Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Ein Bahnfahrt in Indien wäre unter gleichen Umständen in Deutschland undenkbar.

In Deutschland sind die meisten Gleisanlagen die mit Lichtzeichen versehen sind mit Sicherungen ausgestattet. Ein überfahrenes rotes Signal kann je nach Gleisanlage bedeuten das der Zug nach dem passieren des Signals automatisch gestoppt wird. Folgen kann das für den Zugführer*in haben. Von strafrechtlichen Folgen bis hin zur Entlassung.

Schmunzel in Indien würde man sagen solange nix passiert egal.

...zur Antwort

Sofern die "Kontaktsperre" juristische Relevanz hat (zum beisiel Anordnung gericht einstweilige Verfügung usw.) kannst du jede Polizeidienststelle aufsuchen. Man wird von dort entsprechende Schritte einleiten. Verstößt dein Ex gegen eine Auflage kann das ggf. auch Haft bedeuten.

...zur Antwort

schmunzel etwas eigensinnige Frage. Mit einem üblichen C lässt sich so ziemlich jede SD Card lesen und beschreiben. Die so auf einem PC gesammelten Daten kann man "per Funk" übertragen. Was aber meinst du mit "Funk"?

BT wäre eine Option die schlicht grob ausgeegt "Funkwellen" sind.

Ebenso WLan

Ebenso Datenfunk über das Amateurband

usw usw

...zur Antwort

Ich finde es lobenswert das du anderen Menschen helfen möchtest.

Hilfe kann in den unterschiedlichsten Formen gegeben werden. Man kann es in eigener regie machen oder bindet sich an Organisationen die sich auf Wohltat ausgerichtet haben.

Einem Mensch ohne Obdach ist oft mit einem Schlafsack geholfen. EInmalige sehr effektive Sache.

Du kennst einen Menschen der Geldsorge hat? Schenke ihm etwas Geld. Einmalige Sache.

Du kannst auch im Ehrenamt die unterschiedlichsten Sachen tun von der Sterbebegleitung über Müll Sammeln bis hin zum freiwilligen Minenräumer in Kambodscha

...zur Antwort

Warum sollte das Erlebnis "peinlich" gewesen sein ? Was der Vorgang doch belegt ist das du dir eine gewisse "Grenze" gesteckt hast die da durch ein Missgeschick überschritten wurde. Mit peinlich hatte das also weniger zu tun.

Was mir mal passiert ist (es war wohl weniger peinlich mehr was zu lachen ... keine Verletzungen) ich bin tatsächlich mal mit den Füßen voran von einem Beckenrand in ein wasserleeres Becken gesprungen. (inkl. Badekleidung und Kappe)

...zur Antwort

Ich gehe davon aus das du jetzt die Anzahl der Toten während bzw. unmittelbar nach der Explosion meinst.

Zunächst muss man wissen das es sich bei dem Reaktor um den Typ RBMK-1000 handelte. Kommt es zu einem "Super Gau" wird so ziemlich alles was im Bereich von ca. 50 Meter ist durch Hitze und Druckwelle zerstört. Natürlich kommt es auch darauf an wo man gerade stand usw. Hinzu käme der Aspekt das die Strahlenbelastung extrem hoch ist und die natürlich auch langfristig Leben zerstört. Diese Toten wären dann mit einzubeziehen.

Gehen wir vom Zeitpunkt des Super Gau aus und bedenken übliche Aspekte der Arbeit im A Werk (Sicherheit Vorschrift Lage usw.) kann davon auszugehen sein das zum Zeitpunkt x etwa 30 Personen sofort tot waren. Beziehen wir die Faktoren mit ein dann könnten etwa weitere 20 Personen direkt am Punkt x schwere Verletzungen davon getragen haben die mehr als weniger später tödliche Wirkungen hatten.

So gesehen also etwa 50 Mensch zum Zeitpunkt x.

Beziehen wir Strahlung Halbwertzeit Umfeld des AKW uvm. ein dann kannst du davon ausgehen das im verlauf der Jahre womöglich tsd. Menschen an den Folgen des Super Gau starben.

...zur Antwort
DHL

Also mit DHL und versichert steht man auf recht guter Seite.

...zur Antwort

Du kannst so ziemlich alles mit entsprechender "Umpackung" (Brief Paket od. einfach Packpapier) versenden. Bei der entsprechende Station (Post) abgeben. Wahrscheinlich wird man es nach Gewicht und Größe einstufen und berechnen. Je nach Wert des Inhalt sei eine "Versicherung" angeraten.

...zur Antwort

Viele Dinge die uns die Medien zeigen sind reine Erfindung. Ebenso die Schule die es im realen leben nicht gibt. Zum Glück angemerkt denn solche Schulen wären schlicht weg unmöglich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.