Wie geht es Männern nach einer Trennung, wenn sie selber Schluss gemacht haben?

Ich war immer unsicher, ob mein Freund sich mit mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann (kinder) und habe ihn dann (nach eineinhalb Jahren Beziehung) nach ewigem "um den heißen Brei herum reden", darum gebeten, klar Stellung zu beziehen, damit ich weiß woran ich an ihm bin...

Daraufhin hat er sich ca eineinhalb Wochen später getrennt (gestern!), mit der Begründung, dass er sich das einfach nicht vorstellen kann und nicht schuld sein will, wenn ich deswegen verzichte...... ich weiß er war nachdenklich, oder abwesender, genervter in letzter zeit, trotzdem hat sonst "alles gepasst", zwei tage zuvor war es noch ein schöner Abend!

Er war bei der Trennung zuerst etwas kühl und dann hat er aber auch geweint :-/. ich war natürlich aus allen Wolken gefallen, wusste nicht, dass er sich trennen würde und bin sehr sehr traurig. er hat auch gesagt, es war eine schöne zeit und etc...

Ich hatte in der Beziehung auch immer mehr das Gefühl (bzw die Bestätigung), dass er mich nicht so liebt, wie ich ihn. ich habe immer sehr viel (zu viel) gegeben und er hat mich nie so an sich ran gelassen (ich meine an sein Innenleben). es ist jetzt eine totale Kontaktsperre und ich weiß auch irgendwann dass die Entscheidung besser ist - ich bin 28 und will irgendwann Familie. trotzdem vermisse ich ihn, weine viel und hätte ihn so gerne da. ich frage mich, warum das so schnell ging und ob er mich denn überhaupt "geliebt" hat.

Ich frage mich: was hat das zu bedeuten dass er aber geweint hat? wie gehen Männer mit Trennung um? wie geht es ihm wohl zur zeit, lenkt er sich ab, vermisst er mich, will er mich vielleicht auch mal zurück? oder spüren Männer "in der regel" doch mehr eine Erleichterung und haben schon viel eher damit abgeschlossen?

...zur Frage

sei mir nicht böse dass ich deinen text nicht gelesen hab ich beantworte einfach die überschrift und den letzten absatz:

also es ist komplett verschieden so anders zu frauen sind wir gar nicht aber auch männer unterscheiden sich voneinander

wenn er geweint hat heißt das vielleicht dass nicht du der grund bist dass es an etwas anderem liegt oder dass es ihm leid tut er aber nicht anders kann wenn ein mann weint hat das auf jeden fall was zu bedeuten

an dich wird er sicherlich denken und nicht zu selten aber das wird weniger sowohl bei ihm als auch bei dir was sicherlich gut ist

.

ich PERSÖNLICH empfinde eher eine erleichterung bei sowas

denn es ist offensichtlich für ihn ein problem vorhanden dass aus der welt geschafft werden muss und das hat er damit erledigt

sie sachte sollte für ihn beendet sein aber das muss sie nicht es kann auch sein dass er sich irgendwo irgendwie wegen irgendwas vorwürfe macht

.

das einzige was du machen kannst ist es akzeptieren

er ist alt genug und du auch

ihr müsst wissen was ihr für entscheidungen trefft

mach mehr mit freunden und versuch ihn zu vergessen

aber hass ihn nicht

das ist nie gut

...zur Antwort

nein die zeit im traum läuft um einiges schneller als in der realität

wir träumen mehrere träume in der nacht

außerdem springt man ja teilweise auch zeitlich im traum (zumindest bei mir :D)

...zur Antwort

also wenn du in einem tunnel bist und eine 100 lumen lampe hast dann siehst du im tunnel recht viel mit 300 lumen ist der tunnel denke ich mal so erhellt dass du alles siehst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.