramme zu ergründen/beschreiben/deuten

ansonsten kommen als themen genetik, ökologie, evolution und neurobiologie dran - wenn man sich für solche sachen interessiert, ist es sicherlich eine ausgezeichnete wahl

lg

ps. habe auch bio lk und bereue nichts ;)

...zur Antwort

May god save us all

...zur Antwort