models haben ja auch die größe und tragen high heels... natürlich macht dich das noch größer, aber wenn es dich nicht stört, dass die meisten anderen dann kleiner sind, finde ich nicht, dass du es sein lassen solltest... solange man sich wohl fühlt ist doch alles in ordnung.

...zur Antwort

hast du grundsätzlich angst im dunkeln, oder nur, wenn man gar nichts mehr sieht? ich hasse es z.b.., wenn ich nicht mal mehr umrisse erkenne, weil ich -- klingt etwas schräg -- das gefühl habe, die orientierung zu verlieren. wenn's bei dir ähnlich ist kannst du ja die vorhänge auflassen, damit etwas licht in dein zimmer fällt, damit du zumindest noch alles ungefähr erkennst...

es wäre natürlich sinnvoll, der angst auf den grund zu gehen. wenn dich deine angst wirklich einschränkt wäre es daher vllt sinnvoll, einen therapeuten aufzusuchen.

grundsätzlich solltest du natürlich horrorfime und negative gedanken vor allem vor dem schlafen gehen vermeiden.

zudem gibt's ja nachtlichter :)

...zur Antwort

da wir euch beide nicht kennen und beim date nicht dabei waren, können wir nur mutmaßen... es kann natürlich sein, dass sie dich zappeln lassen will. nichts ist unmöglich.

vielleicht will sie dir dadurch aber auch ihre unabhängigkeit klar machen. es wäre dann vielleicht wieder ein spielchen, aber nicht, um's dir schwer zu machen, sondern um dir verständlich zu machen, dass sie, sebst wenn sie dich mag, grundsätzlich nicht auf einen mann angewiesen ist. wenn sie sich dann dennoch dafür entscheidet, mit dir zeit zu verbringen, ist das ja eigentlich umso schöner, weil es nicht ihre einsamkeit, sondern wirklich ihre bewusste entscheidung ist, die sie dazu veranlässt.

es kann aber auch sein, dass sie einfach etwas zeit zum nachdenken braucht. um zur ruhe zu kommen. auch wenn's nur 6 sms waren -- jeder kontakt ist ein neuer eindruck, der irgendwie verarbeitet werden muss. wie viel man verträgt ist dabei natürlich individuell, weil ja jeder unterschiedlich viel zeit für sich selbst braucht... es kommt auch drauf an, wie die gesamtsituation aussieht. wenn's grad mehrere dinge gibt, die man im kopf hat, kann's schnell mal etwas zu viel werden. aber wenn dem so ist hast du den vorteil, dass sie dir das relativ direkt sagt. dadurch hast du wirklich die möglichkeit, ihren raum zu respektieren. sie hätte ja auch nichts sagen und den kontakt irgendwann komplett abbrechen können...

ich wünsche dir auf jeden fall, dass sich alles bald aufklärt!

...zur Antwort

die "weltsprache" wird nicht gewählt. englisch wird oft als weltsprache bezeichnet, weil sie -- verglichen mit anderen sprachen -- von extrem vielen menschen und in extrem vielen ländern auf irgendeine art und weise verwendet wird (erste, zweite, offizielle oder fremdsprache) chinesisch wird ebenfalls von sehr vielen menschen gesprochen, allerdings in erster linie als muttersprache, da die bevölkerungszahl chinas sehr hoch ist. englisch wird allerdings wesentlich öfter als lingua franca verwendet (weltweit gesehen).

ob und wann sich die "weltsprache" ändert kann man daher eigentlich nicht sagen. letztlich ist sprache etwas kulturelles und da man kulturelle veränderungen auf lange sicht schlecht voraussagen kann, ist es auch schwierig, mutmaßungen über eine zukünftige weltsprache anzustellen.

...zur Antwort

ich würde dazu schlichte schwarze pumps anziehen. high heels wären natürlich auch schön, aber kann gut verstehen, wenn du das nicht möchtest. natürlich könntest du auch etwas farbe mit reinbringen, kommt auch auf deine accessoires an, aber da das kleid schon glänzt könnte ich mir vorstellen, dass das etwas zu viel wäre.

auf jeden fall würde ich darauf achten, dass der absatz schmal ist. das wirkt meiner meinung nach eleganter.

sandalen würde ich auf grund der seidenstrumpfhose ausschließen...

...zur Antwort