Hallo Ich hab vor ein paar Jahren ein Buch gelesen, weiß aber leider nicht mehr wie es heißt, könntet ihr mir helfen(Einhörner, magischer Wald, High Fantasy)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da musst du schon etwas genauer sein..es gibt viele Bücher mti Einhörner, magsichem Wald im Bereich Fantasy.. 

Erinnerst du dich noch ans Buchcover? Wie sah es aus?
Das Buch das du vor paar Jahren gelesen hast, war es in diesem Jahr rausgekommen, also neu oder war es schon älter?

Kannst du dich noch klitzekleines bisschen an irgendwelche Hauptfiguren erinnern? Mädchen? Junge? Irgendeine Bestimmung, Mission die sie machen mussten? 

War es ein Fantasy Jugendbuch oder Fantasy Kinderbuch? (also so ab. 11 J und so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1ym0n
16.03.2016, 18:26

Buchcover war mit Ölmalfarben gemalt, eher grüner Hintergrund mit weißem Pferd \Einhorn.

Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern.. 

Ich glaube der Wald beginnt auch für Männer durchlässig zu werden, und die Mission ist den Wald zu retten. Aber das sind alles nur Annahmen, ich weiß es leider nicht mehr genau.. 

Aber wenn jemand das Buch gelesen hat, sollte dies reichen. :) 

Im Internet kann ich es mit denen Stichpunkten nicht finden.

Hauptfigur ist auf jeden Fall ein Mädchen, später im Kaiserreich kommt noch ein Junge hinzu.

Buch müsste um die Jahrtausendwende geschrieben worden sein. Und war kein Kinderbuch, eher Jugendbuch ab 11\12\13 Jahren.

Vielen Dank für  die Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?