Nach clean Win10 Install bekomme ich einen Blackscreen?

Hey,

Gestern ist mein pc abgestürzt es war ein hell blauer screen mit wagerechten grauen Streifen (Kein Bluescreen!), es passierte beim Zocken und mein Sound war auch eingefroren. Als ich ihn rebootete startete er, das Windows logo war da und kurz bevor der Anmeldebildschirm hätte kommen müssen war da nur noch ein Blackscreen mehr nicht....

Ich hatte nh Fehlermeldung es hieß iwas mit c:...../srttrail.txt ich versuchte dies mit Hilfe von Yt Videos zu beiseitigen es ging aber nicht. So setzte ich den Pc neu auf und es funktionierte... als ich aber den Treiber für die Graka installierte war wieder ein Blackscreen da, genau nachdem die Installation des Treibers fertig war. Ich setzte ihn nochmal neu auf, diesmal Win7, beim installieren des Graka Treibers wieder blackscreen. Wieder setzte ich ihn neu auf wieder win10... btw es war jedes mal ein clean Install per Usbstick auf dem die Iso war von win10... naja aufjedenfall meine graka ist die AMD r9 270x mit 2gb und mehr muss man denke nicht wissen... Psu ist komplett neu nicht mal ein halbes jahr alt, die cpu ist ein i7 und was mich wundert ist dass mein Pc nicht die Onboard Grafik des Cpus benutzt obwohl er eine hat... zurzeit hab ich wieder win10 und als er neu aufgesetzt war hab ich schnell alle automatischen treiber updstes etc deaktiviert man kann also schließen dass es was mit der graka bzw des treibers zutun hat. Falls sich jemand auskennt bzw mir helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Lg Luka

PC, Computer, Technik, Grafikkarte, IT, Update, Technologie, Fehlermeldung, Blackscreen, Windows 10, Spiele und Gaming
1 Antwort