Bin ich zu unfähig ein Auto zu fahren?

Hallo zusammen,

die oben genannte Frage, frage ich mich gerade öfters.. bin gerade dabei den Führerschein zu machen, bin 17/m und habe die Theorieprüfung schon bestanden.

So und heute hatte ich meine 4. Stunde (4x 90 Minuten..). Ich merke zwar, dass ich langsam Fortschritte mache, aber der Fahrlehrer noch oft Tipps geben muss (Schalten, mehr lenken, Schulterblick etc.). Bin mit ihm zwar echt zufrieden, aber ich habe das Gefühl er plappert zu viel - weiß nicht ob das bewussr so gemacht wird, damit das Fahren quasi Unterbewusst wird.. auf jeden Fall kann ich mich so meist nicht richtig konzentrieren.

und zum ersten Mal ist er heute mal "laut" geworden.. mitten im Feierabend durch die Stadt gecruist und an einer Ampel, die gerade Rot wurde und echt innerhalb 2 sek. wieder auf grün geschalten ist, habe ich den Motor abgewürgt.. noch nicht schnell genug den ersten Gang eingelegt, dann vor lauter Stress durch Fahrlehrer und hintermann die Kupplung zu schnell kommen lassen.. und zack - aus war er. Danach konnte ich es vergessen.. war fast schon zu viel für mich, hab aber dann bis zum Schluss durchgehalten und den Fahrlehrer quasi ignoriert (Das unnötige geplalpper..). Joa und wie gesagt wurde er da etwas lauter: Ich müsse mich schneller zum weiterfahren vorbereiten, die Kupplung langsam kommen lassen, 1. Gang etc..

Naja..sonst geht es eig. ganz gut. Den Motor würg ich pro Fahrstunde aber trotzdem noch 2-3 mal ab :/

Habt ihr Erfahrungen, Tipps etc. für mich? Wenn es so weiter geht, habe ich Angst "pleite" zu gehen.. und wirklich motiviert bin ich nach der heutigen Fahrstunde nicht wirlklich..

LG Billy

...zur Frage

tja also ich würde mir an deiner stelle keine so große sorgen machen. Ich selbst hatte auch total viele Fahrstunden. Mein Führerschein ist praktisch unbezahlbar :D Mein Fahrlehrer hat auch oft rumgeschrien habe mich aber sonst gut mit ihm verstanden. In der Prüfung hat er komplett die klappe gehalten so konnte ich am ende auch den führerschein bestehen.

Ich dachte auch ich würde das niemals auf die Reihe kriegen mit dem Auto fahren. Inzwischen ist das für mich aber schon absolute routine und so wird es auch bei dir sein. Und das mit dem Abwürgen ist keine so große sache. Wie gesagt auch als sehr erfahrener Autofahrer würgt man die Karre auch mal ab so ist das nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.