Ich finde du musst deine Frage genauer formulieren. Wenn ich einen Kolben mit Nährmedium nehme, dort ein paar Bakterien rein werfe und den Kolben mit einem Deckel Luftdicht verschließe, kann ich das ganze Vakuumverpacken und es stellt für die Bakterien überhaupt keinen unterschied zu nicht Vakuumverpackt da. (Das wäre, dann wie bei einer Batch-Fermentation, das heißt man fühgt während dem ganzem Prozess nichts dazu und nimmt auch nichts raus. Also irgendwann geht die Kultur, dann hops... Das heißt sie sterben früher oder später.)

Wenn du eine einzellne Bakterein-Zelle verpackst, wird sie nicht lange überleben, da ja nichts zum Essen/Engergiegewinn da ist.

...zur Antwort

Ich bin auf der Suche nach einer Antwort auf genau diese Frage, hierauf gestoßen. Was meine Recherche allerdings schon gezeigt hat, ist dass man den Plural immer mit "den" schreibt. "...Kannst du mir (wen oder was - Akkusativ) DEN Kuli geben? Er ist von (wem -Dativ) DEM Mann dort." Das klingt zwar sehr einfach, ist aber bei..."den Männern" schon nicht mehr zutreffend. Ich glaube, dies gilt ausnahmslos für jeden Singular aber der Plural wird sowohl als Dativ als auch als Aktusativ immer mit "den" geschrieben.

...zur Antwort

Hallo, also zufällig habe ich heute versucht Kontaktlinsen zu bekommen. In der Provins Saskatchewan brauch man entweder ein eindeutiges englisches Rezept von einem Arzt oder muss sich eben dort eines machen lassen. Woher dein Arzt ist ist dabei egal, hauptsache englisch. Naja, und wenn man keine Health Card besitzt oder das Health Programm für den Augenarzt nicht gilt muss man etwa 160 Dollar zahlen. Und mir schien es so als dürfte nur ein Arzt die Kontaktlinsen "anpassen" und kein! Optiker, wie es bei uns üblich ist. Danach kann man mit dem Rezept vom Arzt irgendwo Kontaktlinsen kaufen. Soweit werde ich nicht kommen, da ein paket einschlislich kontaktlinsen aus deutschland immer noch billiger ist als 160 Dollar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.