Warum befindet sich die Bevölkerung und die Industrie in Australien nur der Küste?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Landesinneren befindet sich nur Wüste und es regnet kaum. Auserdem gibt es dort eine sehr schlechte Straßen/Eisenbahn Anbindung. Entlang der Küsten regnet es öfter und so ist dort auch Ackerbau und Viehzucht möglich, Weiteres kann aus dem salzigen Meerwasser Trinkwasser gewonnen werden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linamaus2000
10.01.2016, 15:47

Ja danke für die Antwort! Kennst du vielleicht eine gute Internetseite oder so wo ich nochmal nachlesen kann?                     Ich finde dazu leider keine Äußerrungen.

1

Weil dort das Klima besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?