Wie lerne ich zu Rappen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt lernst du nur diurch dich selber... Sachen sollte man als erstes lernen. Einmal im Takt rappen zu können und einmal es lyrisch nicht ganz dumm zu machen. Mit dem lyrischen meine ich,dass da nicht ganze zeit drin stehen muss,mit wievielen Waffen du jemanden abknallen willst oder wie oft du ihm die nase brichst... Bleib real,erzähle das,wovon du auch reden kannst. Ich poste mal meinen letzten Part,vllt. kannst du dich dran Orientieren.

Ich hab angefangen zu rappen ohne Message in nem Text, doch die Tracks sind gesteppt,der Flashback war perfekt. Und ich dachte oft,dass man mir nichts an haben kann, doch Vögel singen und ich lande auf der Anklagebank. Ich bin die Stimme der Nation,sage dass,was dieses Volk spricht, ihr könnt mich nicht verbiegen,nichtmal,wenn mein Stolz bricht. Dieser Glauben macht mich stark,doch auch verwundbar, Paradox,weil Kiddies mich als Rapper bewundern. Ich schreibe meine Texte,einfach nur aus Leidenschaft, Broke und Pleite,wofür weiter,wenn es nur noch Leiden schafft. Over the Top,doch ich will hoch bis zur Skyline, und wenn Gott es will,wird dieser Scheiß niemals vorbei sein. Doch glaub mir wirklich,keiner lernt es hier zu schätzen, du bist am ackern,wirst gefeiert,plötzlich bist du dann vergessen. Und die Scheiße gefressen,über Tage und Jahre, und heute stehe ich hier,und vertrete meinen Namen.

Gruß Selesin ;)

Musst du doch selbst wissen ob dein flow bei den leuten ankommt. Wenn du rap gut präsentieren kannst gibt es nichts zu lernen.. beats und texte ist ja wieder ein anderer job. aber geh lieber nochmal zur schule wirste mehr mit erreichen.

im internet (youtube,myvideo,clipfish,google etc) gibt es videos zum lernen (tutorials) und ich weiß nicht was du unter rappen verstehst sowas wie:

-texte schreiben und singen

-geräusche mit dem mund machen und daraus eine melodie bekommen

ich denke um zu "singen" brauchst du viel kreativität beim text (guck dir mal rap battle's an) und eine gute stimme

beim andern brauchst du beides auch

Üben üben üben ;) Am Besten andere Rapper anhören und dann nach rappen ich rate dir erst auf Deutsch das ganze zu versuchen und dann auf Englisch weil Deutsch hört sich meistens i-wie ..meiner meinung nach sch**** an. Hoffe die Antwort war hilfreich GLG Sommerfreak112 (nur so ich bin ein Mädchen hab nicht wirklich viel ahnung davon)^^

Schau dir Rapp Videos an. Jeder hat ein verstecktes Talent.

Was möchtest Du wissen?