Ich fände das zwar nicht so lustig, aber Humor ist ja total verschieden. Die haben aber bestimmt nicht über dich gelacht sondern nur über die Situation. Wäre jemand anderes an deiner Stelle gewesen, hätten die bestimmt auch gelacht.

...zur Antwort
Freundin hat mich betrogen mit ihrem besten Freund. Ich habe es ihr verziehen. Nur leider hat weiterhin Kontakt mit dem und das jeden Tag. Was soll ich tun?

Hallo Leute. 

Ich(19)bin mit meiner Freundin(20)nun seid 2 Jahren zusammen. Vor einem Jahr hat alles angefangen. Sie wohnt in einer Jugendhilfe Einrichtung und da hat sie ihren besten Freund kennen gelernt. Letztes Jahr hat es angefangen in dem ihr bester Freund ihr beim Eislaufen auf dem Hintern gehauen hat. Ich hatte mit ihr darüber gesprochen. Dann hat der Kontakt zwischen beiden aufeinmal zugenommen. Die beiden haben jeden Tag Zeit verbracht. Wenn Sie mal bei mir war dann war ihr Handy tabu für mich. Der Sex lief nicht mehr usw. Ich hatte sie darauf angesprochen und sie hat mir geschworen da läuft nichts und bla. Da ich ihr aber nicht gelaubt habe bin ich der Sache nachgegangen. Freunde erzählten die beiden Gesehen zu haben wie die sich geküsst haben und da hat es mir dann gereicht und ich habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. Da meinte sie dann ohne Vertrauen macht das alles keinen Sinn. Darüber hatte ich nachgedacht und hatte mich entschuldigt. Der Kontakt zwischen beiden blieb weiter bestehen. Dann sind die mit der ganzen Einrichtung 2 Wochen auf Freizeit gefahren. Nach der Freizeit hatte ich erfahren die beiden hatten was miteinander. Die haben miteinander geschlafen usw. Als ich ihr das vorgeworfen habe hat sie es abgestritten und die Beziehung beedet weil ich ihr nicht vertraue und sie mich nicht mehr so liebt das es für einer Beziehung reicht. Das hatte ich dann akzeptiert und bin darauf 2 Wochen zu meiner Schwester gefahren um abzuschalten. In der zeit hatte sie sich dann gemeldet und meinte sie vermisst mich und will mich wieder. Ich habe sie dann gefragt was davon stimmt und nicht. Sie hat es dann zugegeben das sie mit ihrem besten Freund was hatte usw. Ich brauchte Zeit für mich. Ich hatte mich dann auf ein Gespräch eingelassen und habe ihr noch eine Chance gegeben. Seid dem sind wir wieder zusammen. Nur leider besteht der Kontakt mit ihm immer noch so krass das die immer zusammen hängen wenn sie nicht bei mir ist. Ich habe ihren besten Freund und sie bei Whatsapp. Immer wenn sie nachhause geht sieht man das beide online sind und dann beide offline. Da weiß ich dann immer das er bei ihr ist. Nur wenn ich sie darauf anspreche dann sagt sie immer es ist nur noch mein bester Freund und mehr nicht und ich muss das akzeptieren bla. Sie sagt mir auch immer wie sehr sie mich liebt und so. Ich habe ihr immer wieder gesagt ich möchte das nicht das sie mit dem weiter Kontakt hat. Aber dann kommt immer wenn es mir nicht passt dann mach Schluss und das kann ich einfach nicht weil ich sie immer noch über alles liebe. Ich habe mittlerweile auch schon mit dem Gedanken gespielt alles zu beenden nur da hab ich dann Angst weh zu tun ( keine Ahnung warum).

Also der Kontakt zwischen beiden besteht immer noch so stark und damit komm ich nicht klar . Und Schluss machen möchte ich nicht.

Könnt ihr mir Vllt ein paar Tipps geben was ich machen kann? Wie ich den Kontakt zwischen den beiden vermeiden kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar 

L.g 

...zum Beitrag

Das tut mir echt leid für dich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und dir sagen, dass du mit 100%'er Sicherheit eine bessere Freundin finden kannst bzw. wirst. Eine, nein sogar zwei meiner Ex- Freundinnen sind mir damals auch fremdgegangen. Der ersten der Schlam. habe ich verziehen und es später dermaßen bereut, da ist sie mir nämlich nochmals fremdgegangen, diese ...Da soll mal einer sagen ,,Männer sind Schweine''. Das regt mich heute noch auf! Wenn sie dich richtig lieben würde, wäre sie dir auch treu. Man verletzt keinen Menschen so krass, das ist echt nicht in Ordnung.

...zur Antwort
Unfall wer hat Schuld und Auto trotz wirtschaftlichem Totalschaden reparieren lassen?

Guten Tag liebe Forum Freunde,

Zu meiner Person: •23 Jahre •Student Wirtschaftsingenieurswesen •lange für mein erstes Auto gespart

Vor 2 Tagen ist mir ein anderer Verkehrsteilnehmer hinten drauf gefahren. Dabei ist mein Auto (Audi a3 8p, Bj. 2005) so stark beschädigt wurden, dass der Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt hat. Einige Fakten zu dem Unfall: - ich bin mit meinem Auto die Straße (einspurig in beide Richtungen) lang gefahren und habe mich bereit gemacht links in eine Einfahrt zu fahren. Dabei habe ich links geblinkt und das Tempo angepasst ( gebremst auf ca. 30 km/h). - kurz vor dem abbiegen ist mir ein anderes Auto hinten drauf gefahren. - Das andere Auto hat kurz vorher versucht mich zu überholen und hat kurz davor, wegen eines entgegenfahrenden Autos, versucht noch in die Spur zu kommen und ist mir dabei hinten drauf gefahren. - Das Auto hat mich dabei so stark getroffen, dass sich mein Auto um fast 180grad gedreht hat. - Bei der Polizei vor Ort hat er falsche Personalien abgegeben und musste mit auf das Polizeipräsidium, um seine Daten feststellen zu können. Zudem hat er laut Polizei keine gültige Fahrerlaubnis. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich Mitschuld bekomme oder der alleinige Schulder bin. Die Polizei vor Ort war geteilter Meinung. Die eine Beamtin meinte dass ich der Schuldige wäre, während die andere Beamtin meinte dass er mir hinten drauf gefahren wäre und ich der geschädigte wäre. Zeuge gibt es leider nicht.

Zudem würde ich mein Auto gerne reparieren lassen. Da er mir hinten draufgegangene ist, sind Motor und der gesamte vordere Bereich noch intakt.

Ich würde mich über euere Ratschläge/Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Colin

...zum Beitrag

Da hast du überhaupt nichts falsch gemacht. Hoffentlich war wenigstens sein Fahrzeug versichert. Dann streckt die gegnerische Versicherung bestimmt das Geld vor und holt sich das von dem Verursacher wieder. Das wäre eine gute Frage für den Bereich ,,Versicherungsrecht".

...zur Antwort

Man dürfte sogar auf einem Behindertenparkplatz halten. Nur wenn das Zeichen ,,Haltverbot" dort steht wäre das verboten. Befahren darf man den jederzeit. Dein Nachbar wird schon sehen, dass seine Anzeige zu nichts führt. Und dämlich ist sie noch dazu!

...zur Antwort

Wäre das nicht eher eine Frage für den Bereich Arbeitsrecht und nicht Straßenverkehr? Dort könnten dir die Fachleute bestimmt besser helfen.

...zur Antwort

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und du müsstest ein Verwarnungsgeld bezahlen. Punkte würde man nur bei einer zusätzlichen Gefährdung bekommen. Vielleicht wird man, wenn die Polizisten gerade gut gelaunt sind, nur mündlich verwarnt.

...zur Antwort
Radfahrer angefahren in der Probezeit. Was können die Konsequenzen sein?

Hallo Leute. Bin noch in der Probezeit. Bis jetzt nie was falsch gemacht. Aber gestern habe ich völligen Misst gebaut. In einem breiten Kreisverkehr war ein älterer Herr unterwegs der mittig und extrem langsam fuhr. Ich hupte woraufhin er anhielt und rum schrie. Ich schrie ihn auch an und forderte ihn zur weiterfahrt auf.

Der folgende Teil ist selbst in meiner bildlichen Vorstellung nicht ganz eindeutig. Er bewegte sich Vorwärts, dann doch nicht, dann doch... ich fuhr an ließ rollen, drückte auf gas bremste, und stieß ihn aber dabei am Hinterrad. Darauf hin tretete er mir auf das Kennzeichen. Irgendwie hat das Auto nun auch ne Schramme vorne... egal.
Ich stieg aus und guckte auf mein Auto und schrie ihn an was er denn nun angestellt hätte. Er schrie mich an seine Hinterleuchte kaputt gemacht zu haben. Wobei die heile ist. (Hab Fotos gemacht)
Da waren Augenzeugen die angekündigt hatten die Polizei anzurufen. Und Ur-Plötzlich wird dem Herren schwindelig und er "legte" sich hin. Also wirklich, richtig langsam und kontrolliert.
Polizei kam und nahm die Aussagen auf. Ich werde eine Anzeige bekommen das ist schon mal sicher. Ich schätze ehrlich gesagt dass er den Kreislauf-Problem und das "hinlegen" vorgespielt hat. Denn als die Ärzte kamen und ihn anhebten schrie er vor Schmerzen... so als hätte ich ihn umgefahren oder so. Er legte sich hin. Selbst beim Hinlegen hätte er sich nichts holen können. Dazu müsste er sich schon hinschmeißen. Ich möchte niemanden etwas vorhalten, aber er wie er mich anschrie und rumfuchtelte, machte er keinen schwachen Eindruck. Auf fragen konnte er gut reagieren und antworten. Er hielt die Augen zu und als die Ärzte ihn packten, stöhnte er als hätte er sich etwas gebrochen (vorher, als Passanten ihn umdrehten um für eine bessere Liegeposition zu sorgen, hatte er keine Schmerzen)...

Naja wie dem auch sei. Klar ist, ich hätte nicht diesen Kontakt zum Hinterrad verursachen sollen. Ich hätte abstand halten und tief ein und lang ausatmen sollen. Auch wenn keine Gefahrensituation aus meiner Tätigkeit entstand und sein "Kollaps" nicht direkt mit dem Unfall zusammenhing, hätte ich ihn nicht tangieren dürfen. Da bekenne ich mich mit meiner Dummheit definitiv schuldig.  

Ich weiß wie gesagt dass ich sch... gebaut habe. Und das alles werde ich nie vergessen. Ich frage mich wie ich so dumm sein konnte und nicht einfach still blieb. Es war doch nur ne kurze Kreisverkehrstrecke... Und ich werde verrückt vor Sorge was mich nun erwartet... ich hoffe jemand kann mir da sagen was meine Bestrafung sein könnte. Wie gesagt. Bin auch noch in der Probezeit....

P.s: ich entschuldige mich bei allen leidenschaftlichen Fahrradfahrern die jetzt entsetzt über mein Verhalten sind....😔😔😔

...zum Beitrag

Ich vermute mal, dass dies als A- Verstoß gewertet wird. Die Staatsanwaltschaft wird evtl. vermuten, dass du den Radfahrer absichtlicht touchiert hast. Gerade in der Probezeit fallen die Strafen häufig strenger aus. Es wird auch wohl keine große Rolle spielen wie sich der Radfahrer in diesem Fall verhalten hat. Ich hoffe nur, dass es bei dem A- Verstoß bleiben wird und nicht zusätzlich eine MPU angeordnet wird, du wirkst hier nicht besonders aggressiv und anscheinend tut dir das Ganze wohl wirklich leid. Ich würde zu einem Anwalt gehen falls die Strafe so hoch ausfallen sollte.

...zur Antwort

Hallo,

der Abstand zum Vorausfahrenden muss immer ausreichend groß sein. Wenn sich andere Fahrer wegen deiner Beschleunigung ärgern sollten, haben sie noch lange nicht das Recht dicht aufzufahren. Vor allem ist dieses Verhalten total dämlich! Man hat ja keine Vorteile dadurch, im Gegenteil, man riskiert nur einen Auffahrunfall. Ich beschleunige auch nicht besonders stark und habe solche Idioten auch ab und zu hinter mir. Die sind einfach nur dumm, halten sich für ganz tolle Autofahrer und denken, nur ihre Fahrweise wäre richtig. In Wahrheit kann aber nur der, der sich an die Regeln hält ein guter Fahrer sein! Eigentlich total logisch, aber viele ( zu viele) Verkehrsteilnehmer kapieren es einfach nicht. 

...zur Antwort

Leider hört man sehr häufig von der Unbeliebtheit der Deutschen in der Schweiz. Einzelfälle sind es also ganz sicher nicht! Wenn die Schweizer bzw. ein großer Teil der Schweizer uns nicht mag, sehe ich auch keinen Grund mehr, hier meinen Urlaub zu verbringen. In anderen Ländern sind wir sehr beliebt und deswegen fühle ich mich da natürlich wesentlich wohler!

...zur Antwort

Die Beamten müssten die Identität des Fahrers herausfinden. So haben die keine Beweise gegen dich. Bei fest installierten Anlagen hätte die Behörde ein Foto, aber das trifft ja in deinem Fall nicht zu. 

...zur Antwort

Auf solche Idioten trifft man leider andauernd. Keine Ahnung von Verkehrsregeln und zusätzlich noch andere beleidigen. Ich würde, falls er dich anzeigt, ebenfalls eine Anzeige erstatten. Für mich hört sich das nach einer Gefährdung an, er hat anscheinend versucht einen Fahrstreifenwechsel zu erzwingen und dich anschließend noch beleidigt. Vermutlich wird er die Situation ganz anders schildern und lügen, ist mir auch schon passiert. Nur habe ich den anderen Verkehrsteilnehmer nicht auch beleidigt. Die Situation war ähnlich, nur hatte ich eine Zeugin und er nicht. 800,- € musste der bezahlen:)und außerdem hat er noch 3 Punte wegen der Gefährdung bekommen. Vielleicht zeigt er dich ja auch nicht an, aber mit einer Rechtschutzversicherung fühlt man sich in solchen Momenten meistens wohler.

...zur Antwort

:) Ich finde deine Reaktion gut. Wenn dich der andere Verkehrsteilnehmer vor allem vorher noch geschnitten hat, könntest du ja das gegen ihn verwenden. Vorrang hattest du auch noch an der Parklücke/ Parkbox. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen und auch erwähnen, dass dich das Schneiden total erschrocken hat und du im Affekt reagiert hast.

...zur Antwort

Ich vermute, wegen deiner Reaktion und dieser Umgangssprache, dass du zurecht diese Probleme hast. Die Persönlichkeit wirkt sich nämlich auf die Fahrweise aus, das hängt alles miteinander zusammen. Wenn du mit deinen Mitmenschen so umgehst wie du mit ihnen hier sprichst, wundert mich die MPU (wird übrigens im Volksmund auch Idiotentest genannt) nicht. Wenn dich die Reaktionen auf deine Frage wundern, dann viel Glück bei der nächsten MPU.

...zur Antwort

Also ich finde deine Frage berechtigt. Hier könnte dir ja auch ein Verkehrspsychologe antworten und wie jeder weiß (bzw. fast jeder;)) , diese Berufsgruppe befasst sich u.a. mit solchen Themen.

Ich vermute, dass das überwiegend Menschen sind, die irgendwelche Komplexe und/oder andere psychische Probleme haben und diese durch ihre gefährliche und verrückte Fahrweise kompensieren müssen. Unser Gesetzgeber müsste hier viel härter durchgreifen, aber bei dieser Kuscheljustiz werden solche Idioten kaum abgeschreckt. Wer sich über deine Frage wundert, gehört vielleicht selbst zu dieser ,,besonderen Gruppe" von Autofahren:).

...zur Antwort

Was allerdings wenigen Verkehrsteilnehmern nicht bekannt ist und dir zum Verhängnis werden könnte: Man muss seine Geschwindigkeit an die Reichweite des Abblendlichts anpassen. 100 Km/h ist bei Dunkelheit also eigentlich zu schnell. Außerdem muss deine Geschwindigkeit bei einem Überholvorgang wesentlich höher sein als die des Überholten (etwa 1/3 höher in diesem Fall) ohne die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Der andere Verkehrsteilnehmer hat seine Geschwindigkeit wohl deswegen den Sichtverhältnissen angepasst. Evtl. war auch ein Gefahrzeichen vorhanden, welches vor Wildwechsel gewarnt hat? Da gibt es viele verschiedene Faktoren, die ausschlaggebend sein könnten. Inwiefern sich das auf die Schuldfrage auswirkt ist natürlich schwer zu beantworten. Ist schon eine sehr spezielle Situation.

...zur Antwort

Ich würde mich nicht dazu verleiten lassen ,,rechts zu überholen". Mich ärgern diese notorischen Linksfahrer auch, aber deswegen sollte man sich nicht selbst falsch verhalten. Eine Anzeige wäre natürlich möglich, ich habe allerdings schon mehrfach andere Verkehrsteilnehmer angezeigt und nichts ist passiert. Das waren aber wesentlich schlimmere Vergehen!

...zur Antwort

Das sind meistens selbsternannte Verkehrsexperten, die tatsächlich davon überzeugt sind, dass nur ihre Fahrweise richtig ist. Da muss wohl irgendwie ein Mangel an Pflichtbewusstsein und Intelligenz vorhanden sein.

Allerdings sollte man es mit der Unterschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nicht übertreiben, aber als Fahranfänger würde ich im Zweifelsfall auch eher mal etwas langsamer fahren. Diese Raser und Drängler denken aber leider nur beschränkt, die können sich anscheinend nicht vorstellen, dass es Fahrer gibt, die wenig Fahrpraxis haben und deswegen mal langsamer fahren, aber du machst ja in solchen Momenten alles richtig. Der Drängler und ,,Huper" verhält sich falsch. Die eigene Geschwindigkeit muss u.a. an die persönlichen Fähigkeiten angepasst werden, demnach machst du in solchen Momenten alles richtig;)

...zur Antwort