Würde auch sagen, dass es Takeshi's Castle ist..

https://www.google.de/search?q=Takeshi%27s+Castle&biw=1422&bih=750&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjGw6L90MzLAhWDthoKHcn5A5QQ_AUIBygC&dpr=0.9

Vielleicht erinnern dich die Bilder daran?  

...zur Antwort
Darf keine Freunde treffen wegen dem Islam?

Hey, Ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein großes Problem in meinem Leben habe. Erstmals bin ich 15 und weiblich. Also, ich darf und durfte nie Freunde treffen, einfach mal rausgehen oder mal ins Kino etc. Ich war noch nie im Leben in einem Kino oder auf einem Geburtstag, auch nicht als Kind. Meine Eltern sind gläubige Muslimen und meinen, dass es im Islam verboten wäre, raus zu gehen und Freunde zu treffen. Zuhause dürfen erstrecht keine Freunde rein und meine Eltern wollen sie auch nicht kennenlernen.

Ich habe viele Freunde, dementsprechend werde ich auch oft nach einem Treffen oder sonstiges gefragt, aber ich MUSS immer verneinen. Mittlerweile denkt jeder, dass ich mich mit ihnen überhaupt nicht treffen will, obwohl ich es gerne wollen würde.

Meine Eltern halten 'Abstand' von deutschen Leuten. Ich weiß nicht warum. Sie meinen, jedesmal wenn ich sie frage, dass ich gefälligst zuhause zu bleiben habe. Alle aus meinem Freundeskreis rauchen oder trinken nicht, also kann das nicht der Grund sein.

Mir ist zuhause immer mega langweilig und jetzt wieder wo Ferien sind, werde ich 24/7 nur zuhause hocken..

Ich will frei sein, ich bin schließlich 15..

Ich war ebenfalls auch noch nie im Kino oder schwimmen. (Außer in der Schule, da hatten wir bis zur 7. Klasse schwimmen)

Immer wenn ich auf Snapchat sehe, wieviel Spaß alle haben und ich es nie haben werde, werde ich immer mega traurig.

Ich darf keine Freizeit draußen haben.

Ich will normal leben können, was soll ich tun? Meine beste Freundin wird auch immer sauer, wenn ich jedesmal sagen muss, dass ich nicht ins Kino kann mit ihr usw.

Kann mir einer bitte helfen? Warum sind meine Eltern so und wie bekomme ich mehr Freiraum?

...zur Frage

Dass du unter dieser Religion, sowohl unter deinen Eltern leiden musst, wobei deine persönliche Freiheit eingeschränkt dazu noch eingeschränkt ist, ist unmöglich und das tut mir Leid für dich. Wie alle anderen schon gesagt haben, musst du für dich selbst entscheiden, was das Beste für dich ist und was du als nächstes machen möchtest. 

Da ich gelesen habe, dass du häusliche Gewalt erlebt, würde ich dir sowieso raten zum Jugendamt zu gehen und schauen ob die dir weiterhelfen können. Natürlich musst du damit rechnen, dass das von deinen Eltern höchstwahrscheinlich nicht gut aufgenommen wird. Dass sie dich eventuell verstoßen könnten. 

Wie gesagt, musst du entscheiden was du lieber möchtest. Möchtest du lieber bei deinen Eltern wohnen, aber halt noch 3 Jahre zuHause rumhocken, sich nicht mit Freunden dürfen, sei es nur ein einfacher Kinobesuch, zum Kaffee trinken oder jegliche andere Freizeitaktivitäten oder du nimmst es in Kauf, dass deine Eltern - nun ja - nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.. (natürlich muss es nicht so sein! vielleicht ist es ja auch anders! ist nur so, dass ich es so öfters gehört und gelesen habe..) und du dann im Wohnheim lebst, vom Jugendamt versorgt wirst, aber du in der Lage bist endlich deine Freiheiten auszuleben, sich mit Freunden treffen und so weiter. 

Viele sagen ja, das du einfach warten sollst bis du 18 bist, da du dann ja sowieso machen kannst was du willst. Stimmt. Könntest du. 

Die Frage ist dann halt wieder, ob DU das willst. Ob du weiter so leben möchtest, mit eingeschränkten Freiheiten. Oder du machst einfach weiter wie bisher, das geht auch. 

Natürlich kannst du erstmal versuchen mit deinen Eltern zu reden, vielleicht auch mit einem Vertrauenslehrer an deiner Schule, die dir eventuell weiterhelfen könnten. Erstmal zu das, bevor du zu anderen Varianten greifst. Versuchen schadet ja nicht. (Okay, also ich hoffe, dass du jetzt dafür keine Prügel bekommst..) 

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute! :)

PS: Ich kenne mich zwar mit dem Islam nicht so aus.., aber ich denke nicht, dass der Islam verbietet Freunde zu treffen ..

...zur Antwort

Schauspielerleistung. Wenn die Schauspieler ihre Rolle unrealistisch oder sehr schlecht spielen, habe ich keine Lust die Serie weiterzuschauen, so gut die Story auch sein mag. (z.B. Shadowhunters)

Das ist zwar kein Kriterium aber manche Serien schaffen es einen schon gleich in der ersten Folge an zu fesseln, sei es weil es dich völlig schockiert oder etwas ganz neues oder weil du unbedingt wissen willst wie es weitergeht...das hat schon was. (z.B. GOT oder Prison Break.. )

...zur Antwort
10. Doctor (David Tennant)

Ich weiß nicht ob solche Art von Fragen hierher gehört..aber...

ganz klar für mich: David Tennant, der 10. Doktor, mein absoluter Liebling (und wird auch immer so bleiben) und bin immer noch nicht darüber hinweg, dass er weg ist. 

...zur Antwort

Dafür erhöht es doch die Spannung, dass du warten musst. ;) Ich sag dir nicht, wie die Mädels es rausfinden..weil..schau einfach.. , aber Alison taucht Ende der 4. Staffel auf. 

LG

...zur Antwort

Gehen auch Serien?
Würde mir spontan "skins" einfallen. Fällt auch unter den Katogerien; Jugendliche, Probleme, Depression, Magersucht & so weiter. 

Das Schicksal ist ein mieser Verräter wurde schon genannt, sonst den anderen Film von John Green "Margos Spuren".

...zur Antwort

Oooh, da gibt es ganz viele Ideen. 

  • Überlege wie du die Wände bestreichen willst. Vielleicht ein berühmter Zitat aus Harry Potter? Oder du schreibst einfach "Harry Potter" ganz groß. 
  • Hol dir eine Bettdecke und Kissenbezug von Harry Potter, macht zur Gestaltung auch ganz viel aus. 
  • Fan Merch von Harry Potter, also so Sachen von Harry Potter die du hast, z.B. keine Ahnung Gryffindor Jacke oder auch Zauberstäbe oder irgendwas anderes - schön im Zimmer platzieren. 
  • Natürlich auch einen schönen Platz für die Bücher und die Filme der Reihe. Den Regal kann man drumherum auch noch mit HP Sachen rumschmücken. 
  • Poster aufhängen

Weiß ja nicht, wie sehr du dein Zimmer mit Harry Potter einrichten möchtest.
Hol dir sonst aus dem Internet Ideen. 

http://pic.humor.li/p/humor-li-picture-67612.jpg (zum Beispiel)

...zur Antwort

Glee hatte auch öfters Folgen mit Gehörlosen drinnen. In Glee geht es ja ums singen, Musik und so. Da waren halt Gehörlose, die die Lieder gebärdet haben. 

...zur Antwort

Vielleicht weil es "Gott" gar nicht gibt? Du hast dein Leben selbst in der Hand. Nicht Gott hat den "Plan", sondern du erschaffst dir selber einen Plan.

und was habe ich davon? Nichts? 

Genau, nichts. 

Jedem widerfahren mal schlechte Dinge. Ich weiß zwar nicht, was jetzt bei dir passiert ist, aber wenn du "so" denkst, dann würde dir vielleicht ein Psychologe helfen. Vielleicht hilft es dir, mit jemanden darüber zu reden, der deine Lage dann nachvollziehen kann und vielleicht hat er Tipps wie du deine Lebensumstände verändern kannst, damit es dir besser geht und nicht auf die "Erlösung" von Gott wartest. 

...zur Antwort

Ja ist es. Und nun? Hält dich das davon ab, wenn wir alle sagen, dass es schlimm ist?

Ich denke, du weißt genau, dass rauchen für deine Gesundheit schädlich ist, Unmengen an Geld kostet, dabei auch noch stinkt. 

Also lass es lieber. Wieso überhaupt? 

Hast du es wirklich nötig?

...zur Antwort

Die eine hat die Frage schon beantwortet, ich bin auch sicher, du meinst "Bing und Bong - die Helden aus dem All" 

https://www.google.de/search?q=bing+und+bong+die+kleinen+helden+aus+dem+all&espv=2&biw=1422&bih=750&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjI4fy2vJPLAhVBjnIKHXXjAMoQ_AUIBigB&dpr=0.9

LG

...zur Antwort

http://www.lovelybooks.de/autor/Erin-Hunter/Warrior-Cats-Special-Adventure-Feuersterns-Mission-335457176-w/

http://www.lovelybooks.de/autor/Erin-Hunter/Warrior-Cats-Die-neue-Prophezeiung-Morgenr%C3%B6te-1023056912-w/

Scroll bei beiden Seiten einfach einbisschen nach unten, dann siehst du die Reihenfolge. 

Bei dem ersten Link bezieht sich es auf die erste Staffel, da ist "Feuersterns Mission" angeknüpft.

Bei der zweiten Staffel ist der andere special-band angeknüpft, "Wolkensterns Reise" oder so. 

Also zuerst Feuersterns Mission lesen. :)

...zur Antwort

Die "Wahrheit" wird dir niemand sagen können, weil jeder seine eigene "Wahrheit" hat und es auch für die Wahrheit hält. Also man hält seinen eigenen Glauben für den "richtigen" Glauben. Und so werden es dir hier wahrscheinlich viele mitteilen. 

Das musst du für dich selbst entscheiden. 

...zur Antwort

Völlig normal. Ich bin 17 und schaue liebend gerne Spongebob, wenn auch nur die alten Folgen (oder Weihnachtsmann & Co KG, einfach weil ich es früher geliebt habe..). Ist doch egal, was die anderen denken, solange du es magst. :)

...zur Antwort

Also suchst du eher Sciene Fiction/Dystopie Bücher?

  • Beta von Rachel Cohn
  • Zeitsplitter - Die Jägerin von Christin Terill
  • Cassia & Ky von Ally Condie
  • Mind Games von Terri Terry
  • Legend - Fallender Himmel von Marie Lu (kann ich dir ans Herz legen, liebe diese Bücherreihe) 
  • ....
...zur Antwort

Zusammenfassung allgemein bei "lovelybooks.de" aber so Kapitelzusammenfassungen wirst du wohl kaum finden. Es sei denn, es ist eher so eine Schullektüre, dann könntest du eventuell was finden, aber dafür gibt es keine Seite. Da musst dich bisschen in Google durchschlagen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.