Hat jemand hilfreiche Mittel/Tipps gegen Menstruationsbeschwerden?
Ich habe meistens am 2. + 4. Tag der Menstruation starke Bauchkrämpfe & den Rest der Menstruation (3. + 5. Tag) nahezu 24 Std. durchgängiges Bauchweh (zwar nicht so stark krampfend wie am 2. + 4. Tag, aber dennoch sehr nervig, da man den ganzen Tag mit Bauchschmerzen durch die Gegend "rennt").
Die Bauchkrämpfe am 2. + 4. Tag sind teilweise sogar fast nicht auszuhalten, da die Schmerzen auf den Kreislauf gehen & ich das Gefühl habe, als würde ich jeden Moment umkippen. Ich bin an den Tagen zu nichts zu gebrauchen & komme nur mit Ibuprofen über die Runden (1/2-1 Tablette, also 400mg).
Nun meine Frage: Meint ihr, es ist schädlich, wenn man am 2. + 4. Tag jeweils 1 Tablette Ibuprofen braucht (= alle 4 Wochen 800mg)? Ich quäle mich nämlich immer ewig rum, in der Hoffnung, dass es wieder aufhört, da ich mich scheue eine Schmerztablette zu nehmen..
Da ich kein Fan von Schmerzmitteln bin & Angst habe, dass sie doch mehr schaden, als man denkt, wäre ich sehr dankbar über hilfreiche Alternativen (außer Wärmflasche/Kirschkernkissen oder Tee's, das habe ich nämlich schon durch, hilft aber nur gegen das "leichte" Bauchweh und nicht gegen die starken Krämpfe) - vielen Dank im Voraus! Ich bin für jeden Tipp dankbar..gerne auch Homöopathie oder ähnl.
Lg