Hallo ist die Fuge nun gleich ? Ansonsten wenn es eine fachfirma ist beanstanden. Bin selber Fliesenleger dort wird dann wohl die Fuge nicht richtig durchgemischt sein oder in den Fugen ist zu viel Kleber.

...zur Antwort

Ja unten eine Holz Platte gegen die Decke und mit lirgendwas verkeilen sodass sie richtig stabil schließt und dann Estrich Beton aufschütten

...zur Antwort

hi habt ihr einen Fliesen Schneider mit welchem ihr die anschnitte schneidet ? Mit dem könnt ihr auch schräg schneiden oder nicht ? Andern falls kauft euch aus dem Baumarkt einen Glass Schneider und dann mit der Wasserwaage und Glass Schneider schneiden falls ihr euch für zu Ende Fliesen entscheidet

...zur Antwort

Hallo die Antwort liegt im Detail.

was kommen für Fliesen (Fliesenpreis )

wie soll es verlegt werden ?
machst du selbst vorarbeit wie abreißen ?
wie sehen die Wände dannach aus sind sie eben und im lot oder muss es ausgeglichen werden

usw

am besten Mal alles messen und maße schicken und ein paar Bilder dann kann man sicherlich annähernd eine bessere Antwort geben. Viele Grüße fliesenleger

...zur Antwort

Hi ich als Fliesen leger würde die Wand mit Schleifpapier anschleifen und dann spachteln mit Gips Spachtel. Dadrauf kann gestrichen oder tapeziert werden

...zur Antwort

Ich würde vielleicht mit guten Montage Kleber hinterfüllen falls dichtstoff nicht zu kaufen ist und dann oberhalb normal mit silicon

...zur Antwort

hi es gibt Fliesen Bohrer von Bosch im Baumarkt

die Fliese ohne Schlag Bohrer und schön grade halten.

nach der Fliese kommt Wand Stein etc die darf mit Schlag weiter gebohrt werden.

...zur Antwort

Ich bin Fliesenleger und auch 20mm sind kein allzu großes Problem. Nach den Löchern wird vielleicht die bohrkrone fällig sein aber es würde klappen

wenn du handweklich nicht ungeschickt bist

besorg dir eine flex mit Drehzahl Einstellung und auf Stufe 2-3 stellen

Loch anzeichnen Fliese rausnehmen und auf einen graden Untergrund zb eine osb Platte oder so

bohrer ansetzten mit einem Teil der Rundung nur und dann immer Kreis förmig die flex bewegen so das immer nur ein Teil der bohrkrone bohrt, also nicht grade drauf und runter drücken. Die bohrkrone brauch kaum Druck sie arbeitet sich ziehmlich gut mit wenig Kraft durch

der Bohrer nennt sich Diamant trocken bohrkrone in der passenden breite nehmen

hast du noch fragen dazu ?

...zur Antwort

Wenn alles fest ist würde ich freie Stellen mit Schnellputz füllen und dann alles einmal mit Gewebe einspachteln dann Fliesen. Oder eben alles ab und verputzen

...zur Antwort

böse rum motzen hilft nichts, Versuch beim Fliesenleger zu fragen ob ihm da was bekannt ist oder schau auf den Karton von den Rest Fliesen bzw frag den Fliesenleger nach Name und Hersteller der Fliese und ruf dann beim Hersteller an da wirst du die perfekte Antwort bekommen ob da was hilft oder oder oder. Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hi sie sind meiner Ansicht nach versiegelt/ imprägniert. Sie können den Boden herkömmlich reinigen der Schmutz wird ja entfernt. Es verhindert nur Eindringlingen von dreck in die Fliese. Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hi ich bin zwar kein Statiker aber genau so einen solltest du dir zu Rat ziehen kostet dich eine Stunde denk ich aber dann hast du es sicher, schon allein wegen Versicherung und co muss das verknüpfter am Ende fertig gestellt sein. Hol dir ein Statiker und dann gehe ich von aus muss die Decke gestützt werden und die Wand neu gemacht werden. Aber der Statiker wird dir das dann schon sagen. Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo eine Antwort vom Fliesenleger
Sicherheit geht vor darum dichten wir über die Firma auch erst den Bereich soweit ab das alles gestellt werden kann und wir dann trotzdem noch an die schon geklebte Abdichtung abarbeiten können.
Demnach also
Abdichten der Bereiche an die nicht mehr drangekommen wird
Alles stellen
Fertig abdichten Fliesen und Silikon

Vorteil falls die Silikon fuge mal undicht ist ist eben sicherheits halber trotzdem alles dicht ich glaube seit kurzem ist es auch Pflicht unter auch abzudichten

...zur Antwort

Hi du musst den Lieferant mal fragen bzw den Hersteller mit der Artikel Nummer der Fliese kommst du da an eine Antwort

falls der nichts dazu weis würde ich falls möglich eine rausnehmen und schauen was dahinter los ist aber vorher eventuel nochmal mit irgendwas markieren und nochmal abwarten ob es weniger wird.

den Trocknungen Vorgang eventuel ganz minimal mit Wärme fördern aber blöd nicht Zuviel

...zur Antwort

Ich als Fliesenleger Rate ab bei 60/60 noch normal aber alles darüber würde ich mindestens verspachteln. Die Haftung wird um Vielfaches verbessert und garantiert

...zur Antwort

Hallo ich bin frisch ausgelernt und habe noch so fast alles im Kopf von den Prüfungen das Gesellenstück beherrsche ich sowie eben auch die Prüfung im Theorie Bereich. Und eben worauf zu achten ist.

...zur Antwort