Das erste Mal beim Frauenarzt, aber alleine. Wegen haarigem Problem. Wie soll ichs anstellen?

Hallo (:

schon gleich vorne weg: Ich bin weiblich, 15 und habe ein ziemlich haariges Problem. Wer den langen Text nicht lesen will, darf bitte gerne einfach unten das Fette lesen. Ich wusste nur nicht, wie ich es kurz halten kann...

Ich bin für ein Mädchen sehr stark behaart. An meinem Bauch, zwischen den Brüsten, an der Oberlippe, sogar die Behaarung zwischen den Beinen breitet sich auf meine Schenkel aus.

Angefangen hat es in der 5. Klasse. Da war dieses Mädchen mit dem extremen Damenbart. Das hat mir Angst gemacht. Also habe ich mir Mamas Rasierer geklaut und mir meinen eigentlich nicht vorhandenen Damenbart mehrere Male abrasiert. Fragt nicht wieso, aber ich kam auf die Idee 'Hey, wenn schon rasieren, wieso dann nicht gleich ein bisschen mehr?' und ich rasierte mir auch noch meinen Bauch. Aus einem Grund, der mir selber heute schleierhaft ist. Zur Schwimmbadsaison und für meinen Freund habe ich mir untenrum alles blank rasiert, so mit 13-14. Ich dachte, lieber ein bisschen großzügiger, als dass jemand etwas von den bis dato normal wachsenden Haaren etwas sehen kann. Folglich rasierte ich meine eigentlich unbehaarten Oberschenkelinnenseiten ab.

Heute habe ich an all diesen Stellen starke, dunkle Haare. Die Haare zwischen den Brüsten und am Rücken beispielsweise sind 'einfach so' aufgetaucht. Ich bin ein richtiges Haarmonster! Ich ekel mich so vor mir... Ich gehe seit einem Jahr nicht mehr ins Schwimmbad, ziehe immer lange Sachen an. Das Problem selber zu behandeln, habe ich aufgegeben. Rasieren macht die Sache wie man sieht immer schlimmer. An unberührten Stellen wachsen dunkle Haare nach, sobald ich dort rasiere. Deshalb muss ich an allen Stellen auch einen kleinen Rand stehen lassen, da sich das Haarwachstum ansonsten weiter ausbreiten würde. Beim Wachsen und epilieren genau dasselbe. Bleichcreme hilft zwar meinem persönlichen Wohlbefinden, ist aber sehr aufwendig und bringt im Vergleich zu 'normal behaarten Menschen' immer noch ein mieses Ergebnis. Zum Lasern fehlt mir leider das Geld.

Mehr Ideen habe ich nicht. Wenn jemand von euch noch eine hat oder allgemeinm damit Erfahrung hat: Ich nehme jede Information dankend an! Die Krankheit hat im Übrigen sogar einen Namen: Hirsutismus. Das hat kein Arzt festgestellt, aber ich habe viel recherchiert und bin immer wieder darauf gestoßen.

Überlegt hatte ich, dass mir vielleicht der Frauenarzt helfen könnte. Ich war noch nie bei einem. Eigentlich ist das ja immer so ein Mutter-Tochter-Ding. Aber das ist kompliziert. Meine Mutter und ich stehen nicht in Kontakt... Meinen Vater würde ich darauf wirklich sehr ungern ansprechen! Ich rede allgemein eigentlich nicht darüber...

Nun meine Frage: Kann ich alleine zum Frauenarzt gehen? Ich suche mir irgendeinen aus, spaziere da rein und frage nach einem Termin? Und wie ist das mit dem Geld? Ich kenne mich da nicht so aus, aber wir sind privat versichert. Folgich habe ich kein 'Kärtchen'. Kann mir dabei jemand helfen? Ich wäre soo dankbar!!

...zur Frage

Ich an deiner Stelle würde anstatt den Rasierer zu benutzen, einen epilierer benutzen.

...zur Antwort

Solange beide die Beziehung oder selbst wenn es nur Sex ist wollen, dann ist es nicht strafbar :)

...zur Antwort

Daran kannst du leider nichts ändern. Vielleicht solltest du mit ihr zu einem Arzt gehen die ihr all die negativen Sachen aufzählt an Essstörungen. Vielleicht ändert sie ja dann ihre Meinung

...zur Antwort

Oh man wie süß - Ein sehr tolles Geschenk wär natürlich, wenn du zu ihr fährst oder Lass ihr Blumen liefern wo ne Karte drin ist. Mehr fällt mir auch nicht ein, sorry

...zur Antwort

Warum meldest du dich nicht ?

...zur Antwort

Abartig. Und dann noch mit 14 jahren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.