"Gelatine wird teilweise in Halbfettprodukten und Lightprodukten wie Halbfettmargarine, Halbfettbutter und fettreduzierten Käsesorten verarbeitet, außerdem als Geliermittel zur Herstellung von Süßwaren wie Gummibärchen, Weingummis, Weichkaramellen, Marshmallows, Schaumwaffeln, Lakritz oder Schokoküssen. Des Weiteren kann sie in Backwaren (Tortenguss), Milchprodukten (etwa Quark, Kefir und Joghurt) und Desserts (z. B. Götterspeise (vulgo Wackelpudding), Mädchenröte), in Fleisch-, Fisch- und Wurstwaren wie zum Beispiel Sülze und Aspik, Pfefferminzbonbons und Weihnachtskonfekt, aber auch als Schönungsmittel in Getränken wie Wein, Apfelwein, Essig und allen nicht naturtrüben Fruchtsäften, sowie in manchen Ländern sogar im Bier zum Einsatz kommen. Zur Entfernung von Trübstoffen sowie zur Verringerung des Gerbstoffanteils bei der Weinherstellung kommt Fischgelatine als Ersatz von Lysozym und Kasein besonders seit Auftreten von BSE sowie wegen der jüdischen Speisegesetze zum Einsatz. Auch als Mittel zur Einkapselung von Vitaminzusätzen (z. B. in Lebensmitteln oder Brausetabletten) kann Gelatine zum Einsatz kommen. Die Vitamine werden somit wasserlöslich eingeschlossen und lösen sich bei Kontakt mit Flüssigkeit wieder."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine

Ich hab jedoch noch nicht davon gehört, dass Gelatine bei Berlinern eingesetzt wird. Aber man lernt ja nie aus. Wo sollte denn da welche drin sein?

...zur Antwort

Das ist bei Pomelos manchmal so (Ich hab das Gefühl das passiert, wenn man sie zu lange liegen lässt. Kann aber auch gut an etwas anderem liegen). Ich hab sie trotzdem immer gegessen und es ist nichts passiert. Solange sie nicht gärig schmeckt sollte alles gut sein. :-)

...zur Antwort

Die Schwermetallbelastung in der Leber ist tendenziell weit höher, als in den übrigen Teilen des Tieres. Desweiteren läuft man bei einem zu hohen Konsum Gefahr, bald selbst an einer Lebererkrankung zu leiden - schon 100 g Schweineleber enthalten das ca. 15 fache an Vitamin A, was der Körper täglich benötigt. Dieses kann sich im Körper anlagern und Schäden verursachen. Leber enthält zwar vergleichsweise viele Vitamine, jedoch ist sie auch nicht ungefährlich. Wenn dir etwas an deiner Gesundheit liegt, dann solltest du sie zumindest nicht zu oft verzehren. =)

...zur Antwort

Viel Wasser trinken, gesund ernähren und weniger Stress. Alter ist keine Anzahl von Jahren, sondern der Zustand deines Körpers. Also sorg dafür, dass es ihm besser geht. :-)

...zur Antwort

Du schockierst mich! O.o' So viel Fleisch macht deinen Körper kaputt. Ich hab genügend Bekannte, die dermaßen viel von dem Mist essen und die haben ausnahmslos Diabetes, Haarausfall oder sind ganz einfach voll fett. Außerdem enthält Fleisch gesättigte Fettsäuren und die sind ohnehin nicht gesund. Von den ganzen Antibiotika und Hormonen im Fleisch mal abgesehen...

...zur Antwort

Bist du schon lange Erzieherin? Irgendwann härtet man da ja ab. :-) Versuch doch dich etwas besser zu ernähren. Dank einer Ernährungsumstellung bin ich jetzt seit einem Jahr immer gesund! Vielleicht klappt das bei dir ja auch. :-)

...zur Antwort

In Saft ist sehr viel Zucker enthalten. Zahnärzte empfehlen daher ihn wenigstens zu verdünnen, wenn man ihn trinkt. Ansonsten ist er stark kariogen. Je nach Sorte macht er, aufgrund seines hohen Zuckergehalts, natürlich auch dick. Außerdem gehen bei der Verarbeitung der Frucht viele essentielle Enzyme und Vitamine verloren. Daher kann man Saft mit der natürlichen Frucht kaum noch vergleichen. Mit Wasser bist du eigentlich immer besser dran. Ansonsten ist es wie so oft die Dosis, die das Gift macht. :-)

...zur Antwort

Das könnte eine Art Derealisation sein. Dabei nimmt man seine Umwelt plötzlich als irreal und fremd wahr, als würde man, wie du, durch eine Glaswand sehen. Es ist eine Ich-Störung, die eng mit der Depersonalisation verknüpft ist. Das Gefühl kann nur vereinzelt auftreten oder aber auch über Monate hinweg... Dass du keine Drogen nimmst legt nahe, dass sich deine Wahrnehmung aufgrund deiner momentanen familiären Situation geändert hat. Fühlt sich denn nur deine Umwelt fremd an oder du dir selbst auch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.