Habt ihr keine/n Sozialpädagogen/gin an eurer Schule? Wenn ja, dann rede doch mit denen. Dafür sind die ja da.

Was mir immer geholfen hat wenn ich Angst hatte vor der Reaktion anderer oder wenn mich alle angeguckt haben während ich was gesagt habe (auch bei Präsentationen) war es einfach zu machen. Egal wie Rot dein Kopf hinterher ist oder wie sehr du nuschelst oder stotterst. Der Lehrer sieht das du doch bemüht hast. Und die Kirche einfach im Dorf zu lassen, wenn du wieder zuhause bist. Guck das in deinem Leben noch was anders abgeht ausser Schule mach Sport oder hilf zB. Beim deutschen Roten Kreuz mit, so lernt man auch andere kennen abseits der Schule. Das Leben besteht nicht nur aus Schule..

...zur Antwort

Klar kommt natürlich aufs Wetter an, mit der Zeit gewöhnt du dich auch an die Strecke und hast mehr Ausdauer.

Wenn du jetzt noch in einem Handwerksberuf arbeiten würdest, würde ich lieber Bus Bahn Auto etc. nehmen da es heftig ist den ganzen Tag körperlich anstrengende Arbeit zu machen und dann noch zu laufen jeden Tag. Du arbeitest aber im Büro wie du sagst, und solange du nicht Schweißgebadet dort ankommst und dich noch konzentrieren kannst während der Arbeit passt das doch..

...zur Antwort
16

Allgemein Reizwäsche würde ich ab 16/17 abnicken, wenn Sie aufgeklärt genug ist und etwas reifer im Kopf. Ich würde meine Tochter nicht dazu ermutigen Reizwäsche anzuziehen, egal wie alt Sie ist. Aber ab dem Alter halt lockerer werden,und versuchen Sie ohne Zwang davon zu überzeugen das es besser ist egal in welchem Alter sich nicht wie ein Stück Fleisch zu präsentieren und mit 14/16 schon schwanger zu sein. Sodass man seine Jugend genießen kann ohne das man sich währenddessen seine Zukunft verbaut. In dem Fall ist es aber nur eine Unterhose.. So lange Sie nicht unter 18 extrem reizvoll herumläuft wäre es mir egal. Danach ist es Ihre Sache.. (alt genug)

...zur Antwort
Nein kein verbot für ego shooter!!!!

Wir Menschen lieben nun mal Gewalt Action und Drama, natürlich nur wenn es nicht real ist (gibt natürlich immer Ausnahmen bei denen dies nicht der Fall ist). Ob es nun im Film oder im Videospiel ist. Schon oft wurde diskutiert ob Ego-Shooter mit Schuld an Amokläufen sind. Es ist mittlerweile bewiesen das Sie nicht Schuld daran sind (Was irgendwie klar ist wenn man jährlich Tausende Gamer auf der Gamescom friedlich am zocken sieht.)

Jemand der Ego-Shooter spielt, wird nicht gleich zum Amokläufer. Allerdings machen die Spiele gerade unter 18 jährige schnell aggressiv vor der Konsole oder PC, weshalb die Eltern nach Gefühl handeln sollten oder ihrem Kind solche Spiele halt in dem Alter nicht spielen lassen. Vorallem wenn Sie kein Vertrauen zu ihren Kindern haben und sie nicht einschätzen können.

Im Prinzip könnte man auch einen Amoklauf in Minecraft planen. Die Spiele sind ja alle nicht dafür entwickelt worden Anschläge zu planen.

Das man aber durch die Spiele allein gewalttätiger wird stimmt nicht. Und auch zu einem Amokläufen gehört noch einiges mehr dazu als nur ein Videospiel.. Somit bin ich auch gegen ein Verbot von Ego Shootern oder anderen Videospielen für Erwachsene. Ich selbst finde es zB. unnötig Spiele wie Prototype 1 und 2 (uncut) oder auch die ganzen Mortal Kombat Teile sowie die Condemned Reihe oder den dead space 2 dlc hierzulande zu verbieten, da die Gewalt in den Spielen meißt ziemlich überzogen ist (so brutal das es einem schon gar nicht mehr als real erscheint). Splatter halt.

Bei den Manhunt Teilen oder bei Madworld für die Wii ist der Verbot aber finde ich sehr wohl gerechtfertigt da man dafür wortwörtlich belohnt wird wenn man die Gegner qualvoller enthauptet. Genau wie auch bei Hostel (verständlich wenn man sich mal das gameplay ansieht)

...zur Antwort
1. PaulinA 2. PaulinA 3. PaulinA

Paulina hört sich besser und auch erwachsener an als die kleine "Pauline". Der Name ist echt schön und gört sich nicht Asozial. Der Name erinnert mich an eine korrekte alte Klassenkameradin

...zur Antwort
Der/Die Nette

Ich war in meiner Schulzeit finde ich viel zu nett und habe mich zu wenig um mich selbst gekümmert. Damit meine ich das ich mich zu wenig damit befasst habe mein Leben besser zu machen indem ich mir keine Gedanken mache ob ich gut ankomme, nach schweiss rieche und ungepflegt bin (ungepflegt ist natürlich auch nicht toll aber ein Mittelmaß). Und ich wollte nie der Außenseiter sein. Also wollte ich erst stress mit jedem vermeiden und immer eine clique um mich herum haben und ich war somit immer etwas verkrampft. Ich habe mich mehr darauf fokussiert bei anderen gut anzukommen als für die Schule zu lernen. (Natürlich hatte ich auch kein Bock ich hatte ü. 100 fehlstunden und habe viel gezockt) Deshalb wurden die Noten auch immer schlechter und ich musste die Schule wechseln. Auf der neuen Schule wurde ich sehr viel gemobbt und wurde zum Außenseiter oder hatte mich auch etwas dazu gemacht in dem ich mich von den Assis abgegrenzt habe (bewusst). Ich hatte mich zuvor immer gefürchtet davor aussenseiter zu sein und von anderen so gesehen zu werden, als hätte ich keinen.. Alleine auf dem Schulhof und weg nach Hause. Die Zeit war echt kacke, aber wer schonmal ähnliches erlebt hat. Der macht auch die Erfahrung das man sich so viel freier fühlt. Man kann machen worauf man lust hat, wenn man sich blamiert kann es einem am.. vorbei gehen. Man ist natürlich auch weniger angreifbar wenn man sich für andere so verschließt, zum Teil. Außerdem findet man sich selbst. So ganz ohne Kontakte fühlt man sich aber auch nicht wohl, hat sich aber auch etwas an das alleine sein gewöhnt. Der Mensch ist ja nicht dafür gemacht alleine zu leben und braucht etwas gesellschaft (die minderheit kommt aber auch so klar). Mir wurde gesagt das man so auf dauer krank wird. Die Situation hat sich bis heute etwas gebessert. Aber einiges vergisst man nicht oder kann man sich nicht abgewöhnen ist aber immer noch da.. Es ist nicht leicht sich komplett zu ändern, so wie man sich das selbst vorstellt..

...zur Antwort
Ansprechen

Klingel doch einfach an und sage das du ihn sympathisch findest und dich mal vorstellen möchtest. Ich weiß ja nicht wie alt er ist, wenn er schon grillen kann wäre das eine Option sich beim essen im Garten kennenzulernen. Wenn er so nett lächelt sagt er bestimmt nicht nein.

...zur Antwort

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen , da ich mit der Zeit daraus gelernt habe. Als ich noch 15-19 Jahre alt war, hatte ich auch so an die 6-10 Stunden Spielzeit. Ich bin morgens (13 Uhr Mittags war für mich morgens) aufgestanden habe zwischendurch kurz gegessen und saß in den Ferien immer vor der Konsole oder dem PC. In der Schulzeit anfangs von 14:00 Uhr-1:00 da ich meine Hausaufgaben mit 16 fast nie gemacht hatte. Aus dem Grund kam ich auch immer zu spät zur Schule. Später als ich von der Schule geflogen bin nur noch zwischen 16:00 Uhr - maximal 22:45 Uhr, wenn ich Zeit hatte.

Was ich dir nur dringend empfehlen kann, ist deinem Sohn nachts ab 22 Uhr in der Schulzeit das WLAN auszuknipsen und den Controller bzw. Maus und Tastatur mitzunehmen. Sonst teilt er bald das selbe Schicksal wie ich und bleibt sitzen oder fliegt auch von der Schule. In den Ferien ist 23 Uhr in Ordnung also 23 Uhr ist das Wlan für ihn aus. Wenn er sich wegen der Uhrzeitb beschwert dann soll er morgens früh aufstehen und zocken, so bleibt er wenigstens in seinem Schlafrythmus. Gerade in dem alter zwischen 14-18 Jahre würde ich auch gucken ob er während der Schulzeit genug Lernt. Sei nicht zu streng, aber Achte darauf. Er wird es später zu schätzen wissen wenn er seine alten Klassenkameraden sieht die verkackt haben und auf die Schiefe Bahn gekommen sind oder wie ich ständig zu spät gekommen sind. Ich selbst stelle mir schon seit einem Halben Jahr immer den Wecker am Handy, denn man merkt gar nicht wie schnell die Zeit beim Zocken umgeht..

Schönes Wochenende und viel Erfolg während seiner Pubertät 😂💪🏻

...zur Antwort

Nein, nicht wirklich.

Mein Chef war ständig am schreien und alles war zu langsam. Alles musste schnell und zügig fertig sein. Der Zug zum Lehrgang fuhr um 5:15 Uhr morgens und der Lehrgang fing um 6 Uhr an (150 km entfernt). Und ich wusste nicht mal was davon, mein Chef hatte keinen Brief bekommen und ich war als einziger in der Schule. An Werkzeug habe ich auch nichts bekommen. Es gab aber auch gute Tage, an denen ich streichen/lasieren durfte und Fenster abkleben oder dämmaterial oder Zement Eimer das Gerüßt hochbeförderte.

Ausbildung als Maler und Lackierer

...zur Antwort

Nein, ich habe meinen auch verpasst, weil ich den Zug für einen Bus gehalten habe und versehentlich am Busbahnhof statt am Gleis gewartet habe. Du bezahlst ja für den Platz an dem Tag um eine bestimmte Uhrzeit. Dann musst du dir entweder eine neue Karte kaufen, oder das Ticket rechtzeitig stornieren.

...zur Antwort

Rede doch nochmal mit deinem Klassenlehrer. Wenn du garkein Bock hast, lass dir vom Arzt ein Atest schreiben oder von deinen Eltern falls möglich. Wenn du ihm das genau erklärst hat er sicher Verständnis.

...zur Antwort

Burning Series Proxer und Anime on Demand. Die ersten beiden sind aber rechtliche Grauzonen.

...zur Antwort

Also ungefähr so:https://www.mein-autolexikon.de/magazin/tipps-und-tricks-fuer-autofahrer/rueckwaerts-einparken.html

Bild zum Beitrag

Als erstes immer die Seitenspiegel richtig eingestellt haben, sodass man den hinteren türgriff in der unteren linken und der unteren rechten Ecke sehen kann (etwas blöd zu erklären wenn man nicht im auto sitzt mit dir) Wenn du so eine Situation hast wie auf dem ersten Bild, musst du mit dem Auto etwas vor das andere fahren. Dann Rückwärtsgang rein und nach rechts blinken. Und nach hinten gucken (auch ob da gerade jemand ist) . Als nächstes nach hinten fahren bis der mittlere balken zwischen den beiden Türen (vorder und hinter tür) am hinteren Blinker also am Ende vom anderen Auto ist (wie auf dem Bild) . Dann nach rechts mit Gefühl einlenken und dabei langsam rückwärts in die Parklücke rein, bis du die bordsteinkante im rechten seitenspiegel nicht mehr siehst und dann gegenlenken. Zum Schluss etwas korrigieren falls nötig.

Bild zum Beitrag

Bei der Situation musst du mit dem Auto auch wieder etwas vor fahren und dann rückwärts mit blick nach hinten fahren+blinken (in dem fall nach rechts) bis du den ersten scheinwerfer vom anderen auto durch das hintere fenster sehen kannst, und dann nach rechts einlenken und den rechten spiegel beobachten ob noch genug platz ist. Falls du korrigieren musst, einfach auf das gegenüberliegende Fahrzeug gerade zu fahren sodass dein auto genauso gerade steht wie das gegenüber und dann wieder nach hinten fahren mit blick nach hinten. Etwas blöd ohne Auto vor der Nase zu erklären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.