Ich hab angst im dunkeln und..

8 Antworten

Die Antwort kommt seeehr spät. Ich selber hatte mal gezittert, da ich dachte jemand bricht ein oder so. Ich hatte mir auch viele Sachen eingebildet. Ich bilde mir immer noch Sachen ein, die gar nicht stimmen. Wenn es so schlimm war, und es immer noch ist, dann such dir, und das wirklich ernst gemeint, einen Therapeuten!! Das ist wichtig! So etwas passiert normaler Weise nicht! Bei mir kam nur die angst, bei dir kam eine panikattacke. Obwohl ich an geistern glaube, und ich seeehr viele gruselige Sachen schaue, was ich inzwischen nicht mehr tuhe, kriegst du mehr Angst, als ich je hatte.. Such dir unbedingt Hilfe bei deinen Eltern oder Freunde oder so. 

Hast du zu viele Horrorfilme geguckt? :D Du darfst dich da nicht so reinsteigern. Wenn du Angst bekommst darfst du nicht noch weiter darüber nachdenken sonst wird alles nur noch schlimmer. Lenk dich irgendwie ab, indem du Musik hörst (I-pod) Vielleicht hilft das ja :)

hab weder mp3 player noch i-pod ich hab ein altes radio was schrott ist :D und ..mein pc wo kein ton ist :D

1

wie alt bist du denn?hast du dich nie gefragt was genau der grund ist das die angst hervorruft?,evt gruselfilme?frag mal genauer in dich hinein was der grund ist dann kannst es bei der wurzel bekämpfen^^

ich guck keine horrorfilme,ich bin bald 13 :S, ich habe schon alles veruscht ich finde den grund nicht warum ich so panik habe in dunkeln

0
@kiara993

hmmm,dass ist echt merkwürdig D: war es denn schon immer so?hast du mal mit deiner ma drüber geredet?

0

Angst vorm Dunkeln verlieren?

Ich bin kein Kind habe trotzdem Angst vor der Dunkelheit immer wenn ich das Licht ausmache bekomme ich Angst und hör Geräusche ,Schreck hoch und mach das Licht wieder an.Hat irgendjemand einen Tipp osw. Das ist mir wirklich sehr Peinlich :(  

...zur Frage

Gibt es eine Phobie die diese Angst beschreibt?

Also. Ich bin 19 Jahre alt, und habe schon seit ich ca 14 bin Angst davor, im Dunkeln in den Spiegel zu schauen, da ich von einem Phänomen gelesen habe, bei dem man wenn man im Dunkeln im Spiegel sich selbst in die Augen schaut man nach ein wenig Zeit das Gefühl hat einem Fremden in die Augen zu schauen, dann wieder nach einer Zeit sollen Halluzinationen von Monstern im Raum erscheinen. Ich habe heute noch Angst davor mich im Dunkeln im Spiegel zu betrachten. Auch wenn ich weiß was ich sehe wird nicht echt sein. Ich bekomme es einfach nicht hin mich im Spiegel anzuschauen. Es funktioniert einfach nicht. Gibt es eine Phobie die diese Angst beschreibt?

Hier das Phänomen: https://www.google.de/amp/s/mindhacks.com/2010/09/18/the-strange-face-in-the-mirror-illusion/amp/

...zur Frage

Gründe Warum Zimmer Dunkel sein muss, wen man schlafen geht?

Hallo!

Warum muss das Zimmer Nachts Dunkel sein, wen man Schlafen geht? ich habe nähmlich ein wenig Angst im Dunkeln, und kann sehr gut mit Licht von den Straßenlaternen schlafen.

Wen mein Zimmer Komplett Dunkel ist finde ich ja nicht mehr die Tür zum Klo.

...zur Frage

Wieso hat man Angst im Dunkeln?

Ich bin 12 & habe angst im Dunkel . Immer wenn ich abends schlafen gehe mache ich nie das licht aus . Wenn meine Mutter merkt das ich schlafe dann macht sie leise das Licht aus . Woran kann das liegen das ich so angst habe ? Ich wollte meine Angst mal bewundern indem ich das Licht ausgemacht habe aber da musste ich schreien xDD . Ich weiß das klingt lustig das ein 12 Jähriges Mädchen angst hat ;D xD. Könnt ihr mir vllt. paar tips auf schreiben die mir weiter helfen können sodass ich keine angst mehr bekomme ? Danke im Vorraus ;D

...zur Frage

Angst vor Paranormalen Sachen im Dunkeln wegbekommen?

Es ist mir etwas peinlich, aber auch wrnn ich schon 15 bin, habe ich immernoch total Angst im Dunkel. Ich meine, als Kind ist das ja vielleicht noch normal, aber im diesem Alter?? Ich muss immer ein Licht anlassen und ich wache außerdem auch oft Nachts auf. Wenn ich irgendein Geräusch höre, schrecke ich sofort auf. Bitte jz keine dummen Kommentare. Immer wenns hell ist, bzw Tag, frag ich mich ja selbst immer ,,wie dumm kann man sein, Angst im Dunkeln zu haben, oder vor paranormalen Dingen", aber wenns halt Nacht ist, kommt die ganze Angst zurück. Kennt jmd sowas, oder weiß vllt einer wie ich meine Angst in den Griff bekomme?? Denn langsam nervt mich das TOTAL....Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?