Warum kackt meine download rate wegen einen Iphone ab!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In einem Netzwerk teilen sich alle Nutzer die Bandbreite. Je nachdem was ein Nutzer macht, bleiben für die restlichen Nutzer nur die Restbandbreite übrig.

Eingreifen kann man da mit entsprechenden Routern, die zumindest QoS können. Mehr kann man dann mit traffic shaping machen.

Wie zielführend das in einem Heimnetz ist kann man da ohne nähere Infos nicht sagen.

Weil deine Schwester vermutlich diverse Cloud Dienste von Apple nutzt und beim Kontakt mit dem heimischen WLAN dann erstmal alle Fotos und das aktuelle Gerätebackup in die Cloud geladen werden.

Wie schon gesagt: Liegt an dem iCloud-Backup bzw. den Daten, die in die iCloud synchronisiert werden. Das macht es automatisch, wenn das iPhone am Ladekabel angeschlossen ist und eine W-Lan-Verbindung hat.

Vielleicht kannst du das im Routerinterface für dieses Gerät zu bestimmten Uhrzeiten irgendwie unterbinden? Alternativ soll deine Schwester das W-Lan am Handy während dem Laden einfach ausmachen oder die Backups manuell erstellen.

Weil das IPhone bei W-Lan verbindung automatisch Updates installiert..

ich kann mir nicht vorstellen das ein einziges iphone meine download rate so abkacken lässt. meine freundin schaut sich öfters streams an mit einem iphone 6s und da kackt mein internet auch nicht so ab.

0
@GAMINGDAY

Beim Downloaden zieht es die Leistung die es kriegt und 4MB's ist nicht viel...

0

du kannst mir nicht sagen das sie jeden tag updates machen muss?! Und ich hätte gedacht dieses Klischee " ääh bei der handy marke musst du jeden tag updates machen " hat samsung?

0

Weil das Handy von deiner Schwester ein sch**** Apple Produkt ist.

Da sind wir einer meinung. Es ist wirklich jedes mal wen sie sich mit dem wlan verbindet, und das würgt auch noch den letzten nerv aus mir raus.

0

du kannst sie ja fragen ob sie für eine gewisse Zeit aus dem WLAN rausgeht. oder du suchst dir die Zugangsdaten für den rooter und begrenzt die Datenmenge für sie oder schmeißt sie gleich komplett raus.

0

Was möchtest Du wissen?