Warum sollen im Islam die Frauen zuhause bleiben?

Hallo an alle!

Ich habe schon vielfach gelesen, dass Frauen in der strengen Auslegung des Islams zuhause bleiben sollen, denn der Schutz und die Ehre der Frau, der Mutter und der Familie geniesst im Islam eine sehr hohe Priorität.

Daher ist es wichtig, dass alles was zur Gefährdung der Frau oder der Familie beiträgt, quasi im Keim erstickt werden soll. Deshalb sollen Männer fremde Frauen nicht lüstern ansehen gar anfassen. Frauen sollen sich nicht freizügig in der Öffentlichkeit zeigen. Dazu gehört eben auch, dass sie zumindest nicht ohne männliche Begleitung alleine Orte aufsuchen, in dem sich fremde Männer aufhalten.

Jetzt meine Frage: Der Schutz der Familie und der Schutz der Frau finde ich persönlich sehr ehrenhafte Gedanken, die es sich lohnt auch umzusetzen.

Wenn der Islam sagt, dass "Männer sollen fremde Frauen nicht lüstern ansehen oder gar anfassen", dann verstehe ich das und ich finde das auch nicht gut. Was ich nicht verstehe ist, dass Frauen deswegen "nicht ohne männliche Begleitung alleine Orte aufsuchen, in dem sich fremde Männer aufhalten" sollen. Heisst das, die Männer haben ihre Triebe nicht im Griff und es könnte passieren, dass die Männer sich an der Frau vergreifen?

Wenn ja, sollten dann nicht eher die Männer zuhause bleiben, zum Schutz ihrer Triebe? Die Frau kann ja nichts dafür, dass der Mann sich nicht im Griff hat.

Ich weiss nicht, ob ich den Islam richtig verstanden habe und meine es auch nicht böse. Ich versuche nur zu verstehen, auf welcher Argumentation dies aufgebaut ist.

Ein schönes neues Jahr allen!

...zur Frage

Dass Frauen nicht ohne männliche Begleitung raus dürfen ist mal gar nicht zeitgerecht und wird auch nicht von den Muslimen so praktiziert.

Und das mit Schutz der Frau ist ja auch so was von mittelalterlich, wir leben in einer Zeit wo Frauen keine Angst haben sollten und sich selbst verteidigen können.

...zur Antwort

Du bist ja echt verklemmt 😂 Er cremt nur intern Rücken ein und nicht ihre Gonaden😂

...zur Antwort

Weil sie ihn "nur" als Propheten sehen und nicht als Sohn Gottes..

...zur Antwort

Das dauert 7-11 Monate

...zur Antwort

Man hat keine Beweise für die Existenz von solchen Wesen, aber auch keine Gegenbeweise. Und wenn es welche geben würde, würden die mit Sicherheit nicht durch die Gegend laufen und sagen, dass sie Vampire sind :D 

...zur Antwort

Er hat keinen Bock auf dich 

...zur Antwort

Mach es halt nicht, wenn du dich schlecht fühlst 😂

...zur Antwort

Geh in die Bibliothek und Leih dir ein paar Bücher aus. Das Osmanische Reich war jetzt nicht so der Knüller, mit Atatürk wurde es aber deutlich besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.