Wenn die Geschichte ausgedacht ist, dann ist sie entweder frauenfeindlich oder einfach nur evafeindlich.

Wenn sie wahr ist, dann ist sie keines von beidem.

Wie auch immer es nun um den Wahrheitsgehalt bestellt sein mag, eine geschlechtergerechte Version dieser Geschichte wie der Bibel überhaupt ist sicherlich schon in der Mache.

...zur Antwort

Dessen Begleiter war ein gewisser Rubrius,
ein Mensch, geschaffen für die Begierden von diesem da,
der mit bewundernswerter Geschicklichkeit,
wohin auch immer er gekommen war ~ überall, wohin er auch kam
gewöhnlich all das auskunschaftete.

Dieser meldete ihm diese Situation,
es gebe da einen gewissen Philodamos,
durch Herkunft, Ehre, Besitz und Wertschätzung
unstreitig der führende Mann der Bewohner von Lampsakos

dieser habe eine Tochter, die noch beim Vater wohne,
(deswegen) weil sie (noch) keinen Mann habe,
eine Frau von außerordentlicher Schönheit

ganz spontan übersetzt...Fingerübung ;)

...zur Antwort

Verwende die Begriffe doch einfach. Wenn du darlegen willst, als was sich Nazis irrtümlicherweise sahen, dann kannst du doch deren Begrifflichkeiten übernehmen. Wer dir unterstellt, dass du dir damit zwangsläufig auch deren Haltung zu eigen machst, der ist nicht ernst zu nehmen.

Die Tatsache, dass wir tatsächlich schon Angst haben, bestimmte Begriffe zu verwenden, zeigt, dass die politische Korrektheit zu unserer neuen Religion geworden ist. Sie wird mit derselben Art von Fanatismus betrieben wie religiöse Eiferer ihren "Glauben" leben. Wer gegen die Glaubensgrundsätze der politisch Korrekten verstößt, der muss mit der spanischen Inquisition rechnen, jede abweichende Meinung wird behandelt wie Häresie. Bestenfalls erntet man Hohn und Spott, Ausdruck der Hilflosigkeit der politisch Korrekten.

Unser Kampf gegen Rassismus war so erfolgreich, dass wir irgendwann anfingen, gegen die Natur zu kämpfen. Nun gibt es nicht nur den Irrglauben, verschiedene Rassen wären unterschiedlich viel wert, nicht mehr, nein, auch Rassen darf es nicht mehr geben. Nun darf man einen Schwarzen nicht mehr als Schwarzen bezeichnen, so als läge in der Bezeichnung der Farbe schon eine Herabwürdigung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.