Mädchen nach Date/Treffen fragen?

Hallo liebe Community,

ich steh grad vor einem Problem, wenn mans so nennen mag.

Momentan gehe ich in die 11 (2) und hab ein Mädchen in meinem LK, in das ich mich voll verliebt habe. Ich mach grad neben der Schule auch noch ein Frühstudium in Mathe und hab bald meine Klausur und in der Schule kommen jetzt auch so langsam die Prüfungen, deswegen müsste ich eigentlich langsam mal lernen, aber ich kann die ganze Zeit nur an das Mädchen denken.

Wir haben auch schon gestern und heute ein bisschen geschrieben, davor hatten wir uns mal über irgendwas Schulisches ausgetauscht.

Gestern hab ich mich dann aber das erste Mal getraut, ihr einfach mal "Hey :) wie gehts dir so?" zu schreiben und sie hat dann auch mit "hey :) gut dir?" geantwortet. Dann haben wir noch relativ lange miteinander geschrieben und später hat sie mir dann noch "gute Nacht, schlaf gut :)" geschrieben.

Jetzt ist die Frage, ob ich sie bald mal fragen sollte, ob wir uns denn nicht mal treffen wollen, bevor sie eventuelles Interesse verliert. Ich bin halt nur ein bisschen schüchtern, aber möchte unbedingt Zeit mit ihr verbringen. Ich hab aber auch sau Angst davor, dass sie nein sagen könnte oder uns (wenn es denn überhaupt dazu käme) der Gesprächsstoff eventuell ausgehen könnte oder so.

Was mir auch Sorgen bereitet ist, dass sie das Ganze dann vielleicht eher freundschaftlich wahrnehmen könnte, was natürlich auch nicht so toll wäre.

Was meint ihr und wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Sollte ich vielleicht lieber noch ein bisschen mit ihr schreiben? Ich hab nämlich eine gute Freundin von mir gefragt und sie hat gemeint, dass es vielleicht ein bisschen zu früh wär und ich weiß außerdem nicht genau, wie vorsichtig sie mit Corona ist, aber eigentlich dürfen sich ja 2 Haushalte treffen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße

(Sorry für den halben Roman, tut aber einfach mal gut, sich das Ganze von der Seele zu reden :))

...zur Frage

Am besten noch ein bisschen kennenlernen. Sobald man gemeinsame Interessen oder/und Themen gefunden hat, hat man viel Gesprächsstoff. Außerdem könnte dadurch Interesse an einer möglichen Beziehung entstehen. Auch wenn es meist hilft, Zeit miteinander zu verbringen, würde ich an deiner Stelle erst auf Nummer sicher gehen. :)

Denn wenn man sich dann trifft, stellen sich sofort die Fragen: "Worüber können wir reden?", "Wie kann ich das Schweigen umgehen?", "Was könnten wir machen?" o.Ä.

Ich spreche aus Erfahrung, denn mit so einer Person bin ich jetzt zusammen :P

Also als Erstes am besten die Konverstion anregen, über Themen wie Musikgeschmack, Vorlieben bei Essen/Filmen/Büchern, Vorstellungen für die Zukunft, etc. reden und gegebenenfalls auch Geschichten aus der "Vergangenheit" (lol) / Kindheit oder generellen Erfahrungen einbringen.

Es gibt zur Not auch viele Listen mit Fragen im Internet, die manchmal auch etwas tiefgründiger sind.

Am Besten etwas vom eigenen Tag erzählen, denn wenn man sich zu sehr auf versteift gestellte Fragen konzentriert, wird das nichts. (* ̄∇ ̄*)

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. :)

Viel Glück noch~! (*´ω`*)

...zur Antwort

Vielleicht ein paar Eindrücke geben z.B. aus jedem Genre etwas.

Sag ihm, dass er keine Meinung von etwas haben kann, wenn er sich noch nie etwas derart angeschaut hat - probieren geht vor studieren ;)

Attack on Titan, Tokyo Ghoul, your name, Weathering With You - und am besten noch argumentieren, dass es auch genug Fans in verschiedenen Altersbereichen gibt - sowie die FSK.

Im Prinzip sind es ja auch nur Filme - Ghost In The Shell (den die Meisten als Realverfilmung kennen) ist schließlich im Original auch "nur" ein Manga/Anime.

Zur Not einfach sagen, dass es Hentai auch auf Erwachsenenseiten gibt - wieso sollten sie dann für Kinder sein? XD

...zur Antwort
Ich verstehe ihn nicht

Natürlich kann er ihr das verbieten (auch wenn ich nicht wirklich Sinn dahinter sehe, schließlich sollte er sich am besten erst einmal vom Gegenteil überzeugen lassen lol).

Meine Eltern sind Manga und Anime auch nicht so gut gesinnt, aber wenigstens verbieten sie mir es nicht. Du solltest ihm einen Kompromiss vorschlagen - ihm vielleicht ein paar Trailer zeigen oder so, und den Anime, der ihn am meisten interessiert, mit ihm schauen. In diesem Falle würden sich meiner Meinung nach eher Animefilme wie z.B. Your Name, Weathering With You, A Silent Voice oder Ghibli Klassiker wie z.B. Chihiros Reise ins Zauberland anbieten, da ich bezweifle, dass Eltern bei "ewig langen Serien" genug Durchhaltevermögen aufbringen können, um den Anime wirken zu lassen und den Wert dahinter zu sehen.

Ich hoffe, dass sich deine Lage bessert und dass dein Vater nicht mehr so aggressiv gegenüber Mangas/Animes ist. :) Außerdem: besser als irgendwelche anrüchigen Hefte in der Freizeit zu lesen, das solltest du auch nochmal klarstellen ;)

Your Name, Weathering With You und Dutzende Ghibli-Werke haben schon etliche Preise gewonnen, und ich glaube kaum, dass man ausgezeichnete "pornographische" Filme im Kino zeigen würde... :P Noch ein Argument zum Überzeugen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.