Mit 26 noch eine Ausbildung?

Hallo liebe gutefrage Gemeinde,

ich stecke aktuell ganz tief in der Tinte und das so richtig!

Zu meiner Person: Mein Name ist André, ich bin 26 Jahre alt und wohne (noch bei Mama) in einer kleinen Bergischen Stadt.

Seit 2015 ist meine Suche nach einer Ausbildungsstelle erfolglos und somit bin ich jetzt zum zweiten Mal nach 2015 in einer Maßnahme der Arbeitsagentur, diese soll 12 Wochen dauern und zu einem Ausbildungsvertrag führen

Die zweite Woche meiner Maßnahme ist nun angelaufen und bisher bin ich bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle noch keinen Schritt weitergekommen.

Die Dozenten wissen selber nicht wie eine Bewerbung aussehen soll und recherchieren deshalb im Internet nach Beispielbewerbungen.

Zugegeben, auch ich bin mir mit 26 (immer)- noch schlüssig, welche Ausbildung ich gerne machen würde.. Jaaah, gut ist es nicht, eher katastrophal aber die Situation ist momentan einfach so.

Im Juni 2014 habe ich nach dem Besuch der zweijährigen Fachoberschule für Sozial- und Gesundheitswesen mein Fachabitur erreicht.(Notenschnitt 3,2) und eine 5 in Mathematik.

Im Jahr 2014 folgte ein kurzes Intermezzo in der Altenpflege, jedoch habe ich mich dort nicht wohl gefühlt und nach zwei Wochen die Ausbildung abgebrochen. Seitdem habe ich mehrere Praktika im sozialen Bereich absolviert aber auch dort nicht mein persönliches Glück gefunden.

Meine Bemühungen um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann für Büromanagement (hauptsächlich in Pflegeheimen) waren bisher auch erfolglos.

Momentan weiß ich wirklich nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. Nachts gelingt es mir nicht mehr zur Ruhe zu kommen, da meine Sorgen immer größer werden.

Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Hallo, was kommt mir das gerade bekannt vor;) ! Aber vorab : meinst Du echt FOR oder eher FHR ??? Also mom habe ich so einen ähnlichen Fall innerhalb der Familie : FHR mit dem Durchschnitt 3,2 und leider auch eine 5 in Mathe!! Mom ist derjenige noch 23 und sucht und sucht und sucht und schreibt Bewerbungen ohne Ende, da kommen manchmal schon Zweifel auf, ob etwas an den Bewerbungsschreiben falsch läuft - ich glaube eher, die 5 in Mathe ist das Übel!!! Gesucht wird hier jedoch etwas im kaufmännischen Bereich und da stolpern die Arbeitgeber wohl über die schlechte Mathenote, obwohl man diese Art der Mathematik( Wirtschaft Fachabi) in einem kfm. Beruf wohl kaum benötigt. Da gings um Formeln, die einem schon mal das Bein brechen können und die meisten denken wohl, derjenige könnte nicht bis 5 zählen! Hier bleibt es auch nur : hartnäckig bleiben und/oder sich umorientieren! *Daumen drück*

...zur Antwort

ein schon etwas älteres Thema, aber immer wieder aktuell... vor kurzer Zeit habe ich an einer Trauerfeier teilgenommen, da stand ein Sarg und man legte lediglich eine Blume/Rose daneben.....Wochen später fand die Urnenbestattung in einem kleinen Familienkreis statt! Da musste/sollte nicht jeder hin...... Unsere Oma ist vor 3 Wochen verstorben und da läuft es ganz anders!!!! Es fand zuvor keine Trauerfeier statt, erst morgen wird die Urne beigesetzt und es gibt eine Trauerfeier an der Urne - leider kenne ich mich damit auch nicht aus:/// nehme ich da nur eine einzelne Blume mit????Hat jemand einen schnellen Rat für mich??? Leider kennt sich hier niemand wirklich damit aus:(

...zur Antwort

Unsere liebe Gesellschaft;))) , also ich finde es nicht schlimm, solange Du nicht mitten in einem Einkaufzentrum halbnackt rumläufst. In der Freizeit finde ich das völlig in Ordnung.

...zur Antwort

Also es war letztendlich der Zahnriemen, der gerissen war;))) zum Glück entstand kein weiterer Schaden dadurch!!!! :D

...zur Antwort

also erstmal vielen Dank für eure Antworten :) denke mal, der Wagen muss an einen Tester dran;) ... wenn wir dann wissen, was es ist-melde ich mich hier nochmal-evtl. hilft es jemand anderem auch mal weiter ^^.

...zur Antwort

Hallo, also ich kann nur Deine Headline beantworten;-) Mit 18 kann man sehr gut noch alles lernen!Selbst mit 50 kann man NEUES erlernen. Denke da kommt es auf die eigene Bereitschaft an;-)Und ich denke, ob Skifahren oder Snowboarding - schau Dir doch an, was Dir am besten davon gefällt-mit etwas Sportlichkeit ist das doch easy zu schaffen-gerade wenn man noch so jung ist.lg

...zur Antwort

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung kannst Du das Fachabi in nur 1 Jahr absolvieren:-)

...zur Antwort

Du kannst nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung das Fachabi in 1 Jahr machen:-)

...zur Antwort

also, die Sache mit der Spanplatte kann nicht funktionieren, da ich ja sonst keine Tür mehr zubekomme und der Übergang selbst ohne Tür zu anderen Räumen wäre viel zu hoch. Bleibt denn nur die Lösung mit Laminat? Hätte ja sehr gern Teppichfliesen gehabt;-)) aber sie würden wohl nie auf dem alten Teppich halten können-oder???Schade:-(

...zur Antwort

2 Katzen zusammen und das auch noch Nachts zur besten Katzenzeit = schier unmöglich, die zur Ruhe zu bewzingen. Nur wenn sie Nachts voneinander getrennt werden wird es klappen.Habe auch 2 Raubtiere.

...zur Antwort

Lach!!! Also mir würde es im Traum nicht einfallen, bauchfrei und dann noch im knalligen Pink rumzulaufen;-)

Ich bin um die 50;-) kleide mich jung-frisch-aber mit dezenten Farben und Formen...älter machen muss Frau sich ja auch nicht, aber sowas von auf jung zu machen, wirkt dann doch eher alt-oder nicht?

Also ich alter in Würdegggobwohl ich mir die Haare färben würde, wenn sie weiss wären;-)

Wenn sich manche Frauen so auftackeln wirkt es doch eher billig als jung-oder? Ja, denke diese Leutchen haben ein Prob mit ihrem Alter!!!

Bauchfrei mit 50-ich würde mich in die Erde drehen;-)

...zur Antwort