Wunsch nach Tod?

Hallo

ich bin männlich 17 Jahre alt und habe seit diesem Wochenende, nachdem ich die Serie ,,13 Reasons Why'' bzw ,,Tote Mädchen lügen nicht'' angeschaut habe, erneut Selbstmordgedanken bzw. sehne mich irgendwie nach dem Tod.

Ich hatte schon einmal eine Phase, in der ich mich umbringen wollte und habe mich auch währenddessen geritzt. Das ging alles jedoch vorbei und eigentlich sollte es mir ganz gut gehen (Freundin gefunden; sehe, wie es mir alle immer beteuern was ich aber abstreite, eigentlich sehr gut aus; habe auch relativ viele Freunde bzw. eher Bekannte).

Dennoch fühle ich mich in letzter Zeit wieder so einsam und als könnte ich meine Gefühle wirklich niemanden richtig beschreiben. Es kommt mir so vor als würde mich niemand verstehen können und als würde es niemanden überhaupt interessieren, weil jeder nur auf siene eigenen Probleme fixiert ist.

Nun kam es so, dass ich die Serie angeschaut habe und diese mich wirklich mitgenommen hat. Die Todesszene hat mir irgendwie vor Augen geführt wie einfach es wäre usw. (ist ziemlich schwer zu beschreiben irgendwie). Leide ich evtl. an dem sogenannten ;;Werther-Syndrom''? Könnte das eine Erklärung sein?

Auf jeden Fall wurde in der Serie der Selbstmord in irgendeiner hinsicht romantisiert und nun kann ich gar nicht mehr aufhören daran zu denken. Irgendwie sehnt sich mein Gehirn danach mir die Pulsadern aufzuschneiden, bis ich dann jedoch wieder irgendwie zur Besinnung komme.

Ich denke ich werde nicht Suizid begehen, aber ich sehne mich momentan einfach nach dem Tod und fühle mich so einsam weil mir alles irgendwie surreal vorkommt. Meine freunde sind nicht wirklich Freunde, die einem zuhören sondern einfach nur Leute mit denen man Spaß hat. Meine Mutter wird bei allem was ich versuche zu diskutieren laut und nervt mich nach ein paar Sekunden

Meint ihr diese Gefühle gehen bald wieder weg? Für mich scheint es bloß momentan als das beste zu sterben irgendwie. Leide ich an diesem Werther-Syndrom, dass Leute, die sowieso schon psychisch angeschlagen sind, danach streben sowas nachzumachen? Wie ist denn eure Meinung dazu? Bitte macht euch nicht über mich lustig mich bekümmert das wirklich

LG

Einsamkeit, Tod, Serie, Selbstmord
2 Antworten
Keine Lust meinen Vater zu besuchen?

Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern leben schon seit mehr als 10 Jahren getrennt voneinander. Mein Vater wohnt mit seiner neuen Frau, die er auch schon länger hat, in München wo ich ihn ab und zu besuche. Früher als ich klein war geschah das noch relativ regelmäßig aber in den letzten Jahren kaum noch, da mein Vater die meiste Zeit im Jahr auf seinem Segelschiff im Ausland verbringt. Meine Stiefmutter und mein kleiner Bruder bleiben dabei die meiste Zeit auch in Deutschland. Ich werde schon immer von meinem Vater gemahnt, dass ich mich nie melde und nun hat er geschrieben, ich sollte doch mal wieder kommen. Wir haben uns jetzt glaube ich seit einem Jahr (oder länger) nicht mehr gesehen und seitdem habe ich mich auch sehr verändert. Bin teilweise eben ein typischer Jugendlicher geworden :D Immer muffig drauf und alles und da habe ich eben keine Lust nach München zu gehen. Außerdem enden diese Besuche immer damit, dass ich die meiste Zeit mit meinem kleinen Bruder verbringe (was auch nicht soo schlimm ist da ich ihn ja trotzdem lieb habe) und mein Vater hängt vor dem Computer und arbeitet.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass ich mich vor mehr als einem halben Jahr relativ stark geritzt hab (keine Sorge mir geht's gut und ich hab auch schon lange wieder damit aufgehört). Diese Narben bleiben eben und ich will mich deshalb vor meinem Vater, meiner Stiefmutter und meinem Bruder nicht kurzärmelig zeigen da ich mich trotzdem dafür schäme.

Was soll ich denn nun machen? Muss ich mich denn unbedingt zwingen dorthin zu gehen? ich weiß ich habe die drei schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen aber mir fehlt wirklich die überzeugung da hinzugehen:(

ich hoffe ihr versteht das und könnt mir vielleicht helfen (wenn ihr euch durch den ganzen Text gequält habe ;))

Vater, Eltern
3 Antworten
Wir hatten einen One Night Stand wie soll ich damit umgehen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte neulich mit einer aus meiner Klasse einen One Night Stand. Sie ist eine die ständig von Männern begehrt wird und angemacht wird (nur so als Nebendetail) Wir haben vorher nie wirklich so viel miteinander zu tun gehabt allerdings hab ich schon ewig ein Auge auf sie geworfen habs aber nie wirklich gezeigt weil ich eben sehr sehr schüchtern bin. Bloß haben wir uns an diesem Abend sehr gut verstanden und dann kams eben dazu (ich weiß nicht ob sie dabei überhaupt an mich gedacht hat aber das ist ne andere frage) Am nächsten Tag haben wir eben über WA geklärt wie es dazu kam und ich bin dann eben so einer der dann immer seine ganze liebe ausschüttet also so ne Love Story erzählt. Ich glaube das ist immer ein bisschen abschreckend und das kann ich auch verstehen aber es endet dann immer so dass ich ganz aufgeflogen bin und sie absolut nichts von mir will. Danach weiß ich immer nicht wie ich mit einer dann umgehen soll nachdem ich mein Herz ausgeschüttet habe Jetzt ist es aber so dass sie mich ignoriert und (ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist) hasst. Heute waren wir wieder zu viert zusammen unterwegs (sie das einzige Mädchen) und es war sehr seltsam zwischen uns ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Außerdem sind die beiden anderen Jungs die mit dabei waren nicht so schüchtern und machen sich wie alle an sie ran Mit anderen redet sie halt immer so viel über Leute und was so abgeht aber da kann ich noch nicht mal mitreden weil ich einfach nicht so viele kenne wie die anderen Und ich weiß auch dass der Typ der jetzt alleine dann noch mit ihr war (denn ich und der Andere sind vorzeitig gegangen) auch schon lange in sie verschossen ist. Er ist einer meiner besten Freunde aber ich bin immer der der nie eine abbekommt Meine Frage ist wie soll ich mit ihr umgehen. Ich will nämlich schon dass sie mich beachtet und dass wir uns zumindest besser kennenlernen aber das geht ja nicht wenn es so angespannt ist Tut mir leid falls der Text lang und zusammenhangslos ist ^^ Ich habe schon wieder total den Liebeskummer :(

Liebeskummer, One Night Stand
2 Antworten