Bald kommt ja HArtzIV, da wird dich keiner mehr rumkommandieren

...zur Antwort

Stringtanga und String-Bikini

...zur Antwort

Was sollte ich jetzt mit diesem Job tun?

Ich arbeite in der Fabrik und bin durch meinen Vater in die Firma gekommen. Fahre daher auch mit Ihm Morgens zur Arbeit aktuell. Bin am Führerschein machen und habe/plane kein Auto aktuell (bin 24).

Ich habe eine simple Tätigkeit gemacht und wurde sehr gelobt. Der Bereichsleiter wollte mich da nicht wirklich abgeben. Dort kommen generell viele Syrer, Araber und Hänger. Viele können kein deutsch.

Ich bin natürlich austauschbar, aber das Interesse nach deutschen, kräftigen, jungen Menschen ist groß. Sie haben Probleme Leute zu finden, Sie kommen und gehen.

Jetzt ist es so, dass ich eine neue Stelle ausprobieren sollte. Dort muss man sich ein wenig einarbeiten. Bisschen weniger körperlich, dreckiger, aber in Ordnung.

Ich verdiene knapp 14€ die Stunde ungelernt. Nun zum Problem:

Das Unternehmen pocht darauf, dass ich den Führerschein mache und schnell mobil werde, um Spätschichten (die auf der neuen Stelle üblich sind) schieben zu können. Nur wer kommt dann für das Auto auf, dass ich gar nicht kaufen würde ohne diese Stelle und wer zahlt mir die Unterhaltungskosten, obwohl ich die gar nicht möchte?

Auf meiner Sicht muss der Betrieb dafür irgendwie auch aufkommen, wenn er das möchte.

Ich plane nach mehr Lohn pro Stunde zu fragen. Kann natürlich provokant kommen, aber entweder das oder ich geh zurück auf die Alte Stelle.

Was bringt mir denn eine "Beförderung", wenn damit einhergeht, dass ich mir ein Auto zulegen MUSS (nicht weil ich, sondern weil der Betrieb das will wohlgemerkt) und ich für die Unterhaltung dieses Fahrzeugs aufkommen MUSS (nicht weil ich, sondern weil der Betrieb das will...) und unterm Strich WENIGER Geld übrig habe als vorher.

Versteht man meinen Punkt? Ich mache doch nur Minus ansonsten. Dann lehne ich lieber ab und bleib da wo ich bin. Fahre dann chillig mit meinem Vater Morgens hin und später zurück. Es macht doch keinen Sinn.

Auf mindestens 15.50 - 15.70€ müsste man dann schon hoch - ansonsten bringt mir diese Stelle rein gar nichts und ich bleib da wo ich war.

...zur Frage

Du kannst einen Kredit für das Auto aufnehmen.

...zur Antwort

er will bumsen

...zur Antwort

Gönn sie dir.

...zur Antwort

Die Firma wird wohl keinen Bankeinzug akzeptieren, hatte ich auch schon.

...zur Antwort

Wenn du Privatversichert bist, natürlich.

...zur Antwort

Gönn sie dir.

...zur Antwort

Dort sind überall Kriminelle.

...zur Antwort