"Je ne sais pas" heißt soviel wie: Ich hab keine Ahnung

...zur Antwort

Das ist mir auch schonmal passiert. Du musst die App löschen und neu installieren :)

...zur Antwort

Wenn sich der Wagen nicht in Bewegung setzt wenn man die Kupplung kommen lässt ist sicher die Kupplung kaputt.

Entweder sie rutscht oder sie trennt nicht mehr richtig.

Das Getriebe sollte er aber auch mal checken lassen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob das in Deutschland geht, aber in Österreich hab ich schonmal einen auf der Straße gesehen. Mit einem 50ccm (Moped) Kennzeichen.

Jedoch muss der Wagen umgerüstet werden(Licht, Blinker,etc...) nähere Informationen kannst du dir bei einer Zulassungsstelle holen.

Du musst das Golfcart aber auch neu Typisieren lassen (Fahrzeugbrief ausstellen) und das kann schnell teuer werden

Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Von der Sicherheit her dürften beide gleich aufliegen, aber da der Vectra etwas größer ist gibt es bei ihm mehr Knautschzone. Jedoch ist beim kauf BEIDER Vorsicht geboten, da beide Autos sehr gernr Rosten. (Tipp: beim Opel ist oft die Motorhaube betroffen, beim VW die Kotflügel)

Ein deutlicher Vorteil des VWs ist der Verbrauch der etwas niedriger ist als beim schwereren Opel. Doch der Opel hällt dafür erstaunlich lange(zumindest der Diesel) 

Alles in allem würde ich den Opel nehmen

...zur Antwort