Diese Nummer wird von der Hochschule nach der Immatrikulation vergeben. Jeder Student hat seine eigene Nummer. 

Die Nummer gibt man bei fast allen Vorgängen an der Hochschule an. So können bspw. auch Notenlisten anonym mitgeteilt werden, da im Normalfall niemand die Nummer eines anderen Studenten weiss ...

Falls du dir unsicher bist, würde ich einfach telefonisch kurz nachfragen.

...zur Antwort

Rauchen ist eine Drogensucht - Es bringt dir überhaupt nichts.
Es ist ein Gift, dass dein Körper nicht haben will...

So lange man die Chance hat, nicht süchtig zu werden, sollte man diese auch nutzen.

...zur Antwort

Man könnte die DVD natürlich digitalisieren und anschließend auf einen Cloud-Speicher legen oder via iTunes synchronisieren. Dann kann man sie auch auf dem iPad sehen :P

Filme auf dem iPad schaut man aber wohl am einfachsten per Streamingdienst (Netflix, Amazon Instant Video, maxdome etc.)

...zur Antwort

Ich handhabe das so:

Ich besitze zwei Drucker. Mit dem Multifunktionsgerät scanne und kopiere ich oder drucke selten mal etwas in Farbe aus. Das allerdings nur, wenn es notwendig ist. Die Druckkosten bei Tintendruckern sind ja enorm hoch. Das ist ein Gerät von HP, das realtiv preisgünstig war. Vor Kauf habe ich allerdings sichergestellt, dass es Ersatztoner von Drittanbietern gibt.

Die Skripte für das Studium drucke ich immer mit einem SW-Laserdrucker. Per Duplex-Druck bekomme ich so 4 Skriptseiten auf eine DIN A4 Seite. (zwei Vorderseite, zwei Rückseite). Wenn man ein bisschen sucht, findet man Laserdrucker, die in puncto Verbrauchskosten, sehr günstig sind. Zugehöriges Papier kaufe ich immer auf Vorrat im Discouter :P

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.