Wann sollte man siezen und wann duzen?
Was sind die Regeln nach denen ihr entscheidet ob man Sitz oder duzt?
Meine Regeln sehen ungefÀhr so aus:
Wann ich duze:
- Wenn ich geduzt werde (Ausnahme sind Lehrer, keine Ahnung warum)
- Wenn man sich im informellen Kontext (z.B Sportverein) kennengelernt hat
- Im Internet
- Wenn jemand ungefĂ€hr in meinem Alter oder jĂŒnger ist
Siezen tue ich wenn mich jemand zuerst sizt, oder allgemein im formellen KKontext (z.B bei einer Behörde oder wenn einen Polizisten ansprechen)